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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 20.05.2019 13:48:23 Titel: |
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Geil! | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Überlingen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Steyr 12M18 (8M23) 2. Suzuki Samurai 3. Praga V3S 4. Audi A4 B5 1.9 TDI 5. KTM 525XC |
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Verfasst am: 21.05.2019 11:32:58 Titel: |
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Genial, bin ich ja mal gespannt auf "Steini's Chaos on screen"
Die Drehzahlregelung des Motors finde ich perfekt, zum Kranen stellt eine Drehzahl ein, welche der Motor dann selbstständig einregelt ohne komplizierte Elektronikfummelei und beim Fahren wählst du wie gewohnt die Geschwindigkeit mit dem Joystik, so kannst entspannt rumkarren. Fast jeder Unimog (mit ReihenESP) hat diese Reglerart verbaut und das lässt sich auch halbwegs angenehm mit dem Fuß bedienen. | _________________ The Devil drives Praga !
Praga Truck Trial Team Bodensee => follow us on facebook |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2085 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 21.05.2019 23:51:32 Titel: |
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Ja, ich denke auch dass das ziemlich gut ist.
Heute hab ich mal die restlichen hinteren Achswellen gedreht. Was für ein Kampf wieder...
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 22.05.2019 11:20:09 Titel: |
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Bei dem Stahl ist die richtige Schneidplatte mit dem passenden Verhältnis Vorschub/Drehzahl/Schnitttiefe sehr wichtig.
Habe diese Arbeit immer von meinem Dreher machen lassen.
Da fehlt mir die Erfahrung. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
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Verfasst am: 26.05.2019 21:45:03 Titel: |
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Ja, einfach ist echt anders...
Als nächstes dann die Passfedernuten gefräst:
Die Hinterachsen fertig geschweisst:
So lange die abgekühlt sind die Teile der restlichen beiden Vorderachsen fertig bearbeitet und zusammengesetzt:
Da ist der Bausatz beieinander:
Die Hinterachsen fertig zusammengebaut:
Als letztes haben dann noch die Lenkhebel der beiden rechten Vorderachsen gefehlt:
Somit sind alle Achsen fertig. Die Stellen an die ich später nicht mehr gescheit hinkomme habe ich gleich mal noch gepinselt:
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.05.2019 05:15:19 Titel: |
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Das nenne ich Fleißarbeit.
Mich nerft es ja schon ab, wenn ich aufwendige Teile 2 mal anfertigen muss.
Aber gleich 4 mal??? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
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Verfasst am: 27.05.2019 12:12:08 Titel: |
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Geht mit genau so. Der einzige Nachteil eines 8x8.
Bei der Teilefertigung geht es ja noch einigermaßen bzw. spart sogar Zeit mit Vorrichtungen, aber beim zusammensetzten nervt es. Darum hab ich die auch auf zwei Mal gemacht.
Auch ein Grund wieso ich Pendelachsen verbaue, bei 16 Querlenkern mit 16 Kardangelenken wäre ich ausgerastet. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 27.05.2019 23:33:36 Titel: |
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Heute habe ich auf der rechten Seite die Aufnahmen für die Federbeine, die der Lenkhebel und die der hinteren Achsanschläge ausgerichtet und auch gleich verschweisst:
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
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Verfasst am: 29.05.2019 00:06:02 Titel: |
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Nach immer wieder verschobenen oder falschen Lieferterminen wurde heute endlich mein Kran-Baukasten geliefert:
Musste natürlich gleich ein Hydraulikaggregat anschliessen und bisschen spielen:
Macht im großen und ganzen einen vernünftigen und robusten Eindruck. Bei manchen "Detaillösungen" möchte man aber schreiend davon rennen.
Ich glaube die nächsten Tage wird das CAD glühen. Wenn jemand eine Dreipunktaufnahme oder den Abstützbock braucht darf er mir gerne schreiben. | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 29.05.2019 07:19:26 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Bei manchen "Detaillösungen" möchte man aber schreiend davon rennen. |
Du untertreibst. Das ganze Ding ist so sparsam gebaut, dass ich höchstens die Hydraulikzylinder, den Rotator und die Greifzange wiederverwenden würde und den Rest neu konstruieren.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 29.05.2019 07:36:00 Titel: |
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Das du den nicht von Anfang an selbst bauen wolltest wundert mich immer noch.
Vorlagen gibt es genug.
Für dich ist das doch keine Herausforderung mehr!
Und dank Laserteile im nu gebaut.
Mir gefällt er übrigens auch nicht und passt nicht ansatzweise zu deinem Modell! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 29.05.2019 09:49:55 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Kran-Baukasten |
Für das Geld was der komplette Kran kostet kann ich nicht einmal die Einzelteile kaufen. Und da sind weder Material noch Kleinteile mit eingerechnet.
Und so arg schnell und einfach den kompletten Kran zu bauen geht auch nicht. Stichwort Schwenkwerk. Klar geht das auch selbst, aber ist schon ein ordentlicher Aufwand.
So schnapp ich mir den Kran, schneide die Abstützung weg, ersetze den Arm durch einen passenden und hab mit relativ wenig Aufwand einen passenden Kran.
Mit der Säule bin ich mir noch nicht sicher, aber wahrscheinlich mache ich die auch neu.
Was passt dir denn nicht Axel? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 29.05.2019 17:12:45 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Was passt dir denn nicht Axel? |
Sorry, zuviel Aufwand das alles im Detail aufzuschreiben.
Einfach einen Palfinger danebenstellen und Du siehst, was ich meine.
Kleines Beispiel: Schlauch- und Leitungsdesign. Das war mein *LOL* des Tages.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
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His Highness Lord Crash
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Verfasst am: 30.05.2019 00:15:43 Titel: |
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Da gibt`s so einen Spruch, wer A sagt muss auch B sagen.
Finde ich sehr schade dass du sagst alles Mist, mir aber nicht verrätst was genau. Ich werde große Teile davon neu bauen, dort könnte ich diese Fehler dann vermeiden.
Das Original nach dem ich mich richte wird übrigens tatsächlich u.a.von Palfinger gebaut.
Heute habe ich mal die rechten Achsen montiert:
Die Antriebswellen in den Gelenken ausgerichtet:
Und verschweisst:
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.05.2019 06:51:13 Titel: |
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Wie sagte mal einer so schön : " Das Fundament ist Basis jeder Grundlage " Als Basis hätte ich den Kran auch genommen. Gegen die Augenschmerzen bei der Konstruktion wirst du ja wie gewohnt auch noch was tun.
Aber was sind das für "Hydraulik - Schläuche" ? Die werden ja vom Kabelbinder zusammengezogen. | |
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