Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ehrliche Bewertung einer Internetseite?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 70 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 22:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Michel: Deine Steine idee ist drin drin!
Danke!
https://www.afripix-web.de/referenzen-homepage-webdesign-onlineshop.php

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Panther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010


Fahrzeuge
1. Enduro
BeitragVerfasst am: 11.06.2019 11:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Website ganz gut und auch schick.
Ladezeiten an nem schnellen PC und Internetzugang, ohne Probleme.

Habe jetzt nicht alles angeschaut, aber ein bisschen geklickt und gescrollt habe ich schon.

Find ich gut!

Ich habe mir auch 2 Seiten angeschaut die Du für Kunden erstellt hast. Gefallen mir auch :)

Ich habe es nicht gecheckt, aber mit einem Smartphone könnte es schon wieder anders aussehen!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 70 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 11.06.2019 12:40:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde gerate rot....

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.06.2019 10:29:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße!

Mein erster Post nach langer Zeit rotfl Insgesamt gefällt es mir auch! Ich mag auch die Onepager wo man das Wichtigste auf einem Blick hat. Wie es immer ist zähle ich jetzt nicht die positiven Dinge auf, sondern nur meine Anmerkungen. Es sind auch echt leidige Themen dabei, viel Spaß damit traurig Ich hoffe das hilft dir, war ja gewünscht Supi

- Ich bekam beim Erstaufruf keinen Hinweis dass Cookies / Google Analytics genutzt werden (Wie ist es bei Kunden?)
- Über den Beispielen auf der Startseite fehlt mir eine Überschrift, dass das jetzt die Referenzen sind. Einfach als eine kleine Unterbrechung
- Wenn ich auf "So wirds gemacht" (Startseite) klicke komme ich erst mal zu Infos dass du Webseiten erstellst und auch Fotos machst. Das Interessiert mich zu dem Zeitpunkt nicht, ich will ja wissen wie es gemacht wird. Also das nach oben stellen.
- Noch Startseite, erster textblock: Rein optisch gefällt mir das Zentrierte bei so viel text nicht. Evtl würden mir da die Überschrift und dann zwei Spalten nebeneinander besser gefallen (links die Aufzählungszeichen linksbündig) und daneben der Rest
- Insgesamt bei der Startseite finde ich die Gliederung noch nicht ganz klar, der viele Inhalt will strukturiert sein. Ich habe erst ganz am Ende gesehen, dass auf den Zen-Steinen ja eine Überschrift (Beispiele) steht. Direkt darunter kommt dann aber erst mal der Hund, dann Text, dann allgemeine Infos und dann erst die Beispiele. Die hätte ich direkt als erstes erwartet. Vor allem im mobilen fällt das auf.
- Ich würde die wichtigen CTA-Buttons (Projektanfrage) farbig mit deinem Orange abheben.
- Es fehlen bei allen Formularen (Kontakt, Projektanfrage etc.) Hinweise (und Checkbox) zum Datenschutz. Auch auf deinen Kundenseiten, das solltest du aus meiner Sicht als erstes angehen bzw. erst informieren was (leider) alles sein muss und dann einschätzen wie viel Risiko du eingehen magst.
- Nicht alle externen Links werden in einem neuen Tab geöffnet, z.B. auf der Preisseite
- Die Preise finde ich auch schwierig, wurde ja schon mal angesprochen. Ich finde es grade für Vereine und Kleinunternehmer gut zu sehen, dass das echt erschwinglich ist. Aber beim Shop mit 800,- frage ich mich was da alles dabei ist (Shopsystem, Artikelseiten, Bezahlmethoden etc). Auf der Ebene finde ich es daher nicht förderlich.
- Schließt du mit deinen Kunden AVVs?



Viele Grüße Winke Winke

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 70 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 12.06.2019 12:11:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super!!!!
Vielen Dank für die ausführliche Mail.

Die wichtigste Frage als Erstes: Du siehst nicht den Hinweis auf die Datenschutzbestimmung? Es steht unter jedem-Sendebutton die Datenschutz-Checkbox. In Chrome, Opera und Firefox.
Die ist auch bei allen Kunden drin.

