Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
...und hat diesen Thread vor 1747 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 15.07.2019 01:23:00 Titel: Hydrostößel V6 |
|
|
Hallo,
mein V6 im Pajero klappert jetzt schon ein Jahr unregelmäßig. Letzten Sommer habe ich die originalen Hydrostößel, die ein leichtes Klappern hatten, gegen neue, aber billige Ajusa Stößel getauscht.
Damals hatte ich vielleicht 4 Wochen ruhe, bis ich einmal im Gelände Drehzahl brauchte, seitdem ist es unregelmäßig da. Das Öl spielt keine Rolle, ob 10w40, 10w60 oder aktuell 5w50.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass die Hydros nach hohen Drehzahlen besonders stark klappern. Das geht meist ein paar Tage so. Wenn ich die paar Tage darauf nur mit wenig Drehzahl fahre, geht das klappern fast weg. Also quasi, als wenn sie sich wieder von selbst entlüften.
Eigentlich totaler Unsinn, denn der Öldruck passt (gemessen im Leerlauf 1,5bar wie ab Werk und bei 3000 Umdrehungen 4,5bar) und die Kipphebel habe ich letztes Jahr in Diesel gereinigt.
Die alten Hydros klapperten nur im rechten Zylinderkopf, vielleicht ein oder zwei Stück, die neuen in beiden Köpfen.
Für Ratschläge bin ich gern offen. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|