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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 20.07.2019 15:11:03 Titel: Seilwinde defekt? |
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Hallo,
mein ZJ trägt eine Prime-Tech unter der Stoßstange. Als dient ein Doppelrelais von Horn.
Beim lastfreien Einziehen ging die plötzlich aus; das klackte. Ich habe dann zunächst die Fernbedienung überprüft, alles Okay. Am fiel mir auf, dass alle drei Ausgangspins (87, F1 und F2) Spannung hatten, egal ob Vor- oder Rückwärts. Das darf ja nicht sein, es müsste doch entweder F1 oder F2 Strom führen.
Mit einem neuen der selbe Effekt. An der liegt unabhängig von der gewählten Drehrichtung an allen drei Eingängen Strom an. Wo liegt der Fehler?
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: staßfurt Status: Offline
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Verfasst am: 21.07.2019 00:05:33 Titel: |
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Das ist ganz normal das an allen Kontakten Strom anliegt
Wenn alle Kabel angeschlossen sind versteht sich
Die Frage ist nämlich welcher hat zu erst Strom
Zb geht der Strom vom zu f1 dann durch den Motor zu f2 dann zurück zum und dann wieder zum Motor Anschluss a
Oder Relais—f2—f1—Relais—A
Je nach dem ob rein oder raus
So liegen beim Motor bzw. an allen Kontakten Spannung an wenn du den Schalter drückst
Ich denke mal der Motor mag nicht mehr
Da hilft nur auseinandernehmen, reinschauen und reparieren
Oder neuer Motor | _________________ Ich hab eh keine Ahnung. |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 21.07.2019 00:05:40 Titel: |
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Hallo, sehr häufig hängen die Kohlen im Halter fest.
Meist an Winden die sehr selten benutzt werden. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.07.2019 06:32:03 Titel: |
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Ich würde auch verklemmte Kohlebürsten vermuten.
Die gemessenen Spannungen sind unauffällig.
Motor öffnen und die Kohlen kontrollieren/säubern und ggfs. ersetzen.
Batterie abklemmen nicht vergessen.
Unterwegs helfen manchmal schon ein paar leichte Schläge auf den Motor. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
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Verfasst am: 22.07.2019 08:58:43 Titel: |
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Hi,
Danke Euch für die Erklärungen. Das hilft mir weiter.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
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