Safari kann ich nicht testen, weil kein Apple im Hause

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jimnyaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jimny EZ 2016
BeitragVerfasst am: 12.06.2019 14:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Website wirkt völlig überladen, es geht alles in einem Einheitsgrau unter, man hat keine klaren Strukturen zum Orientieren.

Der Header wirkt auch etwas einfallslos, ist aber noch in Ordnung. Scrollt man dann runter, erscheinen lieblos gestaltete Bullets auf Mittelachse – ein Unding.

Weiter gehts mit dem Hinweis auf Referenzen. Die Headline wirkt komisch, "Webdesign Hompage". Bitte was? Nenn es doch einfach "Zu den Referenzen", etc. Und verwende den Begriff Hompage bitte nicht, kannst das WWW gleich Cyberspace nennen. Back to the 90s.

Dann deine Kunden mit einem albernen schlecht freigestellten Hund. Bist du seriös oder nicht? Lass den blöden Hund da weg und gestalte deinen Text schöner, dann brauchts auch kein Bild.

Die Kachelbilder verwirren mich, habe ich doch nicht gleich erkannt, dass das Kundenobjekte sind. Ich dachte zuerst, du bietest auch Makeup und Offroad-Reisen an. Mach das deutlicher, dass dies Kundenprojekte sind.

Die drei verscheidenen Website-Arten sind vom Grunde her ok, aber auch ein wenig zu lieblos gestaltet. An den Namen würde ich aber auch arbeiten. Wirkt alles etwas wie aus der Zeit gefallen.

Der viel zu große Block "Warum wir" bitte kleiner machen, nimmt er doch viel zu viel Raum ein. Es ist dort nur eine graue Wüste von Text und Fläche.

Tagcloud bitte rauschmeißen, braucht kein Mensch und schon gar nicht hier. Dein Bild wackelt albern rum, lass diesen Effekt bitte. Du sprichst von Team. Bist du alleine oder seid ihr mehr? Ich gehe davon aus, dass du alleine bist, also mach dich nicht größer wie du bist.

Deine Unterseiten sind ebenfalls viel zu voll. Denk mal über einen One-Pager nach. Würde das nicht reichen und diesen dann liebevoller gestalten?

-----


Nicht böse gemeint, bin Mediengestalter und habe deshalb einen kritischen Blick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.06.2019 14:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Die wichtigste Frage als Erstes: Du siehst nicht den Hinweis auf die Datenschutzbestimmung? Es steht unter jedem-Sendebutton die Datenschutz-Checkbox. In Chrome, Opera und Firefox.
Die ist auch bei allen Kunden drin.


Ich nutze Chrome, allerdings mit ublock Addon. Es kann sein, dass aufgrund von Klassenbezeichnungen das Tool Elemente ausblendet. Wenn ich ihn deaktiviere sehe ich die Box tatsächlich. Das Problem hatte ich auch schon mal - hat eine Weile gedauert bis ich da drauf gekommen bin. Einfach mal ausprobieren

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 70 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 12.06.2019 15:57:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@JimnyAut: ich bin garantiert nicht böse, kritische Worte sehe ich fast lieber als nur Lob.
Nur dass ich nicht so 100% Deiner Meinung bin, kannst Du Dir natürlich vorstellen.

Bei dem Hund hast Du recht - den werde ich durch einen Elefanten ersetzen... :)

Zu meiner Ausbildungszeit gab es noch keine Mediengestalter...
Die Tagcloud funktioniert für Google erstaunlicherweise sehr gut - was mich auch wundert!

Das Du jetzt das "WIR" ansprichst: würde mir von mehreren anderen Kollegen (auch echt-gelernten Webdesignern) dringend ans herz gelegt. In meiner alten Version hatte ich immer ein "ICH" drin. Wirkt angeblich arrogant. Wie man es macht - sowieso verkehrt

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wolfschlugen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 13.06.2019 14:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefällt mir persönlich sehr gut. Modernes Design, zu 100% responsiv, aufgeräumtes Menü. Soweit schon mal alles richtig gemacht.

