Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
160er Getriebe
Mögliche Ursache für Defekt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1806 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 14:28:56    Titel: 160er Getriebe
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte mal eine kurze Frage an die erfahrenen unter Euch.

Ich bin gerade mit jemandem im Gespräch über einen W160. Der Verkäufer berichtet mir ehrlicherweise , dass das Getriebe schon seit vielen 1000 km Geräusche macht, die tendenziell lauter werden, allerdings nur im 5.Gang. Alle anderen Gänge seien unauffällig. Also wahrscheinlich ein defektes Lager. Gibts da eine eindeutige Diagnose für, wenn es nur im 5.Gang auftritt?

Grüße
Micho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.05.2019 15:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was auch immer es ist (so viele Teile kommen da ja nicht in Frage); du wirst das Getriebe, wenn du es ausbaust und öffnest, sowieso komplett neu lagern und viele hundert Euronen für Teile ausgeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mucfuchs
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: MUC
Status: Offline


Fahrzeuge
1. T 3 JX und Nissan W160
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 20:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bei meinem war bei Kauf auch der fünfte kaputt. Die Werkstatt meinte, dies sei ein Serienfehler da irgendwas zu schwach ausgelegt wäre. Ich habe damals, im Jahr 2002 (€1000) gezahlt. Heute würde ich ein gebrauchtes Getriebe kaufen. Kosten zwischen 200-600.

Grüße Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 20:22:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann wiedermal nur vom Y60 reden...
Da ist der 5. Gang im Schonganggehäuse verbaut, sitzt als am äußeren Ende der Welle.
Soll heißen das diese nicht vollständig zerlegt werden muss.
Der Aufwand ist wirklich überschaubar.
Sofern Teile verfügbar sind schätze ich das du mit 350-400€ hinkommen könntest.
Vorausgesetzt das du es selbst bauen kannst.
Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe.
Ich habe für die 4 Lager die ich ersetzt habe glaube 160€ inkl. Versand aus Dubai bezahlt.
Das Öl noch.
Will damit nur sagen das es keine riesen Investition sein muss.
Viel Glück!

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 16.05.2019 20:33:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das geht ja vorwärts bei dir Respekt
Wieder 3,3 Turbo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1806 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 26.05.2019 09:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THF hat folgendes geschrieben:

Wieder 3,3 Turbo?


Gestern habe ich den ersten besichtigt. 350 km einfache Strecke, mitten im Nirgendwo in NRW. Aufgegebenes Projekt, schon einiges gemacht. Allerdings stand der Patrol wohl auch lange Zeit im Freien. Die Feuchte und den Muff bekommt man nie mehr raus. Ausschlaggebend war dann allerdings das völlig marode Rahmenendstück mit diletantisch drauf gebratenen Blechstückchen. Wie gut dass ich so geübt bin in der Disziplin "Kriechen unterm Patrol". Sagt der Verkäufer "Ach, da hinten habe ich nicht gekuckt"... Hau mich, ich bin der Frühling

Eine Erfahrung reicher wieder nach Hause gefahren. Trotzdem schönen Ausflug gehabt.

Zurück in Berlin tickert mein Gerät, Verkäufer hat den Patrol neu eingestellt.
Vorher stand da "Unten hat er kein Rost mehr".
Jetzt steht da "Von unten hat er hinten noch Rost" rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 20:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

micwill hat folgendes geschrieben:

Jetzt steht da "Von unten hat er hinten noch Rost" rotfl


Immerhin, macht auch nicht jeder Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.096  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen