Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan Terrano 2 3.0Di Radlager

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 10:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:


Ist Quatsch. Wenn du mit dem Hammer auf den Sitz schlägst springt der Spurstangenkopf von selbst aus dem Konus,


Muss man denen das vorher sagen?

Hat bei mir bisher nur in Ausnahmefällen funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 01.05.2019 11:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Erfahrungen sind genau anders herum.
Ist eher selten das es so nicht funktioniert.
Natürlich darf man den Sitz nicht mit dem Hammer streicheln und es sollte auch keine 100g Fliegenklatsche sein.
Ein 10kg Vorschlaghammer braucht es aber auch nicht.
Die elegante und natürlich auch schonendere Methode ist ein Kugelkopfabdrücker, da gebe ich dir natürlich recht.

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 07:05:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor ich mir einen Spurstangenkopf Abdrücker zugelegt habe, war meine Vorgangsweise so: 10kg Hammer auf der einen Seite gegenhalten und mit einem "Maurerfäustel" auf der anderen Seite draufklopfen. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 02.05.2019 20:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich noch was zum Thema ROST sagen?
Dahl hat mich ja vor Jahren in den Status des "Rost-Wahnsinnigen" erhoben, und als solcher habe ich natürlich die Pflicht, meine Meinung kund zu tun, gerade wenn es so einige wirklich blödsinnigen Empfehlungen gibt.
OWATROL hat durchaus seine Berechtigung bei der Grundsanierung eines Fahrzeuges, aber sowas jemandem als Unterbodenschutz zu empfehlen, der sein Auto länger als 6 Monaten fahren will, grenzt schon an "Auto-Verletzung".
Owatrol kann man nach dem Sandstrahlen benutzen, um rostige Falzen in den griff zu bekommen, wenn man danach mit einer 1Komponenten Farbe weiterbeschichten will.

Ansonsten ist an einem vorgerosteten Fahrzeug Mike Sanders das einzig Brauchbare, auch wenn es Schmutz anzieht.

Auch Wachs ist an einem vorgerosteten Auto fehl am Platze! Es durchdringt vorhandenen Rost nicht komplett.
Ich stand früher auch sehr auf Wachsprodukte, würde aber heute auch an einem neuen Auto kein Wachsprodukt mehr nehmen. Wenn man es auf die faule Tour machen will: Seilfett. Aber auch das ist nicht dauerkriechfähig.

Die Dauerkriechfähigkeit von Sanders ist vorbildlich, Dreck und Sauerrei im Tausch gegen Rost

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
maremmano
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1835 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 05.06.2019 13:27:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus zusammen,

bin nun endlich fertig mit dem Austausch der Traggelenke!

man muss tatsächlich die Mutter der Radnabe öffnen hinter der sich die Radlager befinden, nur den Sprengring wegmachen geht leider nicht. Die Radnabenmutter muss man auch zum wechseln der Bremsscheiben öffnen, wird also zeit sich ein Werkzeug zu basteln. Mit der gekröpften Sprengringzange wie THF gemeint hat geht es zwar ganz gut aber könnte einfacher gehen.
In dem Fall ist das ganze wohl anders als beim 2,7TDI...

Die Schrauben vom unteren Traggelenk gingen problemlos auf, jedoch habe ich 2 Abzieher verbogen und schlussendlich den ganzen Achsschenkel ausbauen müssen, da das untere Traggelenk nicht aus dem Achsschenkel raus wollte. Habe den Achsschenkel dann zum Schlosser gebracht der mir das Teil mit einer ordentlich Presse rausgedrückt hat.

Das obere Traggelenk habe ich auch gleich doch getauscht, weil die Schrauben gebrochen. Aber egal. Zu allem Überfluss sind aber auch die Schrauben des Spritzblechs der Bremsscheibe gebrochen, die konnte man aber gut ausbohren und nachschneiden.

Weiß jemand woher man neue Spritzbleche bekommt? Meine sind so verrostet, dass ich sie nicht mehr angeschraubt habe. Habe leider keine im Internet gefunden....



Zum Thema Rost: Werde demnächst dann mal den Rahmen spülen, alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und dann mit Mike Sanders behandeln.




Weiß jemand wie man die Heizung/Lüftung repariert wenn man sie nur auf Stufe 4 geht? Klimakühler scheint bei mir auch undicht zu sein... Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 05.06.2019 15:28:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Heizung nur auf Stufe 4 geht ist wahrscheinlich der Widerstand defekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maremmano
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1835 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 05.06.2019 15:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welcher Widerstand und wie baue ich den aus? vielleicht gibts ja jemand der das schonmal gemacht hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 05.06.2019 18:43:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maremmano hat folgendes geschrieben:
Welcher Widerstand und wie baue ich den aus? vielleicht gibts ja jemand der das schonmal gemacht hat...


Das ist eine Platine und die ist verrottet. Die musst du wohl bei Nissan kaufen. Hab das schon 2x hinter mir. Da läuft Wasser von drauf.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 10.06.2019 13:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maremmano hat folgendes geschrieben:
servus zusammen,

bin nun endlich fertig mit dem Austausch der Traggelenke!

man muss tatsächlich die Mutter der Radnabe öffnen hinter der sich die Radlager befinden, nur den Sprengring wegmachen geht leider nicht. Die Radnabenmutter muss man auch zum wechseln der Bremsscheiben öffnen, wird also zeit sich ein Werkzeug zu basteln. Mit der gekröpften Sprengringzange wie THF gemeint hat geht es zwar ganz gut aber könnte einfacher gehen
.Habe ich was von Sprengringzange gesagt??? Nö nö ich hab auch ein Werkzeug dafür gebaut.


Die Schrauben vom unteren Traggelenk gingen problemlos auf, jedoch habe ich 2 Abzieher verbogen und schlussendlich den ganzen Achsschenkel ausbauen müssen, da das untere Traggelenk nicht aus dem Achsschenkel raus wollte. Habe den Achsschenkel dann zum Schlosser gebracht der mir das Teil mit einer ordentlich Presse rausgedrückt hat.
Dicker Hammer hätte es auch getan, habe ich gerade hinter mir

Das obere Traggelenk habe ich auch gleich doch getauscht, weil die Schrauben gebrochen.
Sehr gute Entscheidung
Aber egal. Zu allem Überfluss sind aber auch die Schrauben des Spritzblechs der Bremsscheibe gebrochen, die konnte man aber gut ausbohren und nachschneiden.
Ja war bei mir auch so

Weiß jemand woher man neue Spritzbleche bekommt? Meine sind so verrostet, dass ich sie nicht mehr angeschraubt habe. Habe leider keine im Internet gefunden....
Du meinst die Ankerbleche, das ist gar nicht gut, ohne mag der TÜV gar nicht.
Gibts bei Nissan, wenn noch lieferbar ich glaub so um die 80 Teuros pro Stück traurig



Zum Thema Rost: Werde demnächst dann mal den Rahmen spülen, alles mit dem Hochdruckreiniger putzen und dann mit Mike Sanders behandeln.

Nee, oder?


Weiß jemand wie man die Heizung/Lüftung repariert wenn man sie nur auf Stufe 4 geht?
Klimakühler scheint bei mir auch undicht zu sein... Nee, oder?

Neuen gibts auch nicht mehr, mußt Du aus dem Zubehör nehmen, hab ich auch schon hinter mir Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maremmano
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1835 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 27.06.2019 18:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So... der Wohnmobilausbau ist mittlerweile so weit fertig, dass ich beim TÜV vorfahren konnte und er mir den Terrano als Wohnmobil umgeschrieben hat. Angemeldet habe ich meinen Terrano dann auch gleich. Fährt sich super, allerdings muss ich wohl bald mal die Stoßdämpfer wechseln, die machen keinen guten Eindruck mehr.

Zum Thema undichter Klimakondensator: ist das hier der richtige?
https://www.autodoc.de/aks-dasis/1720735

Zum Thema Lüfter nur auf Stufe 4: Werkstatthandbuch sagt auch Widerstand kaputt, wer weiß wo ich den Widerstand finde und wie ich den ausgebaut bekomme?

Habt Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 27.06.2019 23:34:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir sitzt der Widerstand im Gehäuse vom Lüfter.
Wenn außer den Kabeln zum Lüftermotor direkt noch ein weiterer Multipin mit 3-4 Kabeln in den Lüfterkasten geht, dann
ist das für den Widerstand.
Und ja, die verrotten gerne...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 28.06.2019 12:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maremmano hat folgendes geschrieben:
So... der Wohnmobilausbau ist mittlerweile so weit fertig, dass ich beim TÜV vorfahren konnte und er mir den Terrano als Wohnmobil umgeschrieben hat. Angemeldet habe ich meinen Terrano dann auch gleich. Fährt sich super, allerdings muss ich wohl bald mal die Stoßdämpfer wechseln, die machen keinen guten Eindruck mehr.

Zum Thema undichter Klimakondensator: ist das hier der richtige?
https://www.autodoc.de/aks-dasis/1720735

Zum Thema Lüfter nur auf Stufe 4: Werkstatthandbuch sagt auch Widerstand kaputt, wer weiß wo ich den Widerstand finde und wie ich den ausgebaut bekomme?

Habt Dank!



Ich fürchte nicht, die OEM Nummer passt nicht, bei deinem BJ müsste das 921102X800 sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maremmano
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: München
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1835 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 30.06.2019 13:39:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@steppenwolf: und um an den Lüftermotor muss ich das Handschuhfach ausbauen? Bisher habe ich da nur mal den Luftfilter gewechselt. Muss ich noch mehr ausbauen wie das Handschuhfach um an den Lüfter bzw Widerstand zu kommen?

@THF: unter der OEM die Du mir gegeben hast finde ich kein Ersatzteil. Du hast den Klimakondensator ja schon gewechselt, was ist der einfachste Weg ihn zu wechseln? IM WHB steht zum Wechsel nichts und würde ungern die ganze Front zerlegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Online


BeitragVerfasst am: 30.06.2019 17:19:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht, dass es nützlich ist, das Handschuhfach auszubauen (habe es aber selbst noch nicht gemacht).

Ich würde mich mit anständiger Beleuchtung von unten versuchen - evtl. den Beifahrersitz dafür ausbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78925 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen