Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Schwammiges Fahrverhalten mit schwerem Pferdeanhänger
Schwammiges Fahrverhalten mit schwerem Pferdeanhänger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.07.2019 23:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wie viel am hänger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
libertyranch
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1715 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.07.2019 20:49:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, danke für die vielen Feedbacks! Habe jetzt neuen Sommerreifen gekauft (jetzt wieder 245/70 R16). Der Wagen läuft jetzt wieder spurtreu. Bin noch nicht mit dem großen Anhänger gefahren.
An der Gewichtsverteilung hat sich nichts geändert. Der Anhänger ist wie folgt aufgebaut: vorne 2m Wohnabteil und hinten 2 Pferde (gegen die Fahrtrichtung). Leergewicht ca. 2t Also mit den Pferden ca. 3-3,2t.
Überlegen mir nächstes Jahr ein anderes zugfahrzeug, unbedingt mit längerem Radstand. Liebäugle z.B. Dodge Ram, Ford F oder H3. Habt ihr Tipps bzw. was würdet Ihr für geeignet halten? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.07.2019 22:12:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahr erstmal wieder mit dem Anhänger, der Patrol ist normal ein sehr gutes zugfahrzeug

wichtig, genug Luft in den Reifen, besonders beim Anhänger aufs erlaubte Maximum gehen

(steht aufm Reifen drauf xx PSI bei yy kg)

und Stützlast ausnutzen, 80 - 100 kg sind gut für stabiles fahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAS
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.07.2019 23:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

libertyranch hat folgendes geschrieben:
Hallo, danke für die vielen Feedbacks! Habe jetzt neuen Sommerreifen gekauft (jetzt wieder 245/70 R16). Der Wagen läuft jetzt wieder spurtreu. Bin noch nicht mit dem großen Anhänger gefahren.
An der Gewichtsverteilung hat sich nichts geändert. Der Anhänger ist wie folgt aufgebaut: vorne 2m Wohnabteil und hinten 2 Pferde (gegen die Fahrtrichtung). Leergewicht ca. 2t Also mit den Pferden ca. 3-3,2t.
Überlegen mir nächstes Jahr ein anderes zugfahrzeug, unbedingt mit längerem Radstand. Liebäugle z.B. Dodge Ram, Ford F oder H3. Habt ihr Tipps bzw. was würdet Ihr für geeignet halten? Winke Winke

Dodge Ram Eco Diesel. Fahre öffters 1600km am Tag mit 3,5t am Haken. Gibt nichts besseres. Da kannste den Patrol nur vergessen, sind Welten dazwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.07.2019 07:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Y60/ 61 ist nicht mit den alten blattgefederten zu vergleichen.
Die hast du mit 3,5t nicht aus der Ruhe gebracht.5t Anhängelast konnten die locker ab.

Du müsstest dafür die Radaufhängung noch ein wenig modifizieren.
Längslenker rahmenseitig sowie beide Panhardstäbe mit PU Buchsen straffer lagern.
Auch würde ich, wenn es sich um ein reines zugfahrzeug handelt die hinteren Längslenker damit lagern, um den Achsen das Eigenleben abzugewöhnen.
An den vorderen Längslenkern könnte man achsseitig in dem Fall auch PU Lager verbauen.

Sobald er aber im Gelände mit starker Verschränkung klar kommen muss, ist PU an den Längslenkern tabu.
Mit den Änderungen würde er sich deutlich besser auf der Straße bewegen lassen.

Auch ist ein tadelloser spielfreier Zustand der Vorderachse sowie der Lenkung Grundvoraussetzung!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 02:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SAS hat folgendes geschrieben:
libertyranch hat folgendes geschrieben:
Hallo, danke für die vielen Feedbacks! Habe jetzt neuen Sommerreifen gekauft (jetzt wieder 245/70 R16). Der Wagen läuft jetzt wieder spurtreu. Bin noch nicht mit dem großen Anhänger gefahren.
An der Gewichtsverteilung hat sich nichts geändert. Der Anhänger ist wie folgt aufgebaut: vorne 2m Wohnabteil und hinten 2 Pferde (gegen die Fahrtrichtung). Leergewicht ca. 2t Also mit den Pferden ca. 3-3,2t.
Überlegen mir nächstes Jahr ein anderes zugfahrzeug, unbedingt mit längerem Radstand. Liebäugle z.B. Dodge Ram, Ford F oder H3. Habt ihr Tipps bzw. was würdet Ihr für geeignet halten? Winke Winke

Dodge Ram Eco Diesel. Fahre öffters 1600km am Tag mit 3,5t am Haken. Gibt nichts besseres. Da kannste den Patrol nur vergessen, sind Welten dazwischen.


16 Stunden am Tag? Mit 3,5t - was ein 100km/h Schnitt wäre ... mit Hänger nie zu erreichen ... so etwas ist unverantwortlich.

dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 05:38:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@dor-grufti....
Ein Tag hat 24h. Wenn Er zu zweit oder dritt fährt ist es doch nix Außergewöhnliches.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 18:40:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
@dor-grufti....
Ein Tag hat 24h. Wenn Er zu zweit oder dritt fährt ist es doch nix Außergewöhnliches.


Schaffste auch nicht zu Zweit. 100 kmh auf der Autobahn?? Noch Tanken und auf den Lokus. Geht nur in Süditalien zur Mittagszeit.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 30.07.2019 18:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
@dor-grufti....
Ein Tag hat 24h. Wenn Er zu zweit oder dritt fährt ist es doch nix Außergewöhnliches.


Schaffste auch nicht zu Zweit. 100 kmh auf der Autobahn?? Noch Tanken und auf den Lokus. Geht nur in Süditalien zur Mittagszeit.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.07.2019 20:28:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die 24 Stunden am Tag nicht reichen, um 1600 km zu fahren, dann nimmt man halt noch die Nacht dazu. Zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAS
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Dinkelsbühl
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.07.2019 22:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
@dor-grufti....
Ein Tag hat 24h. Wenn Er zu zweit oder dritt fährt ist es doch nix Außergewöhnliches.

Ganz genau wir fahren zu zweit wenn nur ein Tag Zeit ist genau 22 Stunden beim letzten mal. Wenn ich alleine bin dann in zwei Tagen. Nix Außergewöhnliches mit einen Ram, mit einen Nissan Patrol/Navara , L200 oder einem Sprinter usw. schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 01:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Nix Außergewöhnliches mit einen Ram, mit einen Nissan Patrol schon


selten so nen Schmarrn gelesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 31.07.2019 20:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

So Touren mit "fliegendem" Fahrerwechsel kenne ich zu Genüge. Bin gerade zurück von LPZ, sonst mit dem Trailer und beladen zurück ca. 6-7 Stunden, durch gefühlte 50 Umleitungen und Baustellen nun fast 10. Da hätte auch kein Dodge Ram etwas dran verbessert.

Wir sollten es damit bewenden lassen. Das Thema war ja der Pferdetrailer.

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.226  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen