Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif Pickup 130kW : Kondensator Klimaanlage defekt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myperl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 51598
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1737 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender exMod (1983), Iveco Massif (2011)
BeitragVerfasst am: 27.06.2019 16:02:15    Titel: Massif Pickup 130kW : Kondensator Klimaanlage defekt
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

bei meinem Massif hat sich die Klimaanlage verabschiedet. Meine Werkstatt hat eine Undichtigkeit am Kondensator festgestellt. Da sie nur original Ersatzteile einbaut, ruft sie für die Reparatur 1100€ auf.

Nun hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gibt es eine Alternative zum Kondensator von IVECO
    Wie kompliziert ist der Einbau

Da anscheinend die Werkstätten hier rund um Siegen lieber einen Bogen um den Massif machen, wäre ich auch noch an einer Empfehlung in bis 100km Umkreis interessiert. Also vielleicht Raum Köln oder Dortmund.

Vielen Dank für eure Hilfe
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 30.06.2019 13:38:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Iveco stellt den Londensator nicht selber her. Irgendwo auf dem Bauteil muss ein Hersteller Kennzeichen oder eine sogenannte DUNS Nummer stehen.

Anhand der Nummer kannst du über Upik den Hersteller ausfindig machen.

https://www.upik.de/upik_suche.cgi?new=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freischwimmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 8213
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.06.2019 23:03:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das selbe Problem. Ich bastle mir jetzt gerade ein Universalkühler rein, der noch so rumlag. Beim stöbern bin ich aber auf den Kühler des Hyundai Atos gestossen. Der hat etwa die selben Abmessungen und die Anschlüsse auf der selben seite. Müsste also nur eine halterung gebastelt werden, und Adapter für die Anschlüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Massi3.0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018


Fahrzeuge
1. Massif 3.0
BeitragVerfasst am: 02.07.2019 09:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mit dem Problem schlage ich mich auch herum: https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=91428&sid=8f105de1b2cc05a01a642b3c083bb936

Momentan leckt die Anlage glücklicherweise nicht Unsicher

Freischwimmer, wenn du Erfolg hast wären wir für eine Info sehr dankbar, am besten mit Fotos.

Danke und beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
myperl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 51598
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1737 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landrover Defender exMod (1983), Iveco Massif (2011)
BeitragVerfasst am: 08.08.2019 09:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Klimaanlage bleibt erstmal defekt!

Das Leck befindet sich im Innenraum. Um es näher eingrenzen zu können muss wohl die Armaturenbrett-Verkleidung erstmal entfernt werden. Im Anschluss darf dann wohl der gesamte Heizungskasten ausgebaut werden.

Anleitungen dazu habe ich keine gefunden, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen