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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2019 16:26:38    Titel:
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Problem hat sich erledigt; gerade den hier bestellt:

https://de.gedore-shop.com/GEDORE-oxid/Schraubenschluessel/Steckschluessel/Steckschluessel-abgewinkelt-oxid.html
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 10.05.2019 16:29:56    Titel:
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Für solche Probleme liebe ich den Knipex Zangenschlüssel.
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.05.2019 21:19:16    Titel:
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Meinst du tatsächlich, dass das funktioniert, wenn selbst ein 17er Premium-Gabelschlüssel aufbiegt?

Habe auch so ein Knipex-Teil, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich da noch ein langes Rohr draufstecken muss....
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Offroadmarcel
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BeitragVerfasst am: 10.05.2019 21:34:24    Titel:
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Ein einfacher Engländer hätte es bestimmt auch getan...
Meist hilft auch ein plötzliches Moment, ausgelöst von einem Hammer...

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 10.05.2019 23:38:10    Titel:
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Das Problem kenne ich leider auch zur Genüge... Nee, oder?
Wenn die womöglich noch mit Dichtmittel versehen richtig angeknallt sind, dann gehen die nicht mehr los.

Bei einem meiner Getriebe war es so schlimm, da musste ich das Getriebe ausbauen, Glocke entfernen und
das Drecksding ausbohren. Egal mit was für einem Hebel, erhitzen oder sonstwas, es ging gar nix. Auch eine Werkstatt
ist daran gescheitert. Seitdem kommen bei mir die Innenvierkant der Ablass-Schrauben auch in die Einfüllöffnung.

Wenn Du den Rückwärtsgang-Schalter rausschraubst kannst Du auch darüber einfüllen, ist nur minimal unter der
Einfüllöffnung. Das habe ich solange gemacht bis ich das Getriebe ausgebaut habe.

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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Liebling
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...und hat diesen Thread vor 2925 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.05.2019 07:36:51    Titel:
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Engländer und Hammer habe ich auch probiert.

Ist einfach zu fest.

Danke für den Tip mit dem Rückwärtsgang-Schalter.

Du hast dir nicht zufällig gemerkt, wie viel Liter du in deine W71C gefüllt hast?
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 11.05.2019 23:21:50    Titel:
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Ins 71C gehören 4 Liter.

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 11.05.2019 23:32:36    Titel:
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Ja, ich weiß. Im WHB steht aber "ca. 4,0 Liter".

Beim R30A steht auch "ca. 4,0 Liter". Bei mir haben bis Unterkante Einfüllöffnung über 4,9 Liter reingepasst. Dachte deshalb, das ist beim W71C genau so "exakt"...

Habe jetzt von oben das Öl eingefüllt. War zu ungeduldig, auf den Schlüssel zu warten. Habe einen Zollstock als Ölmessstab genommen und die Höhe ab Werkstattboden bis Einfüllöffnung genommen. Waren laut Skala des Ölkanisters etwa 4,2 Liter.

Das Rasseln beim Beschleunigen habe ich auch lokalisiert: War der Lüfter, der an die Zarge geschlagen ist, weil die oberen Halterungen des Kühlers noch fehlen.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 16.05.2019 14:09:37    Titel:
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These:



Antithese:



Synthese:

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BeitragVerfasst am: 16.05.2019 23:13:48    Titel:
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Und warum nicht bei These belassen? Obskur

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 17.05.2019 08:05:49    Titel:
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Wollte den Stoff nicht haben. Wird schnell schmutzig und wäre die einzige Stelle mit Stoff im gesamten Auto gewesen. Habe ich mal testweise eingebaut und ist auf den ersten Blick unangenehm aufgefallen. Sieht man auf dem Foto nicht, aber der Stoff ist im Verhältnis zur restlichen Innenausstattung auch zu hell.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 19.05.2019 15:24:50    Titel:
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So langsam fühlt es sich doch nach Endspurt an.

Innenausstattung im Farbton der Armaturentafel lackiert:







Stoßstangen, Unterfahrschutz und letzte Kleinteile gestrahlt und grundiert:

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.05.2019 21:48:55    Titel:
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2 Stoßstangen = 13 Einzelteile - und die Schrauben habe ich sogar noch vergessen.



Habe MIPA Protector mit 20% Acrylverdünnung verdünnt und bei 2 bar durch die Lackierpistole mit 1,4 mm Düse gespritzt.

Trotz Verdünnung war das Zeug noch immer so dick, dass ich erst dachte, das kommt gar nicht aus der Pistole raus. Ging aber problemlos - nur sieben konnte ich das Material nicht.

Kann man endlos dick auftragen und läuft nicht. Habe auf den Stoßstangenteilen jetzt über 1 kg Protector.
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JOEEMM
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BeitragVerfasst am: 23.05.2019 07:26:07    Titel:
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Also eins ist sicher, halbe Sachen machst du nicht!
Sieht jetzt schon gut aus! YES
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 23.05.2019 20:37:41    Titel:
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Da schraubt man ein Teil an und schon sieht das Auto fertig aus.
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