Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2019 19:55:17 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Das Schöne bei solcherlei Amis ist ja, dass man Platz zum arbeiten hat und dass es, selbst wenn man nicht 100%ig arbeitet, besser wird als es original mal gewesen ist.
Cooles Auto, aber ob es schlau war, den als Diesel zu nehmen? Die sollen doch elendig lahm sein...? Oder ist das eine Legende? |
So lahm wie die anderen Saugdiesel, 300 G, 160 er aus der Zeit, Ende 80er. Die Zivilen gehen haben in der Regel, haben nicht die längste Übersetzung. Das meiste was hier so bekannt ist sind ja die exArmy Kisten, und da ist der Blazer wirklich nur ne Wanderdüne liegt an der langen Übersetzung mit 1:3,08, orginal hat 31" Räder, und die meisten fahren dann 33" weil die ohne Umbauten passen. Vergleich das jetzt mal mit anderen Geländewagen/Pickup aus der Zeit. Der Pickup von der Army hat ne 1:4,56 Übersetzung auch mit 31"(nur schmäler") der geht von unten raus schon besser nur säuft der dafür wenn es etwas flotter geht da er dann kurz vor Abregeldrehzahl ist, und die Leistung für die Geschwindigkeit eigentlich nicht braucht. Es ist wie immer es braucht dann schon eine etwas genauere Betrachtung, auch habe ich meine Zweifel ob der Wartungszustand, auch die Einstellung des Förderbeginn an der Einspritzpumpe immer so dem Ideal entsprochen hat.
Das soll nicht heissen das ich der Meinung bin das der Detroit 6,2L ein guter Motor ist, es ist ne Luftpumpe mit konstruktiven Mängel, auch nicht wirklich Standfest wenn man die Leistung fordert, wie die US-Army dann schmerzhaft beim 6,5 L , die sind zienlich ähnlich, erfahren musste und die Army dann veranlasst hat, einen neuen Motor in den Abmessungen des Alten von AM General konstruieren zu lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1839 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.05.2019 21:50:36 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: |
Cooles Auto, aber ob es schlau war, den als Diesel zu nehmen? Die sollen doch elendig lahm sein...? Oder ist das eine Legende? |
Ich bin selbst erst ~25 Minuten damit gefahren. Viel langsamer als mein Pickup mit dem 5,7er TBI ist er mir da nicht vorgekommen. Der ist aber auch schon keine Rakete.
Beim Suburban war der Schlossträger auch durch. Das hat mich allerdings nicht gewundert, war er das doch bei allen GMT400 die ich bisher etwas genauer unter die Lupe genommen habe auch.
Leitungen des Klimakühlers wurden wohl mal repariert
Das Emblem im Kühlergrill hat sein Leben als Gürtelschnalle gestartet
| _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.05.2019 05:38:40 Titel: |
|
|
Also der 6.2er ist gegen den 5.7er TBI eine Wanderdüne!
Hatte Jahrelang 2 Benziner und durfte dann mal einen K30 min 6.2er Diesel fahren.
Der Unterschied war echt krass.
Aber man kommt damit klar und gewöhnt sich daran.
Vor allem, weil er deutlich weniger Treibstoff in Dieselform benötigt.
Die TBI´s konnte ich nicht unter 18l bewegen.
Meist waren es 20-22l. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 17.05.2019 12:50:26 Titel: |
|
|
Mein deutscher Freund hier in der Mongolei fährt auch einen Suburban, Benziner und würde ihn gerne an gute Hände geben........Denn die gibt es hier nicht wirklich ......
Bei Interesse einfach PM oder so ...... | _________________ Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1839 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.05.2019 20:41:13 Titel: |
|
|
Nachdem mittlerweile klar ist, das an einer Frame-Off kein Weg herumführt, habe ich begonnen Türen, Scheiben und die Innenausstattung auszubauen:
Am Magneten eines Lautsprechers im Dashboard hab ich einen tunesischen Dinar gefunden.
Das "El Chott 2005" Pickerl am Armaturenbrett pickt da also wohl nicht nur zum Spass.
Hab schon nach den Veranstaltungsfotos gegoogelt, aber leider kein Foto vom Biest gefunden.
| _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.05.2019 20:50:49 Titel: |
|
|
Boah, die Elektrik ist aber auch übel....
Wurde echt Zeit, dass sich da mal jemand drum kümmert. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.05.2019 07:47:59 Titel: |
|
|
Da ist er ja endlich in die richtigen Hände gekommen.
In den Staaten wehre er auf den Schrottplatz gewandert. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ulaanbaatar / und gar nicht mehr Europa .... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover 2003 HSE, 4.4-liter 2. Honda Pilot 3.5-liter V6 VTEC |
|
Verfasst am: 18.05.2019 15:21:15 Titel: |
|
|
Respekt für die Wahnsinns-Arbeit an dem Auto !
Wie ich schon mal schrieb:
In der Mongolei gibt es auch ein solches tolles Teil, wird aktuell von einem Deutschen (meinem Freund) gefahren.
Chevrolet SUBURBAN K1500 LT 4 WD '97
Foreign owner operated the car for the last 10 years here in Mongolia (long distance trips)
Engine: 5,7 litres (350) SFI V8 (VORTEC)
250 hp/4600 rpm/min net torque 335,0@ 2800 rpm/min
gasoline fuel, long tank 42 gal = 158 litres
ground clearance front
8 seats foldable
165,600 miles
Critical parts and components had been changed and/or overhauled:
• New gear box in 2012
• New brake system (calipers, discs, drums etc.) in 2016
• New shock absorbers 2016 (160950 miles)
• Electrical system (alternator, batteries (2), switches & sensors 2017
• Complete engine overhaul (pistons, crankshaft, camshaft valves pushrods etc. in 2017 (161 450 miles)
ADD ON’s:
• Pneumatic rear suspension from Firestone for heavy duty shipments (max load 1,2 tons)
• Train horn to create attention
• Color Camera for easy back tracking and maneuvering in the city
• DVD, Radio, bluetooth entertainment unit
Falls den jemand adoptieren will, sagt Bescheid ! [/img] | _________________ Gruß aus der Mongolei
.....von Frank, deren Fan |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1839 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2019 20:48:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Boah, die Elektrik ist aber auch übel.... |
Hier noch ein paar Verkabelungsbilder für hartgesottene:
Und die bestellten Teile sind eingetroffen:
| _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: 81369 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.05.2019 22:10:21 Titel: |
|
|
Hallo
Diese Blechhaltedinger mit den Flügelmuttern, wo gibts die zu kaufen oder hast Du die selbst gemacht?
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.05.2019 22:23:34 Titel: |
|
|
Der mongolische Suburban sieht nicht halb so cool aus wie der des Themenstarters. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1839 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.05.2019 10:20:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.05.2019 10:21:26 Titel: |
|
|
Nettes Spiel!
Finde der originalen Kabelbaum. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 1839 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.05.2019 10:26:07 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Nettes Spiel!
Finde der originalen Kabelbaum. |
Ich hab schon eine recht große Schachtel voll mit Kabeln die da nicht dazugehören.. | _________________ -> <- |
|
|
Nach oben |
|
|
Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.05.2019 18:38:02 Titel: |
|
|
Boah, Da muss es schon echt dunkel gewesen sein, als Du den Wagen gekauft hast.
Jungejunge.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|