Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erste Probefahrt und schon wieder brauche ich eure Hilfe
Eventuell HBZ Defekt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 16.05.2019 19:54:30    Titel: Erste Probefahrt und schon wieder brauche ich eure Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen, ich habe einen Patrol Y60 gerichtet und vieles neu gemacht. unter anderem die Kupplung und Nehmer/Geberzylinder. Gestern habe ich Tüv bekommen und heute die erste Probefahrt gemacht. Man muss dazu sagen das der Patrol bevor ich ihn gekauft habe bestimmt 5 Jahre gestanden ist, eher mehr. schon nach ein paar Kilometern ist die Kupplung durchgerutscht. Dann habe ich nachgeschaut und gemerkt das der Kupplungsnehmerzylinder nicht weit genug zurückgeht, dann habe ich die entlüftungsschraube etwas aufgemacht, es kam etwas Bremsflüssigkeit und er ging weit genug zurück das die Kupplung wieder gut greift. Allerdings nach 10km wieder das gleiche, hat mir hierzu jemand ein Rat?

zweites Problem: Auf dem Rückweg meiner Probefahrt hat mitten beim fahren plötzlich der Bremskraftverstärker aufgehört zu arbeiten. Also ich kann schon noch bremsen aber nur mit sehr viel kraft. Ich habe versucht den Fehler zu finden komm aber nicht drauf. Weis hierzu jemand was, bzw was ich tun kann um den Fehler zu finden?

Danke, Grüße Freddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.05.2019 20:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An welcher Stelle des Hebelweges des Kupplungspedals kuppelt er ein? Eher weiter oben oder eher weiter unten?

Bremse: Unterdruckerzeugung über die Lichtmaschine? Ist da noch der alte Riemen drauf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 16.05.2019 22:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er Kuppelt eher im letzten drittel des kupplungspedals ein,also weiter oben.

Die Riemen auf der Lichtmaschine sind beide neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.05.2019 22:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er sollte mit neuer Kupplung eigentlich ziemlich weit unten einkuppeln. Bist du sicher, dass du die richtigen Zylinder verbaut hast?

Es passen mehrere, die aber unterschiedlichen Hub oder unterschiedlichen Durchmesser haben oder bei denen die Stangen unterschiedlich lang sind.

Hast du mal getestet, ob die Lichtmaschine einen Unterdruck erzeugt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 16.05.2019 23:06:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann auch sein daß der Unterdruckschlauch undicht ist oder daß das Ventil darin defekt ist. Oder verkehrt herum
eingebaut ist?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 17.05.2019 06:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen dank für die Antworten. Das mit dem zulangen Hub kommt mir schlüssig vor. Leider habe ich den alten schon entsorgt. Wo bekomme ich denn die Info welcher genau bei mir passt?

Den Unterdruck von der Lichtmaschine werde ich gleich nachher testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.05.2019 07:57:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

www.nissan4u.com
Da findest du die originale Teilenummer.
Musst aber dran denken, dass Baujahr und Erstzulassung nicht identisch sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.05.2019 08:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fahrgestellnummer bei partsouq eingeben.
Damit findest du die richtigen Teile.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 17.05.2019 09:43:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Ich tippe mal auf einen zugequollenen "Gummischlauch" am Kupplungsnehmerzylinder ...



Zur Bremse (denke ich) ... entweder ist ein Unterdruckschlauch gebrochen/gerissen, abgerutscht (kann auch der kleine vom Unterdruckschalter,
oder das Rückschlagventil sein), der Bremskraftverstärker ist kaputt (die Membran ist gerissen, oder das Gehäuse ansich hat ein "Rostloch").

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 15:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen dank für eure Hilfreichen Ratschläge. Ich bin mir jetzt eigentlich sicher das es die Unterdruckpumpe an der Lima ist. Und bei der Kupplung wird es wohl wirklich der falsche Zylinder sein. Ich habe mal beide Sachen bestellt und werde berichten was es war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 20.05.2019 16:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist noch was aufgefallen, Der drehzahlmesser springt mal hoch und geht dann wieder auf Null und das Vorglührelais geht mal kurz an dann wieder aus und dann tackert es in einem Intervall von 200mal/min. Also zumindest der Drehzahlmesser hängt ja mit der Lima zusammen. Kann es sein, dass die komplette Lima n Schaden hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.05.2019 20:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War jemand am Kabelbaum und hat eine Steckverbindung evtl. nicht wieder richtig zusammengesteckt?

Beim Terrano hängen beide Steuergeräte nebeneinander im linken Seitenteil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolfred
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1779 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR 2.8,Touareg, Zoe
BeitragVerfasst am: 21.05.2019 08:13:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Vorbesitzer hat eine selbstgebastelte Wegfahrsperre eingebaut, diese wurde von meinem Elektrikerfreund entfernt. Der hat eigentlich genau drauf geachtet das alles wieder sauber angeschlossen wird. Ansonsten blieb die Elektrik unangetastet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.05.2019 08:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne das Drehzalmessersignal kann das Steuergerät der Vorglühanlage nicht funktionieren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KOS-Claus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kissing
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.05.2019 09:05:04    Titel: Kupplung
 Antworten mit Zitat  

Für die Kupplung ist die Antwort "Kupplungsschlauch" vermutlich richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.21  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen