Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Monterey Dif-Dichtung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spinner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campo Limited 3,1
2. Monterey 3,2 24V der Dicke
3. Corsa D für die liebste
4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 23:27:12    Titel: Monterey Dif-Dichtung
 Antworten mit Zitat  

Moin Mädels und Jungs,
meinem spezel sein 3,5er Tropft am HA-Dif vorne wo die welle reingeht.
Internet sagt nichts dazu aus und Opel sagt "ha ha gibt es nicht mehr"
kann mir da mal jemand Maße zu geben?!?
oder jemand schon etwas anderes gefunden??

Haut euch rein
grüße spinner

_________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ100 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Opel Monty 3.2 V6 lang Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Range Rover 300vTDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
7. Jeep Wrangler YJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
8. Ford Econoline V8 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
9. Volvo S80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 23:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst den Wellendichtring am Kardanwellenflansch? Das muss es kompatibel geben. Vorschlag: Ausmessen und einfach im Industriebedarf schauen, falls es das wirklich von Opel / Isuzu nicht mehr gibt. Ich komm an meinen Monty leider grade nicht ran, sonst würde ich selber mal schauen.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frontipet
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.04.2019 16:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sag da Mal Rockauto.com

_________________
too much perfektion is a mistake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spinner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campo Limited 3,1
2. Monterey 3,2 24V der Dicke
3. Corsa D für die liebste
4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 18:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@flashman: wollten nicht anfangen zum zerpflücken bevor der Sommerring nicht vorhanden ist da das Eisenschwein täglich 120km fahren muss.

@Frontipet: werde ich Mal schauen, danke.

_________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Monterey 3,2l V6
BeitragVerfasst am: 27.04.2019 10:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gibt's auch den Ersatzteilkatalog.
Da kannst Dir die Teilenummer raussuchen und dann direkt nach der Nummer suchen.

Ist schnell zielführend und manchmal stehen bei Lagern oder Dichtungen sogar die Maße dabei.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Ich hab mein' Popel wieder!

Es ist an der Zeit

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spinner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campo Limited 3,1
2. Monterey 3,2 24V der Dicke
3. Corsa D für die liebste
4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist
BeitragVerfasst am: 12.05.2019 14:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke Kini, 7zap ist nun auch bekannt, allerdings finde ich diese etwas unübersichtlicher wie die ecat24 gewesen ist.

schmutzige grüße

_________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 13.05.2019 09:21:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

dieser sollte eig. passen:

Wellendichtring

Der 3.0 TD sollte die selbe Achse haben, wie der 3.5. Der Dichtring vom 3.2er Monterey wird wahrschleinlich nicht passen,
da dieser eine andere Hinterachse hat.

Die Teilenummer: 8971799370 passt auch nach 7zap (bei den Opel / GM Nummern wurde die 8 von und die Null weggelassen).

Wenn du Glück hast findest du den Dichtring auch irgendwo in Deutschland.

Aber auch hier wäre ne Quelle:
Partsouq

Ausmessen und als Normteil besorgen kann auch igendwie klappen, aber oft sind seltsam krumme Maße verbaut.


Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spinner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 117 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Campo Limited 3,1
2. Monterey 3,2 24V der Dicke
3. Corsa D für die liebste
4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 11:08:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Scorp,
Danke für deine Zeilen.

die vom 3,2er glaube ich auch nicht das die passen, vor allem, hatten die nicht 2 unterschiedliche HA im 3,2er Verbaut?!? (meine ich mal irgendwo gelesen zu haben)
Auf die Teilenummer 8971799370 sind wir auch schon gestoßen sieht nach einer Honda Nummer aus.

Partsouq sagte mir bis jetzt noch nichts, danke für diese Quelle.

grüße Mike

_________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frontipet
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.05.2019 15:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, einfach bei rockauto.com unter Isuzu Trooper gucken.
Ich habe da schon oft bestellt, meistens dauert die Lieferung gerade Mal eine Woche.

_________________
too much perfektion is a mistake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen