Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 23.04.2019 10:56:33 Titel: |
|
|
Wir nicht- nur der Bürohengst und andere Pick-up Hasser ;) | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 23.04.2019 14:15:42 Titel: |
|
|
De taegliche deutsche Off-Road Alltag ist schon krass....)) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 23.04.2019 18:02:02 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Wir nicht- nur der Bürohengst und andere Pick-up Hasser ;) |
Aberaberaber ... das bin ich doch gar nicht | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 29.04.2019 15:09:10 Titel: |
|
|
Der kommt wohl nicht wieder ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
|
Verfasst am: 29.04.2019 16:31:14 Titel: |
|
|
Also hier kommen so einige Argumente auf den Tisch die nun wirklich Quatsch sind.
1. Wandlerautomatik auch in schweren Gelände kein Problem (Erfahrung mit GE280 und GD290T)
2. Auf der letzten Trans in der Ukraine waren zwei Amaroks mit Automat dabei, keine Probleme (4. Gesamtplatz)
3. Ich habe selber einen Amarok mit Schalter und nur 2l Motor (Motor zu wenig Drehmoment Kupplung zu schwach)
4. Ich hatte damals den mit dem 3,2l Diesel zum Probefahren (Drehmoment sehr entäuschent)
5. Als Pendlerauto ist der Ranger auch eine Katastrophe, klappert ist laut und unkonfortabel und die Hinterachse ist wie ein Rodeopferd, von der Verarbeitung das letzte
6. Ein Zuschaltallrad bei einem Pickup (kein Gewicht auf dem Arsch) im Winter völlig ungeeignet
7. Die Elektrik ist bei viel Wasser bei allen neuen Fahrzeugen ein Problem
Der Amarok mit V6 Diesel und Wandlerautomat ist schon ein tolles Auto und auch im Gelände kommt der schon sehr weit und seine Qualitäten auf der Straße sind auch sehr gut. Was er nicht ist, ein Kostverächter.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.04.2019 16:51:28 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | Ich hätte erhebliche Bedenken, ob ein Amarok das leisten kann, was den Hilux in dem Video an seine Grenzen bringt. |
Was ein Hilux kann schaft ein Amarok auch.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.04.2019 17:12:33 Titel: |
|
|
dpedv hat folgendes geschrieben: | Also hier kommen so einige Argumente auf den Tisch die nun wirklich Quatsch sind.
1. Wandlerautomatik auch in schweren Gelände kein Problem (Erfahrung mit GE280 und GD290T)
2. Auf der letzten Trans in der Ukraine waren zwei Amaroks mit Automat dabei, keine Probleme (4. Gesamtplatz)
3. Ich habe selber einen Amarok mit Schalter und nur 2l Motor (Motor zu wenig Drehmoment Kupplung zu schwach)
4. Ich hatte damals den mit dem 3,2l Diesel zum Probefahren (Drehmoment sehr entäuschent)
5. Als Pendlerauto ist der Ranger auch eine Katastrophe, klappert ist laut und unkonfortabel und die Hinterachse ist wie ein Rodeopferd, von der Verarbeitung das letzte
6. Ein Zuschaltallrad bei einem Pickup (kein Gewicht auf dem Arsch) im Winter völlig ungeeignet
7. Die Elektrik ist bei viel Wasser bei allen neuen Fahrzeugen ein Problem
Der Amarok mit V6 Diesel und Wandlerautomat ist schon ein tolles Auto und auch im Gelände kommt der schon sehr weit und seine Qualitäten auf der Straße sind auch sehr gut. Was er nicht ist, ein Kostverächter.
Grüße Daniel |
Daher nimm V6 mit Wandlerautomat
Handschalter
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
|
Verfasst am: 29.04.2019 18:49:13 Titel: |
|
|
2,0l BiTurbo ist aber kein V6... | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 29.04.2019 19:14:14 Titel: |
|
|
Hm, also entweder ist das mit dem kontrolliert kraxeln in dem Auto wirklich so schwer oder ...
Da stecken aber diverse Tausender an "Aufrüstung" drin.
Wenn es mit dem Amarok gute Erfahrungen gibt, ist doch alles ok. Ich hatte nur Bedenken, weil mir selbst im die Automatik auch in der Untersetzung manchmal zu lang ist und der Amarok mit Automatik keine Untersetzung hat. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 29.04.2019 20:17:32 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Hm, also entweder ist das mit dem kontrolliert kraxeln in dem Auto wirklich so schwer oder ...
Da stecken aber diverse Tausender an "Aufrüstung" drin.
Wenn es mit dem Amarok gute Erfahrungen gibt, ist doch alles ok. Ich hatte nur Bedenken, weil mir selbst im die Automatik auch in der Untersetzung manchmal zu lang ist und der Amarok mit Automatik keine Untersetzung hat. |
Der Hilux ist ja auch etwas Aufgerüstet. Wenn er das gleiche oder so fahren möchte, kommt er um eine Aufrüstung , egal
mit welchem Auto nicht herum. Die Serienstoßstangen z.b. sind bei fast allen für schweres Gelände nicht gut.
Rampenwinkel selbst beim immer hochgelobten Rubicon Unlimited nur 20,8°. Usw........ | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 30.04.2019 15:15:11 Titel: |
|
|
dpedv hat folgendes geschrieben: | Also hier kommen so einige Argumente auf den Tisch die nun wirklich Quatsch sind.
1. Wandlerautomatik auch in schweren Gelände kein Problem (Erfahrung mit GE280 und GD290T)
2. Auf der letzten Trans in der Ukraine waren zwei Amaroks mit Automat dabei, keine Probleme (4. Gesamtplatz)
3. Ich habe selber einen Amarok mit Schalter und nur 2l Motor (Motor zu wenig Drehmoment Kupplung zu schwach)
4. Ich hatte damals den mit dem 3,2l Diesel zum Probefahren (Drehmoment sehr entäuschent)
5. Als Pendlerauto ist der Ranger auch eine Katastrophe, klappert ist laut und unkonfortabel und die Hinterachse ist wie ein Rodeopferd, von der Verarbeitung das letzte
6. Ein Zuschaltallrad bei einem Pickup (kein Gewicht auf dem Arsch) im Winter völlig ungeeignet
7. Die Elektrik ist bei viel Wasser bei allen neuen Fahrzeugen ein Problem
Der Amarok mit V6 Diesel und Wandlerautomat ist schon ein tolles Auto und auch im Gelände kommt der schon sehr weit und seine Qualitäten auf der Straße sind auch sehr gut. Was er nicht ist, ein Kostverächter.
Grüße Daniel |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|