Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Whatsapp Gruppe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 01.07.2019 09:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen zusammen,

meine Meinung zu dem Forum ist auch ganz Klar, das sollte so bleiben wie es ist.
zum einen ist es so sehr übersichtlich und man findet mit der suche doch recht schnell das, was man sucht.
zudem ist es auch noch ein großer Schatz an Wissen wie ein Archiv (ich hoffe es wird auch regelmäßig Brav ein Backup gemacht).

Ich kenne auch die Problematik des geSpammes in den WhatsApp Gruppen, dennoch können diese Gruppen in manchen Situation sehr hilfreich sein, gerade dann wenn man mal kein PC zur Hand hat oder keine zeit hat länger nach irgendwas zu suchen.


Auch jene die keine Freunde von WhatsApp sind, bitte ich euch einfach mal abzuwarten was daraus wird evtl. klappt es ja doch ganz gut, es ist ja niemand gezwungen zu joinen.



An dieser Stelle initiiere ich jetzt einfach mal eine WhatsApp Gruppe als eine kleine Alternative sich über Offroad zu unterhalten im Rahmen eines Chats.

Ich versuchen das einfach mal und sehe dann weiter, klar ist das diese Gruppe Administriert wird, wer also zu viel spammt oder was auch immer wird eben einfach gemuted.

@Thread ich würde gern noch einen von euch als Admin eintragen.
@ Patrick & Andreas, wenn euch das zu heikel ist einfach bescheid geben, dann stoppe ich die initiative oder wenn Ihr auch Administrieren wollt.

Diese WhatsApp Community/Gruppe soll einfach eine Private Alternative sein welche sich ganz den offroad Themen widmet und Privat initiiert wurde.
Auch wenn dies aus einer Idee des bekannten Offroad-Forums heraus entstanden ist distanziert sich diese Gruppe explizit vom Offroad Forum.
Die Betreiber des Offroad Forums sind Werder für diese Gruppe & deren Inhalt verantwortlich noch wurde diese von jenen gegründet.
Diese Guppe wurde von einer Privatperson gegründet welche ebenso nicht für den Inhalt dieser Gruppe Verantwortlich ist.

Links zum Joinen:


OFFROAD CHAT | klick to join



Grüße
Sebastian

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 01.07.2019 20:20:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DaMoRph hat folgendes geschrieben:
.




Diese WhatsApp Community/Gruppe soll einfach eine Private Alternative sein welche sich ganz den offroad Themen widmet und Privat initiiert wurde.
Auch wenn dies aus einer Idee des bekannten Offroad-Forums heraus entstanden ist distanziert sich diese Gruppe explizit vom Offroad Forum.

Unsicher
irgendwie wirkt das auf mich etwas komisch, im offroad-forum eine alternative (um nicht zu sagen. konkurrenz?) anzubieten, diese als privat und ohne haftung zu bezeichnen und dieses forum als werbe-plattform dafür zu nutzen.

wenn ihr über diese gruppe infos austauscht, die über termine und treffen hinausgehen, gehen wertvolle informationen verloren, weil niemand 3 jahre zurückscrollt, um mal was zu checken, was mal eingestellt wurde.
siehe fazzebook, dort ist es genau so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.07.2019 08:53:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das alles ist mir doch sowas von Wurscht. Vertrau mir
Jeder kann Whatsapp Gruppen gründen und nennen, wie er will. Winke Winke
Und einen Konkurrenzgedanken gibt es nicht, weil dieses Forum keine Zwecke verfolgt, die es in irgend einer Art gegenüber anderen Anbietern oder Ideen zu schützen gäbe. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 05.07.2019 21:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin wohl schon ältere Generation...aber heutzutage kann man von überall auch hier posten...

ne Facebookgruppe gibt es auch...


man sollte bedenken,das jedes Mitglied der WA Gruppe von allen anderen die Telefonnummer hat,das wird bei ner Menge Mitgliedern schnell zum Problem...da man ja auch den Beitritt nicht groß beschränken sollte....

auch in Puncto evt Werbung und sinnlosem Spam oder Bildern....

nur meine Meinung.. Vertrau mir

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QZ110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ptelea Evros Griechenland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Rubicon
BeitragVerfasst am: 06.07.2019 08:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auch in so einer WA Gruppe und 95% von dem was gepostet wird ist sowieso nur Schrott,
deshalb lese ich im Forum mit und wenn ich Fragen habe, stelle ich sie auch dort. Ja

_________________
Gruß aus Griechenland
Werner "Alter Mann"

Wrangler Rubicon JK leicht modifiziert (Rentner Jeep)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.07.2019 10:45:21    Titel: Re: Whatsapp Gruppe
 Antworten mit Zitat  

Laedism hat folgendes geschrieben:
Die Website ist ziemlich schlecht designed und mit dem Handy eigentlich nicht nutzbar


ich finde es toll wenn neue kommen und sich gleich so liebevoll und ausführlich Vorstellen und das Forum loben


ich frag mich warum dich überhaupt hier angemeldet hast wenn es für dich nicht nutzbar ist?


weißt was, gründe doch deine sche... Whatsapp Gruppe, vermutlich wird dir eh keiner seine Nummer geben, zu was auch, vor allem wem? mit deiner tollen Vorstellung hast dich eh schon ins Abseits geschossen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen