Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol W 160 als Reisefahrzeug
Bitte um Tipps zum Fahrzeugkauf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeCiel
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 260 Top Line
2. Austin Healey Sprite MK1
BeitragVerfasst am: 24.04.2019 21:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micho,

Deine Schilderungen haben ja schon literarische Qualität.
Natürlich tut es mir auch riesig leid, daß Deine lange geplante und mit vielen Schraubertagen sorgfältig vorbereitete Reise so ein Ende nehmen mußte, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Du unverletzt aus dem Auto klettern konntest und auch sonst aus der Nummer unbeschadet rausgekommen bist relativiert sich die Trauer über den Patrol ein wenig.
Ich wünsche Dir eine komplikationslose Heimreise und bin sicher, Du findest einen noch besseren Patrol für die nächste Tour!

Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 24.04.2019 23:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für Eure Anteilnahme. Ich bin mittlerweile wieder in D und muss die ganze Geschichte erst mal verarbeiten. Ich fahre seit 35 Jahren Auto und Motorrad, viele viele km davon in ganz Europa und im Vorderen Orient, das hier war mein erster Unfall. Dass es dann gleich so krass kommen muss gibt mir zu denken. Die Möglichkeit es niederzuschreiben und zu teilen mit Menschen, die diese Art des Reisens ebenso wie ich lieben und verstehen, war mir ein Anliegen. Manchmal können diese Reisen auch scheitern, und dann öffnen sie möglicherweise sogar Wege zu etwas neuem. Ich habe auf jeden Fall die intensivsten Wochen meines Lebens hinter mir.

Verschrottung in der Türkei war die einzige Möglichkeit. Aus dem Iran musste das Auto raus, schon alleine wegen dem Carnet. Die Kosten dafür waren das geringste, insgesamt 80€ für die Schlepperei über die Grenze, wobei ein iranischer Schlepper bis zur Grenze transportiert hat und auf der türkischen Seite ein anderer übernommen hat. Alles andere wäre mit komplizierten und teuren Zollformalitäten verbunden gewesen, so war es aber erstaunlich einfach. Allerdings hat auch das alles mein Gastgeber organisiert, er kannte unter anderem den Chef der iranischen Grenzpolizei, der uns dann durchgewunken hat. Auch auf der türkischen Seite konnte ich über Freunde den Kontakt zu lokalen Geschäftsleuten herstellen, die dann wiederum den Zoll kennen. Ohne Kontakte und einflussreiche Leute auf beiden Seiten wäre es möglicherweise wesentlich komplizierter gewesen, vielleicht hätte es aber einfach nur länger gedauert.

Hier noch ein Bild vom Schaden bzw von dem was man auf der Oberfläche sieht. Die Deformationen durchzogen die gesamte Karosse und den Rahmen von vorne bis hinten, ich habe Risse an allen möglichen Stellen gefunden, weit ab vom Ort des Einschlags:

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.04.2019 07:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Micho
Das war gründlich. Daß niemand auf der rechten Seite saß kannst Du als ausgesprochenen Glücksfall betrachten.

Schau jetzt in die Zukunft. Du hast einen erheblichen Vorteil: Du bist durch den Aufbau des 'Ehemaligen' ein Experte
für die technische Restaurierung des 160er geworden. Kommt Zeit, kommt da eine neue Aufgabe. Denn Du weißt jetzt,
wie perfekt sich ein Patrol fährt, wenn er gut eingestellt ist und welche Möglichkeiten das Auto bietet.

Das wirst Du nicht missen wollen, da bin ich mir sicher.

Bon courage!

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JOEEMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Niederösterreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 07:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das war wohl der Super-GAU.
Ich wünsch Dir alles Gute, und Danke für den tollen Bericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 09:45:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ohne viel Worte...

Aber ne schöne Erinnerung:


_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.04.2019 09:55:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So ein roter 160er mit weißem Dach stand bei mir auch mal jahrelang im Garten traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick H.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Rathenow
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok 2.0 TDI
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 12:25:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh man was für eine Erlebnis. Ich hoffe Du findest Kraft bei deinen Lieben. Ein Wagen ist nur eine Sache die man ersetzen kann, wenn auch mit viel Mühe, aber körperliche und geistige Gesundheit sind Zusammen mit der Liebe unserer Angehörigen das Wichtigste Gut auf Erden.
Ich hoffe Du gibst das Reisen nicht auf... Gruß von uns Vieren

_________________
Home is where you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 14:04:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
So ein roter 160er mit weißem Dach stand bei mir auch mal jahrelang im Garten traurig


Meiner fährt aber jeden Tag mehrmals Vertrau mir
Kein Stehzeug! Ätsch

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 18:47:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wünscht man keinem reisenden, aber shit happens leider. traurig

gut, dass dir nicht viel passiert ist und für die nachbearbeitung des traumas gibt es ja notfalls auch hilfe.

bloss nicht in sich reinfressen, das ist die schlechteste art, das erlebnis zu verarbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 21:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir das eben noch mal in Ruhe durchgelesen, da hast Du wirklich unheimliches Glück gehabt, gerade wenn ich jetzt hier so den Wagen sehe.
Das war wirklich ein Volltreffer.
Was mich überrascht ist deine beschriebene Gastfreundschaft der Einheimischen dort, da hast Du das zweite Mal riesen Glück gehabt.
Das diese Völker eine gewisse Gastfreundschaft pflegen, war mir bekannt, aber so hätte ich das nie erwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olly
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: rheinisches Nizza
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ´11er Defender 110 TD4
2. ´99er MB w210 E280T 4Matic
3. ´91er MB w140 SEL
4. ´87er Patrol K160 SD33T
5. ´73er SAAB Sonett III
6. ´67er Citroën DS Pallas
7. ´63er SAAB 95 B deLuxe
BeitragVerfasst am: 19.05.2019 12:50:09    Titel: Fassungslosigkeit
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micho,

ich habe länger nicht in der „Nissan“-Rubrik gelesen und nachdem Du mich gestern per WhatsApp angepingt hast und mir kurz von Deinem Desaster und den hier geschrieben Erlebnissen berichtet hast, lese ich nun gebannt und bin fassungslos 😳

Toll dass Du soweit wohlbehalten „davongekommen“ bist ... man mag sich erst gar nicht ausmalen, was noch alles hätte passieren können.

Rückblickend lassen mich Deine Zeilen bezüglich des verlorenen Talisman-Bärchens erschaudern, obwohl ich weißgott nicht abergläubisch bin ... oder doch ??

VG
Olly

_________________
www.rheinlandcruiser.blogspot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 =>
Seite 29 von 29 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen