Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Audi A2 Bodenfreiheit eröhen
Es ist kein Witz


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 11:22:13    Titel: Audi A2 Bodenfreiheit eröhen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

wie eigenartig es auch klingt, möchte ich es tatsächlich machen.
Hier der Grund:
Ich fahre täglich einen Dienstwagen A2, mit welchem ich ab und zu nach, oder vor der Arbeit auch neben der Straße zum fotografieren fahre. Sehr oft sind aber das Gras, oder kleine Hügel auf den Feldwegen für 12mm Bodenfreiheit zu hoch und der Unterboden schleift... Demnach überlege ich Bodenfreiheit um ca. 5cm erhöhen zu lassen.
Bis jetzt habe ich nur beim Spaccer einen Satz für den A2 gefunden, es wäre auch i. O. aber eine günstigere Variante wäre natürlich besser.
Hat Jemand einen Tipp?
Besten Dank
Grüße
Laperinni

_________________
Jeder Anschlag auf die Natur ist ein Anschlag auf den Menschen selbst. Tiere misshandeln, Tierarten ausrotten ist ein Verbrechen auch gegen die Menschheit.
www.sasaphoto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.06.2019 11:40:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billiger als Spacer?

50mm höher am A2?

Soll nach wie vor hauptsächlich im normalen Strassenverkehr legal gefahren werden?

Ich geh mal Chips und Bier holen...

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 12:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
Billiger als Spacer?
50mm höher am A2?
Soll nach wie vor hauptsächlich im normalen Strassenverkehr legal gefahren werden?
Ich geh mal Chips und Bier holen...


Warum nicht? Spacer gibt TÜV mit... Wo liegt das Problem? Bei einem Konzept hat Audi selbst Bodenfreiheit von 12 auf 16 cm erhöht: http://www.audia2museum.de/53.html
Warum nicht 170mm?

_________________
Jeder Anschlag auf die Natur ist ein Anschlag auf den Menschen selbst. Tiere misshandeln, Tierarten ausrotten ist ein Verbrechen auch gegen die Menschheit.
www.sasaphoto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 16:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1272 € für 48 mm höher, ist doch ganz easy rotfl

https://www.spaccer.com/de_LU/marken-und-modelle/audi/a2.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.06.2019 18:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
50mm höher am A2?
...
Ich geh mal Chips und Bier holen...


Du hast ja keine Vorstellung, was bei uns für Kunden und Wünsche aufschlagen...
Das hier ist noch harmlos.

Momentaner Favorit:
"Ich brauche 100lpm bei 200bar. Mein Traktor liefert aber nur 30lpm bei 150 bar.
Können Sie mir einen Ölmotor liefern, der dann eine größere Ölpumpe antreibt, die mir dann diese Leistung liefert?"

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 21:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für meinen Skoda wurde ich bei Weitec fündig. Mit Gutachten. So um die 120 Euro für 30mm. Dann kamen noch die größeren Reifen dazu und 50mm wurden erreicht! Natürlich mit TÜV Eintragung die Reifen...
Das merkt man deutlichts auf Wiesenwegen! Also positiv.


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 08:24:36    Titel: Also bitte!
 Antworten mit Zitat  

Ich bin von den Rückmeldungen echt enttäuscht! Kein Wissen ist i. O. aber kein Wissen und trotzdem was beweisen zu wollen ist schlimm!
Als erstes, ich kenne mich gut aus.
Als zweites, um für Fahrwerk Erhöhung TÜV zu bekommen sollte der Restfederweg mindestens 40mm sein!
Als drittes, ich habe nicht gefragt, ob die Erhöhung möglich ist, sondern, ob Jemand eine günstigere Variante kennt.
Als viertes, Wenn Restfederweg über 40mm ist, warum sollte das Fahrzeug nicht legal bewegt werden?!
Außerdem möchte ich nebenbei erwähnen dass der A2 eine elektronische Differenzialsperre hat (selbstverständlich auf der Vorderachse, was im Schlamm und Schnee eine sehr gute Hilfe ist!)
Danke
Laperinnni

_________________
Jeder Anschlag auf die Natur ist ein Anschlag auf den Menschen selbst. Tiere misshandeln, Tierarten ausrotten ist ein Verbrechen auch gegen die Menschheit.
www.sasaphoto.de


Zuletzt bearbeitet von Laperinni am 19.06.2019 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 08:47:07    Titel: Re: Also bitte!
 Antworten mit Zitat  

Spacer sind nun halt mal die günstigste Höherlegungsvariante. Noch billiger ist dann mit größeren Diskussionen beim TÜV verbunden. Die Frage "gehts nich billiger" ist da etwas albern.

Ein paar cm kannst du sicher auch über etwas größere Reifen holen, es gibt da die magische Grenze von bis zu 8% Abrollumfang mehr, bei der auch in Sachen Eintragung in die Fahrzeugpapiere relativ unproblematisch wird. Da Reifen eh Verschleißteile sind, kann man bei dem nächsten Reifenwechsel auf einen Nummer größer gehen und ist mit etwas Glück sogar günstiger. Wie ist die Serienreifengröße vom A2? Aber das brauch ich dir ja nicht erklären, da du dich ja gut auskennst....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.06.2019 07:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....wenn dir die Antworten nicht passen, frag doch im Audi Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.08  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen