Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
OBD 2 software
Gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1818 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.04.2019 08:20:05    Titel: OBD 2 software
 Antworten mit Zitat  

Servus zusammen.
Ich suche eine brauchbare OBD2 software mit der ich Citroën machen kann.
Ich meine etwas wo ich mehr als nur fehler auslesen und löschen kann.
Ob windows oder android ist mir eigentlich egal.
Gibt es da etwas?

Danke schonmal
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.04.2019 09:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torque Pro für Android

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 28.04.2019 11:40:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist bei citroen mit torque und torque pro etwas schwierig. welchen citroen hast du denn? welches baujahr?
i.d.r. kommt man mit lexia sehr weit. diagbox geht auch. in den citroen-foren gibt es dazu aber zig freds, weil die preiswerten chinaclone immer ein paar probleme machen. dafür sind sie billig (z.b. über amazon) zu bekommen.
hier ein hilfreicher fred
https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123163-diagbox-f%C3%BCr-psa-fahrzeuge-bis-2013-verwendbar/

ein alter 32 bit xp rechner ist bei der installation sehr hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1818 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2019 05:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey..
Erst mal danke für die antworten.
Es geht um neuere fahrzeuge.
Der erste ist ein neuer jumpy.(4 wochen alt).
Und der andere ein C1 ca ein jahr alt.
Die autos gehören einem freund von mir.

Den Beitrag lese ich mir heute abend mal durch.

Gibt es nicht eine offene software mit der ich alles machen kann?

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 29.04.2019 06:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen China-Klon mit der Delphi-Software. Das Ding funktioniert astrein, aber nur bis 2013 und ist nicht updatebar.
Hast du mal bei ICarsoft geschaut? Deren Sachen haben zumindest einen guten Ruf und das Zeugs für VW funktioniert auf jeden Fall schonmal.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1818 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2019 11:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meint ihr mit china klon den obd adapter?
Den beitrag aus dem Citroën forum habe ich versucht zu lesen,
Und muss sagen ich versteh rein garnichts von dem was die da schreiben...
Ich hab für android 2 apps die eine für bmw motorräder ( motoscan)
In der vollversion.
Damit kann ich steuergeräte kodieren,abs und esp nach belieben an und auschalten die drosselklappen kalibrieren usw.
Alles was das herz begehrt.
Und das sekbe für bmw auto.
Nennt sich icharly für bmw.
Alles funktioniert wunderbar einfach über Smartphone oder tab mit Bluetooth obd adapter.
So etwas suche ich jetzt für Citroën..
Ich werde es mal mit der torque versuchen aber ehrlich gesagt mache ich mir da keine großen hoffnungen.
Ich hab die schonmal getestet und ausser ner mega stylischen carbon look oberfläche und ner blödsinnigen turbo boost anzeige hatte die nicht viel zu bieten..
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen