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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Stuttgart Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 17.06.2019 21:52:15 Titel: Y61- Ölverlust Servolenkung |
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Bin gerade mit dem in Äthiopien unterwegs, zum Glück soeben in der Hauptstadt angekommen. Aus der Servolenkung läuft Öl und ich stelle den Verlust auch im Vorratsbehälter fest. Was ich von oben sehe sind zwei Schläuche die ans lenkgetriebe führen. Die sind dicht. Von unten sehe ich nicht richtig hin, nur die Sauerei ist sichtbar.
Erstmal muss ich nachfüllen, nur was ? In der Betriebsanleitung steht Ein Nissan Produkt das ich hier niemals kriege. Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte.
Hopeful, Bernd | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 17.06.2019 22:26:37 Titel: |
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Es kann die Leitung zw. den Schläuchen und dem Lenkgetriebe gerissen/gebrochen sein. Das wäre die einfache Variante.
Ansonsten kommt es wohl aus dem Wellendichtring über dem Lenkhebel.
Nachfüllen am besten mit ATF Dexron III, notfalls ein ähnliches Hydraulik- oder Automatik-Getriebeöl. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Stuttgart Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 18.06.2019 03:15:20 Titel: |
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Danke schonmal für den Hinweis auf die Schadensursache. Werde morgen zunächst das ATF besorgen und dann in eine Werkstatt fahren. Meine Vermutung geht in Richtung Wellendichtring, denn bei gerissenen Schläuchen wäre der Ölverlust total. | |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 04.07.2019 06:17:21 Titel: |
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Kann mich mangels Internet erst jetzt wieder melden. Ursache des Ölverlustes war ein undichter Anschluss an der Leitung des Schmalen Ölkühlers. Schlauch würde gegen einen anderen gebrauchten aus einer Grabbelkiste ersetzt. Es ist jetzt besser aber nicht wirklich dicht. Es geht auf 1000km ein Schnapsglas raus. Originalteil war nicht zu bekommen. Immerhin hat die Werkstatt soweit es ging ordentlich gearbeitet und nicht mehr kaputt als heil gemacht.
Grüße dzt. aus Kenia. | |
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Verfasst am: 04.07.2019 08:48:14 Titel: |
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in der Regel scheuert eine Schelle die Leitung durch, und zwar genau neben dem linken Scheinwerfer hinterm Grill
das hatte ich schon zweimal, stück Gummischlauch längs aufgeschnitten und mit ner neuen Schelle über dem Loch befestigt, hat immer gehalten | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Stuttgart Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 04.07.2019 09:43:58 Titel: |
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Genau so war es. An der Schelle war der Schlauch kaputt. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 06.07.2019 15:05:15 Titel: |
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Und genau so ist tausend km später auch wieder. War gerade dabei alles abzubauen, als ein tropisches Gewitter einsetzte. In der Zwangspause frage ich mal:
Scheinwerfer Fahrerseite raus. Da habe ich zwei Schrauben von oben zugänglich gefunden. Es muss aber noch mindestens eine geben, irgendwo unten. Wie komme ich da am besten ran? Im Radhaus die Bleche ausbauen, hoffentlich nicht! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 07.07.2019 20:57:45 Titel: |
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Wie beim Glühlampenwechsel? Luftfiltergehäuse raus!? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Offroader
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...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 13.07.2019 20:10:26 Titel: |
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Man muss unten im Radhaus ein Blech abbauen um an die untere Scheiwerferbefestigung zu kommen. Kein Problem aber dreckig, vor allem nach längerer Pistenfahrt. Die blöden Schläuche sind wieder fest, mal sehen wie lange es diesmal hält.
Danke für die Ratschläge.
Grüße aus Kenya | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.07.2019 00:38:59 Titel: |
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Grüß euch,
Weiß jemand vielleicht zufällig den Innendurchmesser von dem Servo-Schlauch der da durchgescheuert ist ? Würde mir gerne einen Schlauch gleich auf Reserve legen und auf Reisen mitnehmen. Die Erfahrung zeigt - zu Hause scheuert nichts...unterwegs dann doch :-)!
Grüße,
Overlander | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Stuttgart Status: Offline
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 15.07.2019 09:33:16 Titel: |
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Hallo Overlander,
Messe doch einfach den Durchmesser der Metall Leitung die vom Ölkuhler der Lenkung kommt.
Grüße aus Kenya
Bernd | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 15.07.2019 12:06:55 Titel: |
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Verfasst am: 16.07.2019 01:05:08 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Stuttgart Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 16.07.2019 07:08:25 Titel: |
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So kann man unterschiedliche „ Schellen“ meinen. Ich hatte die Schlauchschellen gemeint. Aber danke für den Hinweis, die metallenen Halteschellen für die Leitung sehen tatsächlich auch problematisch aus. Insbesondere beim Pistenfahren kann es da scheuern und schaben.
Bei mir kams aber am Schlauchende ölkuhlerseitig raus. Eigentlich sind die Schläuche etwas kurz ausgelegt oder und die Originalschellen halten die Schläuche nicht mehr richtig. Kein großes Thema weil leicht und auch in der Pampa zu reparieren. | |
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