Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.04.2019 21:15:55 Titel: |
|
|
Sieht auch schick aus.
Ich würde mir noch Schrumpfschlauch holen und über die Kabelschuhe ziehen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Tobel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail 1.6 T32 2. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 16.04.2019 09:45:07 Titel: |
|
|
oder isolierte Kabelschuhe nehmen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 19.04.2019 07:25:16 Titel: |
|
|
Verkabelung zur Dachdurchführung links.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.04.2019 21:02:31 Titel: |
|
|
Wollte nochmal nachfragen, wie jetzt die Erfahrungen mit deinen Gummi-Verbreiterungen sind. Waren ja schon ein paar warme Tage...
Hängen die durch?
Weißt du, welche Bezeichnung das verwendete Gummi hat? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 22.04.2019 07:43:05 Titel: |
|
|
Ein fröhliches Osterfest allerseits!
Zum Gummi: Die Bezeichnung ist NR/SBR, Stärke 6mm. Bei Hitze wird es schon etwas weicher, allerdings sind meine "Lappen" ca. alle 15cm geschraubt, und der Überstand oben beim Kotflügel beträgt nur 2cm. Bei den voderen Kotfügeln habe ich aber zusätzlich GFK Verstärkunsstreifen angebracht.
Die sind an der Aussenseite 15mm kleiner als das Gummi. Möglicherweise muss ich das aber hinten auch machen, damit ich keine Wellenbildung bekomme. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 22.04.2019 09:57:15 Titel: |
|
|
GFK als Stütze ist eine super Idee.
Nur leider mag der TÜV in dem Bereich keine splitternde Materialien.
Würde da nicht splitternden Kunststoff bevorzugen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.04.2019 10:58:20 Titel: |
|
|
Hatte überlegt, HDPE oder PVC zu nehmen und zu versuchen, mit dem Heißluftfön zu bearbeiten.
Gummi geht natürlich viel schneller. Aber wenn man unter das Gummi auch noch etwas bauen muss, sind die thermoplastischen Kunststoffe vielleicht doch einfacher. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 22.04.2019 15:26:20 Titel: |
|
|
Kommt auf einen Versuch an. Ich hoffe du berichtest davon wie`s gelaufen ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.04.2019 20:02:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 02.05.2019 07:18:34 Titel: |
|
|
Thema Dachhimmelaufhübschung.
Habe mich für ein braunes Rauhleder-Imitat für die Neubespannung entschieden.
Das alte,verdreckte Teil.
Das Neue.
Und eingebaut.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 04.05.2019 19:31:17 Titel: |
|
|
War heute nur mal ANSCHAUEN!
In der HELLSKLAMM in Niederösterreich. In einem 200ha großen Waldgebiet mit 30km Offroadstrecken!
Als Beifahrer in diesem Gerät!
War echt Megageil!
Noch ein paar Bilder dazu.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 06.05.2019 09:27:54 Titel: |
|
|
Wieder zurück zu meinen Alltagsproblemen!
Weiß irgendjemand vieleicht die Ausschubkraft von den Heckklappenfedern? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Königswinter Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. MD21 QD32TI OME 235 85 R16 2. WD21 TD27T 3. WD21 TD27T |
|
Verfasst am: 06.05.2019 10:32:57 Titel: |
|
|
Hi,
ich hab mal welche aus einem Terrano ausgebaut da steht 900N drauf ich meine mich zu erinnern das die die Heckklappe oben gehalten haben.
Grüße Argon | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 14.05.2019 07:40:46 Titel: |
|
|
Meine Heckklappe,-wenn ich sie öffne,- bleibt kurz offen, und geht dann ganz langsam von selbst zu.
Ich habe nun eine Gasfeder ausgebaut und auf eine Personenwaage gedrückt. Bei 36kg lässt sie sich langsam zusammenschieben. Das wären so ca. 350N? Kann dann eine neue Feder mit 450N reichen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Niederösterreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4 |
|
Verfasst am: 16.06.2019 07:45:09 Titel: |
|
|
Und weil wegen Gartenarbeiten und div. Instandsetzungsarbeiten derzeit keine Zeit für den Weiterbau an meinem Terrano bleibt, hab`ich ein paar Argumente auf die Frage "Warum fährst du einen SUV?" gesammelt.
1. Mein Terrano ist "nur", wie wohl bei den meisten, Zweitwagen.
2. Ich wohne auf dem Land, bin also auf ein jederzeit einsatzbereites Fahrzeug angewiesen.
3. Wenn ich mit meinem "grossen" den Monatseinkauf mache, kann ich doppelt soviel transportieren als mit dem kleinen.
Der kleine hat einen Verbrauch von ca. 7l. wenn ich, für die gleiche Einkaufsmenge 2X fahren müsste, also 14l.
Der "grosse" braucht ca. 11l, und verstopft die Strassen nur halb so lang.
4. Der Terrano ist jetzt 28 Jahre alt, hat also etwa die doppelte Laufzeit eines normalen Autos erreicht, und damit wurden die
Energie und die Umweltbelastung für die Produktion eines Neuwagens eingespart.
Deshalb, und weil er cool ist, fahre ich meinen alten "Kampfpanzer" ohne schlechem Gewissen und mit Freude! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|