Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Andere Federn?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 30.04.2019 14:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, bin endlich aus Österreich zurück - halbes jahr bei der kranken Schwiegermutter.
Da der X-Trail ab morgen nicht mehr fahren darf, kann ich mich wieder um den Patrol kümmern.
Wenn auch mit einigen Monaten Verspätung, so habe ich nun das Ebay-Angebot, worauf Wildsau-Torsten verwies, gekauft.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 11:02:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, habe nun den KYB Stoßdämpfer mit den vorhandenen Konis verglichen.
Die Konis lassen sich erheblich leichter zusammendrücken, ich habe die nochmal verschieden eingestellt, das Ergebnis ist immer das Gleiche.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 11:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die federn aber auch von alleine wieder aus, da es Gasdämpfer sind.
Die Konis bleiben drin oder fahren sie selbsttätig wieder aus.
Öl oder Gasdämpfer?
Denn dann wird der Vergleich nur im eingebauten Zustand möglich sein, da bei Gasdämpfern der Druck zu einer minimalen Höherlegung führt und dies nichts mit der Druckstufendämpfung zu tun hat.
Das ist in etwa so als ob du versuchen würdest die Fahrzeugfeder mit dem Dämpfer zusammenzudrücken.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 11:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der KYB fährt von alleine auseinander, die Konis nicht.
Aber ich habe die Konis halt in 2 Einstellungen getestet, ohne jeden Unterschied.
Im Eimer sollten sie eigentlich noch nicht sein.
Ich habe die Originalfedern vom Kurzen hier und werde mal tauschen.

Am liebsten würde ich mal einen anderen kurzen Y60 Probefahren, gibt aber hier scheinbar keinen.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Ludwigshafen
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 12:51:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann sind die neuen KYB ausgebaut gefühlt härter weil du das Gas mit kompremieren musst.
Das sagt aber nichts über die Härte beim fahren aus.
Bein den Konis kann man das eher abschätzen, da keine Gasfüllung.

Gasgefüllte Dämpfer schäumen bei schlechten Wegen später auf und sind somit die bessere Wahl.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach


...und hat diesen Thread vor 641 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. X-Trail T30
2. Y60 kurz in D
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 23:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Schäumen kenne ich noch vom Afrikaner nach 5 Stunden Wellblechpiste fahren

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen