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Blackout-Stecker ... Probleme?


 
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Chevy-Alex
Offroader
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Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1781 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. K30 M1010 Ambulance 1985 6,2 Liter Diesel V8
BeitragVerfasst am: 14.05.2019 16:52:49    Titel: Blackout-Stecker ... Probleme?
 Antworten mit Zitat  

.


Servus,

hat schon jemand mal Probleme gehabt mit den zwei "Blackout-Stecker" ?


Ich habe keine, und möchte auch keine ... Ja







Als ich das Auto gekauft habe hatte der Verkäufer erwähnt das er mal

den Schalter ausprobiert hatte und danach massive Probleme mit der Elektronik hatte,

nicht ging mehr an der Beleuchtung ... !


Sein Elektriker brachte es wieder in Ordnung

meinte aber er soll in Zukunft die Finger davon lassen ... !



Wenn ich aber schon so ne "Spielerei" im Auto habe

würde ich sie auch gerne nutzen ...


Jetzt spukt mir der Spruch vom Verkäufer & Elektriker aber im Kopf herum ...


Was könnte es da für Probleme denn geben ... !?



.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.05.2019 17:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Black Out" bedeutet ja das die normale Beleuchtung(Service Light) abgeschaltet wird, und die Tarn-Beleuchtung(Black Out) eingeschaltet wird, Tarnbeleuchtung sind die kleinen in der Stosstange ,Blackout Drive Light ist das im Kühlergrill. "All Off"bedeutet natürlich alles aus, nicht das der Elektriker da nur den Schalter wieder in die richtige Stellung gelegt hat und den Kunden nur nicht blamieren wollte. An der Elektronik kann da nix kaputtgehen, weil es keine Elektronik gibt, das sind ganz einfache Schalter, die komplette Beleuchtung läuft über den Zugschalter, der Fernlichtschalter sitzt unten an der Lenksäule. Normalerweise dürfte die garnicht mehr angeschlossen sein, zwecks Zulassung. Bei meinem wurden die "hochqualifiziert" mit dem Seitenschneider stillgelegt, und auf den Schalter hat man das Vorglührelais einfach über Masse gelegt.

Würde jetzt einfach mal den aktuellen Stand feststellen, indem man sich die Beleuchtung samt Verkabelung , über die komplette Länge, anschaut. Und dann würde ich die Stromversorgung der Scheinwerfer umstricken, ein paar Relais dazwischen klemmen hilft dem Schalter und macht an den Lampen vorne heller
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PLZR
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Mit dabei seit Ende 2018
Wohnort: Südhessen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Citroen ZX
2. 86er m1009
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 11:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
meine Blackout-Stecker funktionieren noch.
Du kannst das ganz einfach testen, in dem du z.B. die Blinker einschaltest und dann die Blackout Schalter ausprobierst
Wenn diese korrekt angeschlossen sind, sollte nichts mehr leuchten oder hupen


Schau mal auf meinem Instagram Profil vorbei, da wird in Zukunft viel CUCV Spezifisches hochgeladen

https://www.instagram.com/chevy_m1009/

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Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 21.05.2019 16:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guude!

Funktioniert bei mir noch alles so wie es soll. Nur die kleinen LED Lämpchen vom Tarnlicht in den Stoßstangen gehen langsam kaputt.
Die Funktion der Schalter ist aber ok.

Ich weiß ja nicht, wie das bei Deiner Ambulanz ist, aber bei mir ist (oder war) die einzige Elektronik dieses schwachsinnige Vorglühteil. Ansonsten gibt es bei dem Chevy nur normale amerikanische Elektrik.

Gruß aus Middlhesssn,

Holgi

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
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