Wie schon von anderen geschrieben, würde ich mal drüber nachdenken, ob du den Inhalt nicht auch auf einen Onepager bekommst. Als Agentur möchte man sich ja präsentieren, da darf es ruhig etwas moderner sein.
Preise würde ich persönlich weglassen, außer du hast wirklich Standardbaukästen, die du einfach aus der Schublade ziehen kannst. Hab mich auch spontan gefragt, wie man von den Preisen leben kann Unsicher aber das war ja nicht die Fragestellung.

Neuigkeiten würde ich komplett weglassen. Wirkt für mich völlig fehl am Platz, außerdem setzen solche Seiten gerne Spinnweben an. Wenn du demnächst noch mehr Kunden bekommst, wirst du für den Bereich immer weniger Zeit haben und dann wirken Neuigkeiten die 12 Monate oder älter sind einfach komisch.

Über die Seite https://www.afripix-web.de/eier-internetseiten-homepages.php würde ich mir nochmal Gedanken machen, ob das wirklich sinnvoll ist. Letztendlich bietest du auch Baukastensysteme an - da gleichen sich die Webseiten auch sehr schnell.

EDIT:
https://www.afripix-web.de/webdesign-und-homepages.php

Bei Fotos schreibst du:
Zitat:
Natürlich gibt es Unmengen an Bildern aus Fotoagenturen. Man kommt im Allgemeinen niemals um solche Bilder herum.
Dennoch sollten Sie Ihrer Seite einen deutlichen persönlichen Touch geben durch EIGENE Bilder.
Fragen Sie uns nach einen Fototermin! So passen Website und Fotos auf jeden Fall zusammen.

Lass das mit den Fotoagenturen weg. Du willst hier was verkaufen - ruhig mal auf den Putz hauen! Gerade kleinere Betriebe haben meistens das Problem der Außendarstellung, da es oft kein vernünftiges Bildmaterial gibt.

Bei Ihr Logo:
Das ist super, sowas anzubieten. Auch damit tuen sich viele schwer. Dass du das nicht selber machst? Who cares?
Du bietest es als Dienstleistung an - das du den Auftrag an einen dritten weitergibst, interessiert doch erst mal niemanden. Wenn bei dir der Laden mal läuft, wirst du vielleicht irgendwann eh nicht mehr alles selber machen können.

_________________
Viele Grüße aus dem Süden
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 70 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 14.06.2019 08:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@SGM: danke für Deine Worte. Das Thema ONE-PAGER: ich habe bislang vielen Leuten sowas vorgeschlagen, aber keiner will es. Scheinbar sind die Leute in Gummersbach und Umgebung nicht modern genug, oder sie wollen ehere durch Inhalt als durch modernes Design glänzen.
Im Ernst: ich mag sowas auch nicht, eine Modeerscheinung, kein Problem sowas zu bauen, aber sinnvoll? Elend hohe Seiten?

Die Eierseite - meine neue Webseite ist jetzt 2 Wochen Online. Es gab 3 neukunden nur wegen der Eierseite (ist jetzt kein Gelaber). Weil es eben NICHT aussieht wie alle anderen.

Preise: ja Ihr habt recht - nein, Ihr habt nicht recht... ist ein ellenlanges Thema, genauso wie bei Anbietern von Individualreisen (wo ich ja am meisten mache). Preise JA, Preise NEIN....kann doch nicht individuell sein mit festen Preisen....

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Toyota Land Cruiser BJ 70
BeitragVerfasst am: 04.07.2019 18:15:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sodele, ich bin reiner www-Nutzer und schon aelter. Alle Anmerkungen mache ich "wertfrei".

1.ich wuensche mir immer eine "Startseite" ohne scrollen
2. ich mag wenig Anglizismen
3. ich mag keine "amerikanische Datumsangabe" , wir leben in Europa
4. Maus, Ei, Hund hmmmm ???
5. nach "Eine gute Webseite bringt viel" dachte ich, das sind Mitarbeiternamen
6. ich bekomme Zeilenumbrueche beim reinzoomen
7. "Noch Fragen?" klingt ein wenig nassforsch

Ansonsten super. Und die Grammatik, was ich so gelesen habe, stimmt.

( Ich kenne z.B. einen Klein- Gewerbetreibenden, dem dringend geholfen werden muesste. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen