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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: 86972 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1762 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.06.2019 23:45:58 Titel: Mitsubishi Pajero - Hilfe bei der Übersicht (welcher kann wa |
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Hallo Community.
Ich bin frisch hier, habe aber schon zuvor fleißig mitgelesen und bin begeistert von der hilfsbereiten Community. Bisher bin ich in einem ausgebauten VW Crafter unterwegs, möchte aber mit meiner besseren Hälfte ein neues Projekt starten: Mini-Camper auf 4x4-Basis für gelegentliche aber erlebnisreiche Offroad-Abenteuer. Ab und an auch mal in den Offroad-Park.
Wie so oft, ist das liebe Geld aber eher knapp bemessen. Daher sind wir was die Fahrzeugbasis anbelangt auf zwei Fahrzeugtypen gestoßen, die unser Interesse geweckt haben: Hyundai Terracan und Mitsubishi Pajero.
Leider blicke ich durch die Historie des Pajero noch nicht so recht durch. Die häufig und recht günstig zu bekommenden Pajero Sport Modelle fußen auf der Modellbasis V60, ist das richtig? Der hat aber keinen Leiterrahmen und Einzelradaufhängung an allen vier Räder, richtig? Heißt das, dass der Pajero Sport "nur" ein SUV ist und somit im rauen Gelände nichts verloren hat? Oder sehe ich das falsch?
Wo sind die Pajero Profis? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 29.06.2019 10:21:43 Titel: |
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Moin
Der Sport basiert auf dem Pajero V20 und in der Karosse an den L200 der Modelljaher 97-2005 abgeleitet.
Der Sport hat noch eine auf dem Leiterrahmen aufgesetzte Karosserie, Einzelradaufhängung vorne und Starrachse an Spiralfedern hinten.
Der V60 hat einen Leiterrahmen, der ist aber mit der Karosse verschweisst. Hat denn Eintelradaufhängung rundum.
Der Terracan ist im Prinzip wie der Sport.
Fahrwerk und Leiterrahmenaufbau sind identisch.
Beim V60 sind viele sensible Teile verbauit , die zu teuren Reparaturen führen können.
Beim Sport und Terracan ist es noch etwas simpler.
Der Terracan hat mehr Leistung und , bei den deutschen Modellen, mehr komfort und ein komfortableres Allradsystem.
Dafür bietet der Sport robuste Hausmannskost die auch überall durchgeht.
Beim Sport hast du die Auswahl zwischen Benziner oder Diesel.
Den Terracan bekommt man in D nur als Diesel.
Bei deiner Auswahl (V60,Sport,Terracan) würde ich den Terracan mit den 150 PS empfehlen.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 29.06.2019 14:52:31 Titel: |
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Mein Senf:
Der aktuelle Sport III ist vom L 200 ab 2015 abgeleitet. Bis zur B Saeule technisch identisch. Motor mit als Diesel und Benziner. Absolut feines Fahrzeug.
Ich hatte mir 2008 einen neuen Sport I (2008 war das letzte Produktionsjahr vom Sport I), mit 4D56 Motor und 116 PS, feines Auto, bis auf die Vorderachse, da ist bei schlechten Strassen immer irgendwas zu schrauben. Habe ihn dann mit ca. 300.000 km 2012 verkauft. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: 86972 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1762 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 29.06.2019 18:27:41 Titel: |
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Vielen Dank euch. Das hilft mir sehr.
Konkret habe ich einen Pajero Sport aus dem Jahr 2004 ins Auge gefasst. Wie ich mittlerweile auch schon gelernt habe, hat dieser den Leiterrahmen des L200.
Über den L200 älterer Baujahre ließt man aber sehr unterschiedliche Erfahrungen, was die Haltbarkeit ins hohe Alter anbelangt. Wisst ihr, wie es in Sachen Haltbarkeit um den Pajero Sport bestellt ist?
Und wer kann etwas zu dessen Motor (4D56 - 2,5l 4-Zylinder) sagen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 29.06.2019 21:33:55 Titel: |
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Moin
Das Fahrzeug ist grundsätzlich haltbar.
Rost ist bei jedem Auto aus den 2000ern ein Thema.
Beim Sport ist es aber nicht schlimmer als bei anderen Japanern.
Beim Sport sehe ich den Vorteil, das er eher als Straßenauto genutzt wird.
Der L200 oder ein Pajero wird schon von Leuten gekauft die ackern wollen.
Der 4D56 ist sehr weit verbreitet.
Was er nicht mag ist zu viel Drehzahl-
Bei 3000 u/min sollte man es auf Langstrecke belassen.
Da sind dann so 110km/h.
Bei deinem 2004er hat der Motor 115PS und einen variablen Turbo.
Der kann mal Probleme machen.
Ansonsten ist die Technik bewährt.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 29.06.2019 22:05:30 Titel: |
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Hej,
ich kann Marios Antwort nur bestätigen. | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Wohnort: 86972 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1762 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.06.2019 09:43:23 Titel: |
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Hmmm - der Anbieter (Privat) gibt ihn mit 133 PS an. Gab es so eine Version auch mal? | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 30.06.2019 10:17:59 Titel: |
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Der 133ps ist der normale 116ps, nur mit Werkschiptuning. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 30.06.2019 19:39:49 Titel: |
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Moin
Dann könte es das Liberty Sondermodel sein.
Genau wie Justin schreibt. mit Chiptuning ab Werk.
Dann noch etwas mehr auf den Motor hören.
Der Motor ist sensibel.
Der Sport und die neueren L200 machen den Eindruck als wären sie ein moderner PKW,
und so werden sie auch häufig auf der AB gescheucht.
Es sind aber alte Trecker, und mit denen macht man das nicht.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 01.07.2019 06:41:35 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: | Moin
und so werden sie auch häufig auf der AB gescheucht.
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Reisegeschwindigkeit 120km/h.... da ist man mit 265/70R16 Reifen bei kurz vor 3000 rpm.... Wenn ich mich recht erinnere...
Am Motor hatte ich nur einmal ein Problem mit dem Turbo. Bei 80 oder 90.000 km. Beim Beschleunigen sporadischer Leistungseinbruch. Unlustig beim Ueberholen. Auf dem Fahrzeug war Garantie, der Vertragshaendler hat den Fehler ewig nicht finden koennen, der Fehlerspeicher war halt leer. Am Ende wurde der Turbo getauscht, alles OK..... | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 01.07.2019 07:02:30 Titel: |
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Moin
1009 hat folgendes geschrieben: |
Reisegeschwindigkeit 120km/h.... da ist man mit 265/70R16 Reifen bei kurz vor 3000 rpm.... Wenn ich mich recht erinnere...
. |
Das wäre ja angenehm.
Ich kenne es nur von V20 L200 K74T und Galloper.
Da liegt man bei 31x10.5 oder 235/85R16 eher bei 110 bei 3000 U.
Wäre ja auch Vorteil beim Pajero Sport.
Hattest du auch das Chiptuning?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 01.07.2019 07:13:56 Titel: |
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Nein. 116 PS. Reichte. Wir haben auf den RUS Strassen (ausser M4 und M11) max. Geschw. von 110 bzw. 130km/h. Die Motoren sehen also kaum Dauer-Vollgas ala DE-BAB. | |
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