Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welcher AT für nen Pajero V80


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 10:52:44    Titel: Welcher AT für nen Pajero V80
 Antworten mit Zitat  

Moinsen,

ich bekomme morgen meinen quasi neuen Pajero V80. Momentan sind da irgendwelche Bridgestone Ganzjahresreifen drauf.

Ich würde gerne auf ein AT Profil in 265/60R18 wechseln.

Mein Fahrprofil ist 70 Straße / 30 Gelände, wobei dies dann Waldwege, Feldwege und die eine oder andere nasse Wiese ist. Würde die Reifen dann auch das ganze Jahr drauf lassen, da es in unseren Breiten jetzt noch soooo extrem wild ist mit Schnee.

Was wäre da empfehlenswert?

Hatte bisher mal die Nokian Rotiiva AT Plus ins Auge gefasst - hat da wer Erfahrungen mit? Oder sagt ihr alles Quatsch, nimm den bewährten BFG AT? Oder wäre der General Grabber AT3 auch was?

Danke im Voraus
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 14:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Yokohama Geolandar G 015.....den ich immer wieder empfehle....ein bisschen weniger Offroadperformance ....aber trotzdem sehr, sehr robust.....sehr gut auf der Straße fahrbar ....und vor allem bei winterlichen Straßen keine Niete wie der BFG-AT.....und auch nicht so unverschämt teuer...







https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjXhd2rh6riAhXJ1qQKHRhhA6IQFjAAegQIAxAB&url=https%3A%2F%2Fexpeditionportal.com%2Freview-yokohama-geolandar-at-g015%2F&usg=AOvVaw2khZAqxuSQ_WkSKScEmjxv



Gruß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleinh17
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 22.05.2019 16:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem V80 Bj. 2016 sind die Dunlop AT20 als Standard drauf - sind AT Reifen, sind 70/30 "klassifiziert", haben MS Symbol? Feldwege und ein wenig mehr packt der schon. Ansonsten ein eher durchschnittlicher Reifen.

Bist Du Dir sicher mit den Bridgestones?

18 Zoll und 60er Querschnitt ist eher ein Format für Strasse als Gelände, wenn schon einen aggressiveren AT, dann 17 Zoll und wenigstens 65er Querschnitt... wäre meine Meinung.

Gruss,
-Oliver.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 22.05.2019 17:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja genau... Sind Dunlop Grandtrek glaub ich...

Danke für die Tipps bisher!

Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 24.05.2019 14:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss das du das nicht grfragt hast, aber gehe weg von den AT Reifen und kafe MT. Die MT Reifen sind nicht mehr wie die Reifen vor 20 Jahren (laut, schlecht auf der Strase, kurzes Leben usw.). Sie sind gut auf der Strasse und nicht viel lauter als die AT Reifen. Cooper STT pro, BF Goodrich KM3 oder so etwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1775 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 lang
2. VW Bora Variant
BeitragVerfasst am: 24.05.2019 14:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber lohnt sich denn der MT bei meinem Fahrprofil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 25.05.2019 11:26:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde die Reifen erstmal bis auf 2,5 mm herunterfahren und dann sehen, wie weit man damit kommt.
Anstatt massenhaft Geld zum Fenster rauszuschmeißen, würde ich erstmal einige Monate herausfinden, was der Dunlop so alles kann.

Da wir in unseren Breiten ohnehin keinen undurchdringlichen Dschungel haben, spielen sich die allermeisten Offroad-Szenarien ohnehin nur im Kopf der Fahrer ab.

Und das, was die meisten Leute unter "Offroad" verstehen, schafft man auch mit diesen angeblich "schlechten" Dunlop Ganzjahresreifen.

Es sei denn, man ist im Baugewerbe tätig und muss mit dem Pajero 5 Tage/Woche bei jedem Wetter auf eine verschlammte Baustelle.

Ansonsten: Viel Spaß beim Geld Ausgeben !

- Ist aber nur meine persönliche Meinung, wo ich 20 Jahre lang Defender fahre.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomislaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: zagreb


Fahrzeuge
1. Pajero IV 3,2
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 11:53:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AndreasG hat folgendes geschrieben:
Aber lohnt sich denn der MT bei meinem Fahrprofil?


Meiste Leute fahren 80-90% auf der Strasse. AT Reifen sind in 80% der Fälle genügend. Aber im Schlamm haben sie nichts zu tun. Meisten MT Reifen sind auch besser im Schnee als die AT Reifen, und MT Reifen sind ziemlich robuster als AT Reifen. Aber wie es Landylothar sagte. Schmeiss dein Geld nicht weg. Fahre mit diesem Reifen die du hast so lange wie es geht.


Hier ware ich der einzige der stehen geblieben ist, und deswegen sind das meine erste, und letzte, AT Reifen die ich gekauft habe.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen