Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hilfe Y61 ZD30 Getriebe Ausbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suzuki-zocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Bad Gleichenberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 kurz, Landrover Discovery 4
BeitragVerfasst am: 12.07.2019 18:52:34    Titel: Hilfe Y61 ZD30 Getriebe Ausbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
habe meinen Patrol Y61 3.0 Bj 2004 in der Werkstatt und der sagt zu mir, dass er das defekte Getriebe nicht rausbekommt.
Jetzt ist meine Frage, was ist die Einfachste Lösung um das Teil rauszubemmen? Hab schon gegoogelt aber nicht viel brauchbares angefunden.
Ich glaube die schnellste Lösung wird sein Motor und Getriebe oben rausholen. Das Verteilergetriebe ist schon abgeflanscht.
Oder geht's doch einfacher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
suzuki-zocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Bad Gleichenberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 kurz, Landrover Discovery 4
BeitragVerfasst am: 14.07.2019 07:40:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben die Motorlager losgeschraubt, dann den Motor samt Getriebe Richtung Kühler geschoben und anschließend das Getriebe abgeflanscht. Abgebaut wurde das Ansaugrohr vom Turbo und die Abdeckung vom Visko Lüfter. Ach ja den Auspuff musste auch raus.
Die Ganzen Leitungen und Kabel können dran bleiben. Mache beim zusammenbau noch bessere Bilder.
Habe jetzt 160tkm drauf Kupplung ist hinüber und der 2M Schwung fliegt auch raus.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mountymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Katzwinkel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. jeep xj, nissan patrol y61, suzuki samurai spielzeug
BeitragVerfasst am: 14.07.2019 16:59:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein motorlager ausbauen, Motor absenken und Dan von innen mit 2 oder 2,5 Verlängerungen die zwei oberen Schrauben lösen.... So hab ich den Motor ausgebaut bekommen.. Plan b ist getriebe soweit wie es geht absenken und auch über den Innenraum die Schrauben lösen... Vll hilft dir das Video noch weiter

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
suzuki-zocker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Bad Gleichenberg
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 kurz, Landrover Discovery 4
BeitragVerfasst am: 15.07.2019 23:09:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke das Video kannte ich schon.
Hier hab ich das Originale Getriebe Öl günstig herbekommen.
https://www.ato24.de/de/catalogsearch/result/?cat=0&q=Nissan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen