Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Lt230 zwischenwelle u O Ringe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 18.07.2019 21:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lunikof hat folgendes geschrieben:
Der Siri vom vtg auf dem Bild hat innen ja solche lippe, oder täuscht das, die hat meiner nicht. Hab ich den falschen dichtring. Frc 2365 steht drauf
Ein setz Werkzeug hab ich natürlich nicht, wenn man ihn nicht ganz reinschlägt, drückt er sich eventuell beim anziehen des getriebes in die richtige Stellung?


Ältere Dichtringe tragen entsprechend alte Bezeichnungen. Das ist nicht weiter schlimm. Mit dem Alter nimmt jedoch auch die Elastizität ab, dadurch verliert der Dichtring über die Länge der Zeit die Dichtwirkung.

Ohne Setzwerkzeug bleibt es deinem Geschick überlassen, mit der Hammer-im-Kreis-Einschlagmethode erfolgreich den Ring zu setzen. Mit ein wenig zu viel Ungeschick, beschreibt die Dichtlippe jedoch auch eine Acht nach dem Einbau. Passende Hilfsmittel, wie z.B. Rohre, Nüsse, Ringe von Wälzlagern, usw. stellen oftmals passenden Ersatz her.

Nein, der nicht korrekt sitzende Dichtring wird nicht bei der Montage des Getriebes in die richtige Position gedrückt.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lunikof
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Briesnig
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1721 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 18.07.2019 23:53:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, habe mir jetzt neue siris besorgt mit der aktuellen Nummer. Sieht ein wenig anders aus. Habe ihn mit einer passenden nuss eingeschlagen, ging jedenfalls straffer rein als der andere. Der stammte aus einen dichtsatz für vtg. Wir werden wahrscheinlich am Samstag das getriebe einbauen. Mal sehen wie es ausgeht. Erst einmal danke für die viele Hilfe, hat mir viel geholfen. Werde das Ergebnisse natürlich mitteilen.

Vg
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lunikof
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Briesnig
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1721 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender TD5 110
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 22:03:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ans Volk,

Das Werk ist vollbracht, dicht ist er auch, macht zwar ein wenig Geräusche wie vorher auch schon, fühlt sich aber gut an. Endlich fertig, dann danke ich allen für die wertvollen Hinweise u gelernt hab ich auch wieder was. Also bis zum nächsten Problemchen, wird ja nicht lange dauern. Ätsch

Vg
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 22.07.2019 23:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Mario,

wenn dein VTG vorher auch schon nicht geräuschlos funzte, warum sagst du es erst jetzt?

Fertig bekommt man das LT230 auch:







Liebe Grüße
Kurt

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen