Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kühlwasserverlust Y61 3.0Di

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 08.06.2019 18:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre natürlich Derbe. Die Frage ist erlaubt, laufen hinter den Stehbolzen Wasserkanäle? Zum testen mal, Schläuche ab, Anschlüsse zu und dann Wasseranschluss herstellen und mal Druck auf die Orgel. 4 bar Standdruck bringt jede Wasserleitung.

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 05:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Twin-Burro hat folgendes geschrieben:
Das wäre natürlich Derbe. Die Frage ist erlaubt, laufen hinter den Stehbolzen Wasserkanäle? Zum testen mal, Schläuche ab, Anschlüsse zu und dann Wasseranschluss herstellen und mal Druck auf die Orgel. 4 bar Standdruck bringt jede Wasserleitung.


4 bar ?
Würd das nicht machen, gibt evtl. einen Schaden der vorher gar nicht da war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 07:59:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum?

Schau doch mal im normalen Betrieb bei 120 Grad Wassertemperatur hast du 2 bar im System. 1,5 bei 111 Grad und 1,1 bei 102 Grad. Das sind Werte die sich auf Wasser
beziehen. Ist noch Glykol drin erhöht sich das Ganze nochmal etwas. Du siehst, da ist schon Musik drin, bisschen wärmer und der Druck steigt. Der Kühlerdeckel blässt bei
knapp 4 bar ab. Soviel müssen alle Schläuche halten.
Die Kopfdichtung muss mindestens 18 bar aushalten, wenn mal dauernd Druck ansteht nur am Motorblock, dann sehe ich wo die Brühe herauskommt.
Dann mach 3 bar, wenn das Gefühl sicherer ist. Passiert nix, heißt geht nichts kaputt was vorher ganz war.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Twin-Burro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Lindenfels-Seidenbuch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Nissan Juke
3. Honda 750cbx
BeitragVerfasst am: 09.06.2019 08:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum?

Schau doch mal im normalen Betrieb bei 120 Grad Wassertemperatur hast du 2 bar im System. 1,5 bei 111 Grad und 1,1 bei 102 Grad. Das sind Werte die sich auf Wasser
beziehen. Ist noch Glykol drin erhöht sich das Ganze nochmal etwas. Du siehst, da ist schon Musik drin, bisschen wärmer und der Druck steigt. Der Kühlerdeckel blässt bei
knapp 4 bar ab. Soviel müssen alle Schläuche halten.
Die Kopfdichtung muss mindestens 18 bar aushalten, wenn mal dauernd Druck ansteht nur am Motorblock, dann sehe ich wo die Brühe herauskommt.
Dann mach 3 bar, wenn das Gefühl sicherer ist. Passiert nix, heißt geht nichts kaputt was vorher ganz war.

Gruß Michel

_________________
Bitte gebt mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn dieser kommt mit jedem Arsch zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filip
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 96176


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 Feldjäger
2. E46 Bmw
3. Aprilia RSV4
BeitragVerfasst am: 06.11.2019 16:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo um das ganze jetzt auch Mal abzuschließen noch die Lösung: und zwar war es scheinbar wirklich eine vorwerkstatt, welche zu inkompetent war ihre Fehler ordentlich auszubügeln. Der Stehbolzen des krümmers wurde scheinbar neu gesetzt und dabei wurde in den Wasserkanal gebohrt. Das ganze wurde stümperhaft abgedichtet folglich läuft da alles raus.. Hau mich, ich bin der Frühling


Gruß
Philipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.11.2019 18:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sachen gibts.
Danke für die Rückmeldung

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.086  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen