Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
V8 Umbau von Vergaser auf Einspritzung... brauche Hilfe....


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2019 12:59:33    Titel: V8 Umbau von Vergaser auf Einspritzung... brauche Hilfe....
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich brauch mal ein paar Erfahrungen und Hilfe von Euch,
folgende Problem:

Ich habe eine 3,5er Vitesse Motor in meinem Trial-Fahrzeug verbaut mit Solex Vergasern. Leider machen die Vergaser sehr steile Auf- und Abfahrten nicht mit, deshalb
habe ich den Entschluss gefasst auf Einspritzung umzubauen.

am einfachsten und günstigsten wäre natürlich die EFI vom 3,9er....ABER... diesen Umbau habe ich schon mal gemacht in einem anderen Trialfahrzeug, läuft auch heute noch relativ gut, ich konnte
aber nie den Steppermotor für den Leerlauf aktivieren und somit habe ich das Standgas per Hand eingestellt.
Zweites Problem war das mir am Getriebe der "Fahr" Sensor gefehlt hat ..und das Projekt war ein Schaltgetriebe und man konnte auch mal mit dem eingebauten Handgas-Hebel die Drehzahl nach justieren...

jetzt ist das neue Projekt ein Automatik. Ich möchte das der Motor auf jeden Fall im Standgas sauber läuft in jeder Lebenslage...mehr Leistung muss nicht sein...wäre aber auch gut...
ich habe da im Netz was gefunden was ich sehr Interessant finde...


Hat das schon mal jemand verbaut ???
Hat vielleicht jemand sowas im Angebot oder im Regal liegen ???
Hat jemand andere Ideen oder alternativen ???

Bin für jede Hilfe oder alternative dankbar.

Gruss aus Nordhessen
Ronny

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antaeus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Brakel
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover 90 5,2, V8 "
2. Defender 110 HCPU"
3. Proto Haflinger/Honda
BeitragVerfasst am: 04.07.2019 00:05:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe auch grad einen anderen V8 einbauen lassen. Wir haben eine Einspritzung von Fitech eingebaut, das geht ziemlich problemlos. Nimm doch mal Kontakt auf zu Daniel von J&D Offroad in Höxter Ovenhausen, er vertreibt diese Einspritzungen in Deutschland und kann Dir in jedem Fall weiterhelfen.
Grüße Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
yetijaeger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Nordhessen


...und hat diesen Thread vor 1731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.07.2019 15:34:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Matthias...

läuft Euer Motor damit schon ??? Funktioniert das gut ???
Wie viele Kabel hängen da dran ???

Danke schon mal ..

Gruß
Ronny

_________________
www.yetijaeger.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 15.07.2019 14:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werfe hier mal die Megasquirt in den Raum. Damit hat man dann auch direkt den lästigen Verteiler von der Backe.
Dazu gibt es hier im Forum schon einige Erfahrungen.
An Sensorik braucht es einen Kurbelwellensensor, Drosselklappenpoti, Lufttemperatur und Wassertemperatur. Das war´s eigentlich schon.
Oder, deutlich professioneller, die EMU von Masterecu. Da kenne ich ebenfalls jemanden der das fährt.
Die PMU von Masterecu benutze ich selbst im aktuellen Auto. Das ist aber ein reiner Sicherungs, Relais und Schalterersatz.
Alles wasserdicht und kein einziger analoger Schalter mehr im Auto.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen