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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.07.2019 21:24:29 Titel: Bremspedalspiel und Allradkupplung |
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Hallo,
habe einen kurzen 3.0 und festgestellt, dass
1. das Bremspedal an der Spitze sich ca. nen knappen cm von links nach rechts schieben lässt. Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, dass man gar nicht so ohne weiteres den oberen Bolzen des Pedals wechseln kann, da er vernietet ist. So wie es aussieht gibt dort eine Buchse nach. Könnt ihr mal schauen, wie viel Spiel euer Pedal aufweist und hätte mir jemand ein Ersatzteil? Ich möchte das nur ungern so wieder einbauen, schließlich sehe ich den Bolzen und dessen Zustand nicht.
2. Ab und an will der Allrad reinspringen, dann fängt die Kupplung an zu rattern. Ich tippe mal auf die Sperrzähne des Synchronringes. Wenn ich dann kurz in Allrad schalte und zurück, passt wieder alles. Kennt jemand das Problem und dessen Ursache?
Gruß Flo | |
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Verfasst am: 01.08.2019 00:24:24 Titel: |
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zu 1 kann ich dir nicht helfen
zu 2, schon
das ist nicht das Getriebe das sich da zuschalten will, das sind deine Freilaufnaben die alleine einrasten
da hat irgend ein Döddel normales Getriebeöl ins Verteilergetriebe gefüllt anstatt Automatiköl
das ist zu dick, dadurch wird die Kette mitgenommen, die Kardanwelle dreht sich leicht, und schon krachts in der Vorderachse weil die Naben einrasten
macht bestimmt beim langsamer werden rrrrrrrrrrrr rums, stimmts?
also so schnell wie möglich Ölwechsel machen und ATF rein ins VT Getriebe
solange die Naben auf Manuell schalten, dann bleiben sie immer drin aber nur auf 2 WD fahren, und maximal 80
aber besser schnellstens Ölwechsel machen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.11.2019 22:25:00 Titel: |
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Um das Thema abzuschließen:
Das Pedal wurde gegen ein „neues“ getauscht, da die Achse des Pedals nicht zum wechseln gedacht ist und ich keine „Bastellösung“ an so einem sensiblen Bauteil umsetzen wollte.
Neues Öl im Verteilergetriebe hat tatsächlich das Problem gelöst. Danke für die Info.
Gruß Florian | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.11.2019 08:27:47 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.04.2020 19:14:15 Titel: |
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Ich muss den Beitrag wieder ins Leben rufen, da ich vermute, dass mein neustes Problem äh Herausforderung, vermutlich damit zusammen hängt:
Wenn ich in eine Kurve fahre macht es einmal ein dumpfen klonck und beim zurücklenken wieder. Dachte erst an die Lenkung, scheint aber eher von Antriebsstrang zu kommen. Sperre ich die Freilaufnaben, dann ist es weg. Deshalb wollte ich mir die automatischen Freilaufnaben anschauen. Aber wie kriegt man die zerlegt? Oder könnte die Ursache woanders liegen? Radlager und Achsschenkellager sind spielfrei
Gruß Florian | |
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