Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sehr Komisches Problem im Patrol Y61
Ich brauch dringend Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.07.2019 14:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit

Marcel, dieses Chip Tuning wurde erst nach dem EMS Einbau getätigt. (nicht von uns, wir halten uns da vornehm zurück)
Die ZMS verstarben bei der normalen Motorleistung.

Ein Bild aus dem Archiv von dem zuvor montiertem ZMS, VW=F&S (Das Fahrzeug wurde bis dato auch nur bei VW gewartet und repariert) Siehe Foto. Hm ... da muss ich erst nachlesen was es mit der geänderten Up Load Funktion auf sich hat.

Das ZMS lag bei dem Spiel im Drehbereich in der Toleranz. Beim Ankippen allerdings nicht mehr.
Das Plasteausrücklager verzieht sich, wird leicht undicht. Wird kaum bemerkt, so kuppelt es nicht mehr vollständig aus.
Im Weiteren geht der Geber schwerer bis er hakt und dann, oft beim hohen Gangwechsel, blockiert. So, halb eingerückt,
dass bei Drehzahl, da wird die Kupplung richtig heiß. Ergo wird nicht gebastelt sondern das gesamte Kupplungsteil erneuert. Deswegen gibt es das Teil auch in der "Blech" Ausführung.

Bei dem Threadersteller wurde da ja wohl nur das Getriebe getauscht?

Der Neuerwerb, ein 2007er D40 mit durchgeknackten Rahmen, er bekam auch das EMS. :) Und wird jetzt mit Brille, dafür ohne Kasten, zum Abschlepper umgerüstet. Das ZMS hielt 174000, schauen wir was das EMS schafft. Grins

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.07.2019 16:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hattest du was von der Leistungssteigerung geschrieben?
Muss ich wohl überlesen haben.
In dem Fall wehre meine Antwort eine andere gewesen!
Das ZMS ist ja nur für ein gewisses Drehmoment ausgelegt und verträgt nur ein Maß an mehr Leistung.
In dem Fall bleibt dir ja nichts anderes übrig als auf ein EMS umzusteigen und die Kupplung zu verstärken.
Viele machen solche Umbauten bei originalen Motoren mit Serienleistung, was ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann!
Kupplung hat 200tkm gehalten und jetzt muss was buntes rein. Hau mich, ich bin der Frühling

Mach das so!
Kauf den Kit und warte was passiert.
Hast ja keine andere Wahl.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 20.07.2019 18:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Scirocco Diesel genau das Thema hier. Da fällt mir nix mehr ein.
Obwohl, ich hatte mal ein Fesselflugmodell, das hatte einen 0,8 ccm Diesel als Selbstzünder. Ich weiß gar nicht mehr was der für eine Kupplung hatte, war es ein ZMS oder ein EMS. Ich weiß nur noch er hatte nich mal einen Auspuff.
Lieber Gott, was waren das für Zeiten

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 20.07.2019 18:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro

Keinen Auspuff! Dann hättest du dem Fesselflugmodel einen LLK aus China Schrott anbauen müssen! rotfl

Das Thema ist die Kupplung. Und die sitzt nunmal bei beiden Antriebstechniken drin. YES


Notorios Big
Was TeamWildsau schrieb ist zutreffend. Zumal drei unserer Lieferanten die Kupplung am Lager haben. Die bei euch sicher auch vorrätig ist. Zumal 850kg schon überdimmensioniert ist. Und ob man 1100 braucht? Wer ist denn der Hersteller?

Knips die alten Teile bitte wenn das Getriebe raus ist. Der Fehler würde mich interessieren.

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.129  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen