Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Korrosionsschutz J12 Landcruiser
Bitumen, Wachs ... oder was ? ...und wie behandle ich vor ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisbär
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Norddeutschland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyo HZJ 78
BeitragVerfasst am: 12.05.2019 20:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein neuer GRJ79 sollte deutschen Bodern erreicht haben. Nach Umbau wird er fast jungfräulich einen kompletten Rostschutz von TimeMAX erhalten. Bei der Gesamtinvestition ist ein Top Rostschutz für mich elementar.
Der J15 ist nun sicher von Haus aus besser geschützt, aber ich würde trotzdem gleich etwas investieren, sofern man das Fahrzeug viele Jahre fahren möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overlander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Österreich
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 15.06.2019 22:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus...
Viel Spaß beim Lesen!...den letzten Teil davon kann ich hier nicht einfügen weil er die 4 MB Datengröße überschreitet



oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2_1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2_1.pdf
 Dateigröße:  3.52 MB
 Heruntergeladen:  36 mal


oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
 Dateigröße:  2.8 MB
 Heruntergeladen:  24 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.06.2019 11:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die beiden Downloads funktionieren bei mir nicht.

Mein Fazit nach mehreren Restaurationen, Fahrzeuglackierer-Ausbildung und eigenen Tests:

Auf vorhandenem Rost hilft eigentlich nur Fett. Alles andere platzt spätestens mittelfristig wieder ab oder das Material wird rissig.

Auf intakter Beschichtung ist Wachs auch in Ordnung, muss aber regelmäßig nachgearbeitet werden, weil es aushärtet und reisst (etwa alle 3 Jahre).

Ob man auf einer intakten Beschichtung überhaupt von außen Wachs (oder Fett) benötigt, hängt von der Qualität der Beschichtung ab. In der Regel kommt der Rost von innen. Da hilft die beste Unterboden-Beschichtung nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Overlander
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Österreich
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 16.06.2019 21:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

Habs gerade probiert - funktioniert. Musst ein bissl warten bis der Download startet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen