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Kauf Patrol Gr 3.0 Di
Ist da zu viel Rost am Rahmen?

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martin65
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Mit dabei seit Anfang 2015
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Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 2021,Toyota HDJ 80,Jeep Grand Cherokee 3.0CDI
BeitragVerfasst am: 15.11.2016 17:56:29    Titel:
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Das täuscht das ist der Schatten aber egal,der ist wirklich husch/pfusch mit Unterbodenschutz eingesprüht worden..
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Flodrum
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Mit dabei seit Ende 2016
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...und hat diesen Thread vor 2737 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.12.2016 18:48:25    Titel:
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Hallo zusammen,

wir haben einen passenden Patrol gefunden! Das mit dem Rost habe ich eingesehen, dass es ohne nur schwer geht. Deshalb wird das Thema nächsten Sommer in Angriff genommen.
Ein "Problem" hat er jedoch; beim Starten "klackert" es manchmal am Motor kurz. Danach ist alles gut. Der Vorbesitzer und dessen Werkstattmeister tippen auf die Motoraufhängung. Reicht es zum Austauschen lediglich den Motor/Getriebe leicht anzuheben oder muss da alles raus?

Abgesehen davon sind in nächster Zeit noch zwei weitere Umbauten geplant:
Schnorchel und 2. Batterie.

- Taugt der Schnorchel von Escape 4x4 was, der ja doch um einiges günstiger ist, als der Safari Schnorchel?
- In Down Under hatten wir für die zweite Batterie einen Ladewächter, der bei Bedarf auch die erste wieder geladen hat. Alles was ich bis jetzt dazu gefunden habe, ist ein Relais das abschaltet. Gibts sowas bei uns nicht oder macht das nur wenig Sinn??

Grüße,
Florian
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K260
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Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 18.12.2016 19:21:10    Titel:
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Frage ist was genau da "klackert", solang Du das nicht weißt..................
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fmt58744
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BeitragVerfasst am: 19.12.2016 20:01:31    Titel:
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Wenn er beim Kaltstart kurz "klackert könnte das auf Hydrostössel deuten...wenn er welche hat.(bin leider kein Nissan-Fachmann)
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Flodrum
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Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2737 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.12.2016 22:29:12    Titel:
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Ja ich weiß, dass die Frage sehr unpräzise ist. Es war.auch eine “was wäre wenn Frage“. Ich mach mich ja noch auf die Suche. Die beiden anderen Fragen würden mich gerade fasg.mehr Interessieren :)
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 07.01.2018 21:38:46    Titel:
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Servus Leute,

ich habe den Beitrag mitgelesen und zum Thema Verbrauch möchte ich eines anmerken.

Ich habe diesen Sommer mal den Verbrauch von meinem Y61 (2008, 160 PS) an einer 1500 km langen Autobahnstrecke gemessen - Wien - Volos (GR) - die Strecke ist durchgehend fast schnurgerade....

Nissan Patrol mit 2 Erwachsenen +2 Kleinkindern mit Gepäck - aber nicht besonders viel. Bereifung Nokian SUV Line 275/65/17.

Geschwindigkeit 110km / h - manchmal auch 120 km /h - Klimaanlage aufgedreht ( Außentemperatur ca 30 Grad)

In Wien vollgetankt und 2 mal "aufgetankt" um zu sehen wie der Verbrauch ist.

Verbrauch: 9,3 Liter auf 100km
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Fran
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 22:54:19    Titel: Einschätzung von Euch
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Hallo zusammen.

Ein Freund hat heute für mich einen Patrol Y61 Ez.2000 angeschaut und mir ein paar Bilder gemacht. Kann ihn leider nicht selbst anschauen, da die nächsten Tage und auch Wochenenden bei mir komplett ausbucht sind und das Fahrzeug etwas weiter weg steht.

Der Patrol hat 117.000km auf dem Tacho stehen. Serviceheft ist keins vorhanden. Kosten soll er 5000€. Tüv Neu. Findet man auch bei Kleinanzeigen.

Könntet ihr mit Eure Einschätzung zu den Bildern äußern.

Danke & Gruß

Francesco

















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Fran
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 22:59:14    Titel:
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Saw
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Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 23.05.2019 06:00:28    Titel:
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Tüv neu , man beachte die Bremsscheiben und Achskugeln, den Rest hat dann wohl den Prüfer gar nicht mehr interessiert Nee, oder?

Ansonsten halt die volle Baustelle
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Team-Wildsau
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Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.05.2019 07:12:33    Titel:
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Achskugel vorne rechts undicht. Sieht man an den Spuren am Reifen und in der Felge.

Ansonsten sieht er nach einem kompletten Neuaufbau aus!
Da er schon recht lange im Netz steht, kann man sich den Rest denken!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Liebling
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Mit dabei seit Anfang 2016
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BeitragVerfasst am: 23.05.2019 07:35:44    Titel:
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Sieht für mich original und unverbastelt aus.

Hat viele Vorteie, wenn man ihn neu aufbauen will.

117.000 km nach 19 Jahren finde ich ziemlich wenig. Ohne schriftliche Nachweise wäre ich da sehr misstrauisch.

Rost am Rahmen ist egal, aber zumindest die Radläufe sind durch - wahrschenlich auch die anderen üblichen Stellen der Karosse.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.05.2019 09:26:14    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:
Sieht für mich original und unverbastelt aus.

Hat viele Vorteie, wenn man ihn neu aufbauen will.

117.000 km nach 19 Jahren finde ich ziemlich wenig. Ohne schriftliche Nachweise wäre ich da sehr misstrauisch.

Rost am Rahmen ist egal, aber zumindest die Radläufe sind durch - wahrschenlich auch die anderen üblichen Stellen der Karosse.


Lieber ein gepflegtes Fahrzeug mit 400.000km + als eines wo scheinbar nur getankt und gefahren wurde... mach doch einen Ankaufstest, da wird man dir vielleicht einen Überblick darüber geben was alles gemacht werden muss....
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Bürohengst
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2016
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Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 23.05.2019 10:46:46    Titel:
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Autsch! Nee, oder? Lass stehen, den Schxxx. Derzeit gibt es für 10.000 € schon die CRD-Modelle oder einen JeeP GC WJ 2,7 sogar für weniger. Kämpfe derzeit selbst mit mir, mir noch einen Patrol SWB oder WJ zuzulegen. Der Trend geht ja zum Zweitrödelgerät.

Die 5.000 € steckst du alle Mal in die Sanierung, wenn du nicht selbst schraubst (hier eher: schweißt) deutlich mehr.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!


Zuletzt bearbeitet von Bürohengst am 23.05.2019 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
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Fran
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Wohnort: Loffenau
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.05.2019 10:53:01    Titel:
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Danke für die Antworten.

@Saw : geprüft wurde er bei Küs. Das ist tatsächlich der Verein, den ich am wenigsten traue (eigene Erfahrung). Deshalb wurde da wohl wirklich nicht so genau hingeschaut.

@TeamWildsau : Der ist erst seit ein paar Tagen wieder im Netz. War draußen, weil jemand eine Anzahlung gemacht hat und das Auto dann doch nicht genommen hat und das glaube ich den Verkäufer auch.

@Liebling : Ja, diese Bedenken habe ich auch. Serviceheft ist natürlich keins mehr vorhanden. Nur ein paar Rechnungen. Habe schon beim Autohaus angerufen, wo er wohl verkauft wurde (stand auf dem Kotflügel) und bei Nissan Deutschland habe ich auch nachgefragt. Leider beides erfolglos. Unverbastelt scheint er allerdings zu sein. Wurde als Wald- & Jagdfahrzeug eingesetzt.

@Overlander : Du meinst mit Ankaufstest, dass ich das Fahrzeug kaufe mit der Option ihn wieder zurück zu geben ? Denke nicht, dass er sich darauf einlässt.


Die Frage ist : Die Patrols werden immer seltener. Findet man überhaupt noch rostfreie ? Vermutlich nicht, weil ja fast jeder der einen hat ihn nicht mehr hergibt.^^ Würdet ihr Euch so einen Patrol holen, wenn ihr noch keinen hättet ? Habt ihr noch einen Tip wie ich sehen kann ob die km Original sind. Ob er schon das große Öl-System hat sieht man an der Motornummer, oder ? Wo steht die denn ?

Preislich würde ich ihn für 4500€ bekommen. Das hat mein Freund mit ihm gestern ausgehandelt.

Danke & Gruß
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Team-Wildsau
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Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 23.05.2019 11:18:20    Titel:
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In die Vorderachse fließen schon mal 1500€ und 30-40 Arbeitsstunden.
Karosserie vom Rahmen trennen und alles entrosten sowie neu lackieren inklusive Ersatzschrauben, Gummis usw... minimum 1500€ und 120- 150 Arbeitsstunden.
Dann das schlimmste.
Karosserie schweißen und lackieren.
Keine Ahnung wie lange das dauert.
Mein Subaru war 6 Monate zerlegt und an dem hat man keinen Rost gesehen.
Was nicht heist, das keiner da war! Der Lackierer hat ewig dran gearbeitet um den Rost zu entfernen.

Bei der Kiste sieht man so viel, das ich ihn nicht geschenkt haben wollte!
Als Schlachter wehre wirklich nur der Antriebstrang interessant.

Sehe es genau so wie Overlander.
Lieber repariere ich die Technik, als das ich den Haufen entrosten, schweißen und lackieren muss.
Mir fällt es leichter Motor und Getriebe zu reparieren.
Andere sind beim Blech fit.
Das Sprichwort billig gekauft doppelt bezahlt stimmt hier leider nicht.
Eher 3-4fach bezahlt.
Bleche bei Nissan kosten Geld.
Nur der Schlossträger der bei vielen kaputt ist kostet schon knapp 400€.

Musst du entscheiden was du möchtest.
Gute Patrols gibt es genug.
Und die benötigen schon genügend Pflege, damit sie lange halten.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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