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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nordhessen
...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.07.2019 12:59:33 Titel: V8 Umbau von Vergaser auf Einspritzung... brauche Hilfe.... |
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Hallo zusammen,
ich brauch mal ein paar Erfahrungen und Hilfe von Euch,
folgende Problem:
Ich habe eine 3,5er Vitesse Motor in meinem Trial-Fahrzeug verbaut mit Solex Vergasern. Leider machen die Vergaser sehr steile Auf- und Abfahrten nicht mit, deshalb
habe ich den Entschluss gefasst auf Einspritzung umzubauen.
am einfachsten und günstigsten wäre natürlich die EFI vom 3,9er....ABER... diesen Umbau habe ich schon mal gemacht in einem anderen Trialfahrzeug, läuft auch heute noch relativ gut, ich konnte
aber nie den Steppermotor für den Leerlauf aktivieren und somit habe ich das Standgas per Hand eingestellt.
Zweites Problem war das mir am Getriebe der "Fahr" Sensor gefehlt hat ..und das Projekt war ein Schaltgetriebe und man konnte auch mal mit dem eingebauten Handgas-Hebel die Drehzahl nach justieren...
jetzt ist das neue Projekt ein Automatik. Ich möchte das der Motor auf jeden Fall im Standgas sauber läuft in jeder Lebenslage...mehr Leistung muss nicht sein...wäre aber auch gut...
ich habe da im Netz was gefunden was ich sehr Interessant finde...
Hat das schon mal jemand verbaut ???
Hat vielleicht jemand sowas im Angebot oder im Regal liegen ???
Hat jemand andere Ideen oder alternativen ???
Bin für jede Hilfe oder alternative dankbar.
Gruss aus Nordhessen
Ronny | _________________ www.yetijaeger.de |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brakel Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover 90 5,2, V8 " 2. Defender 110 HCPU" 3. Proto Haflinger/Honda |
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Verfasst am: 04.07.2019 00:05:40 Titel: |
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Hallo,
habe auch grad einen anderen V8 einbauen lassen. Wir haben eine Einspritzung von Fitech eingebaut, das geht ziemlich problemlos. Nimm doch mal Kontakt auf zu Daniel von J&D Offroad in Höxter Ovenhausen, er vertreibt diese Einspritzungen in Deutschland und kann Dir in jedem Fall weiterhelfen.
Grüße Matthias | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Nordhessen
...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.07.2019 15:34:48 Titel: |
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Hallo Matthias...
läuft Euer Motor damit schon ??? Funktioniert das gut ???
Wie viele Kabel hängen da dran ???
Danke schon mal ..
Gruß
Ronny | _________________ www.yetijaeger.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 15.07.2019 14:24:53 Titel: |
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Ich werfe hier mal die Megasquirt in den Raum. Damit hat man dann auch direkt den lästigen Verteiler von der Backe.
Dazu gibt es hier im Forum schon einige Erfahrungen.
An Sensorik braucht es einen Kurbelwellensensor, Drosselklappenpoti, Lufttemperatur und Wassertemperatur. Das war´s eigentlich schon.
Oder, deutlich professioneller, die EMU von Masterecu. Da kenne ich ebenfalls jemanden der das fährt.
Die PMU von Masterecu benutze ich selbst im aktuellen Auto. Das ist aber ein reiner Sicherungs, und Schalterersatz.
Alles wasserdicht und kein einziger analoger Schalter mehr im Auto. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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