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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 18.06.2019 20:25:00 Titel: Klemmzwinge |
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Ich suche eine bessere Befestigungsmöglichkeit für mein Hardtop.
Momentan sind es 4 originale Klemmzwingen aus Alu, die sich deutlich
verbogen haben und auch zu weit in den Laderaum hinein ragen.
Meine Vorstellungen gehen in Richtung C-Schraubzwingen oder hat
einer eine bessere Idee
Gruß und Dank
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 18.06.2019 20:45:50 Titel: |
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Wie oft nimmst du das Hardtop denn runter bzw. wie viel fährst du mit? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 18.06.2019 21:48:28 Titel: |
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Eigentlich muss es nur im Notfall runter und ist unser Reisewagen.
Für feste Stehbolzen (war mein erster Plan) ist die ganze Sache zu kompliziert
auf die Pritsche zu setzen.
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Verfasst am: 18.06.2019 22:38:19 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 18.06.2019 23:23:26 Titel: |
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Spricht etwas gegen die Standardvariante (Loch, Schraube, Scheibe, Mutter)? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 19.06.2019 07:34:49 Titel: |
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@marco4x4; Bilder wovon?
@liebling;
die Unsicherheit, in wie weit sich das Hardtop auf der Pritsche bewegt bei Verschränkung
(auf Grund der unterschiedlichen Materialie) ließ mich diese Möglichkeit verwerfen
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 19.06.2019 08:00:55 Titel: |
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Ich hatte das beim MD21 mit einer Lage geschäumtem Gummi dazwischen(ca. 2-3 mm).
Wegen der Verschränkung sehe ich keine Probleme.
Ist doch eigentlich das gleiche wie mit den Zwingen, nur zuverlässiger und viel kleiner. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 20.06.2019 07:05:20 Titel: |
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Schrauben. Ist doch Standard. Bei mir ist es M8, 8 Stück.
Gruß Stefan | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Wiesbaden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L200 Doka 06 ex 2. Mitsubishi L200 2017 Doka |
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Verfasst am: 20.06.2019 19:13:05 Titel: |
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Was für ein Hardtop ist es denn?Ich habe hier noch von Roadranger Hardtopzwingen aus Kunststoff liegen ,wenn du mehrere
nimmst verbessert sich dein Problem sicher , jedenfalls war es bei mir so.das war ein L200 Kaot mit Roadranger Hardtop.
Kosten tun sie nix , sind nur zu schade zum wegwerfen.
Gruss Peter aus Wiesbaden | _________________ Mein Laster ist mein Laster |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 20.06.2019 20:07:26 Titel: |
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...das ist ein Aluminium Hardtop. Natürlich liegt unter dem Rand und zwischen den Bordwand auch ein Dichtband.
Gruß Stefan | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
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Verfasst am: 20.06.2019 23:37:15 Titel: |
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Also mein Hardtop ist wie die meisten aus GFK und 2,5m lang
Ich kenne nur die Klemmen zur Befestigung
Da unser ein Hightop zum campen ist, suche ich nach einer Lösung,
welche so wenig wie möglich in den Innenraum baut aber trotzdem stabit ist.
Wenn andere GFK-Hardtop mit einfachen Schrauben befestigt werden, ist das DIE Lösung schlecht hin.
Dann sind also die Verspannungen/Verwindungen der unterschiedlichen Mterialien
(Top vs. Pritsche) zu vernachlässigen
Ich hätte gedacht, das die Klemmen im Notfall ein >Verrutschen zulassen würden
Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
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