Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fzg. ähnlich MAZ 537
soll hier entstehen...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 45, 46, 47  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.04.2019 10:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du eigentlich an den vorderen Scheiben vor, da die Äußeren Ausschnitte ja normal rund sind und nicht eckig.
Setzt du die Kante dann noch nach innen ab?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 14.04.2019 21:16:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, das hab ich wohl versemmelt. Macht aber nicht so viel aus, da kommt von innen noch ein Rahmen dagegen um das entsprechend aufzudoppeln dass der Scheibengummi hält.

So, ich muss hier mal wieder ein bisschen aufholen.

Die Batterie habe ich festgemacht:



Den Hydrauliköltank ebenfalls:





Die Arduinos für die Schaltung habe ich verlötet und verpackt und programmiert, ebenfalls die Abdeckung und Halterung für die Servos fertig gemacht:



Und dann noch die Bremsbetätigung montiert:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 19.04.2019 22:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als nächstes war die Druckluftanlage an der Reihe:





Sowie der Luftfilter. Die Adapter sind gedruckt, zumindest den vergaserseitigen bekomme ich aber noch aus gescheitem Material gefräst, da bin ich etwas vorsichtig.



Als nächstes war dann die Hydraulikpumpe an der Reihe. Das lief so überhaupt nicht, angefangen von der Paßfedernut in der durchgehärteten Welle bis zu den zwei falsch gefertigten und dann auch noch falsch angeschweissten Aufnahmen. Irgendwann hats dann aber doch geklappt. Um die Pumpe sauber fluchtend zu positionieren habe ich mir einen Dorn gedreht:



Und fertig:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 20.04.2019 22:41:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und weiter mit dem Benzintank:



Extra zu erwähnen wäre das zusätzliche Hitzeschutzblech für die Spritleitung. Wirkt gleichzeitig als Prallblech falls da mal etwas lose werden sollte.

Das Handbremsventil:



Und die Ebox mit Sicherungskasten:



Und das war`s im großen und ganzen. Was jetzt noch fehlt ist das Gasservo und die Betätigung der Sperre, dann ist der Rohbau vom Fahrgestell fertig. Minus der rechten Seite, das klärt sich hoffentlich nächste Woche wie es da weitergeht. Ebenfalls mit der Aufnahme der Sattelplatte/Runge und der Krankonsole. Auch das ist noch zu klären ob zuerst zerlegen und schweissen oder das auch alles fertig machen und dann alles zusammen zerlegen und schweissen.

Ich habe mich außerdem entschieden einen fertigen Kran bzw. Teile davon zu kaufen und das dann passend zu machen. Bin da aktuell in Preisverhandlungen. Falls jemand noch einen Tipp hat gerne her damit. Auch ein gebrauchter wäre gut, allerdings sind die fast alle durchwegs zu groß.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 25.04.2019 22:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Kran hab ich leider noch kein Angebot bekommen. Hätte die Woche auch einen tollen gebrauchten bekommen, der Verkäufer wollte aber auch gegen Anzahlung nicht reservieren. Nun ist er leider weg.
Habe mir parallel aber CAD-zeichnen mit Bewegung beigebracht und zeichne nebenher schon mal den Arm, den ich in jedem Fall selber machen werde. Die Umlenkung ist nicht ganz ohne, kann ich aber im CAD schön hinzeichnen dass das alles ohne Kollisionen abgeht:



Dann gab es noch die Betätigung der Diffsperre. Die Schaltgabel ist mit einer Welle verbunden, die in einem Messinglager läuft. An die Gabel habe ich ein Flacheisen angeschweisst und druchbohrt, dadurch läuft die Anlenkung vom Servo, wie beim Getriebe auch wieder gegen Federn um das Servo zu schonen:



Mit dem Gas-Servo hab ich mir`s sehr einfach gemacht:



Für beide fehlen noch die Halterungen, sind aber inzwischen schon gedruckt.

Und dann hab ich die Kabine mal aufgesetzt:



Passt alles gut, nur den Tank muss ich ein bisschen weiter nach innen setzen, sonst haben die Lüfter keinen Platz mehr.

Und natürlich musste ich die Front auch mal aufsetzen:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 26.04.2019 09:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stell dich mal zum Größenvergleich daneben :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 10:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Steinbruchsoldat

Einfach geil was du da auf die Räder stellst!
Ziehe meinen Hut vor dir!!!!

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 26.04.2019 13:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:


YES YES YES

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 28.04.2019 21:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch. Winke Winke

Größenvergleich hab ich vergessen, reiche ich nach. Hau mich, ich bin der Frühling

Hat mich furchtbar gestört wie schmal das Fahrerhaus aussieht ohne Kotflügel, also hab ich mal eine Seite angefangen. Wollte zuerst testen wie das mit den Sicken und allem funktioniert wegen Verzug und allem. Außerdem hat das lange Teil 109cm und meine Kantbank nur 102cm, so dass ich es mit der Sickenmaschine umlegen musste. Dann wurden die Teststücke aber so gut dass ich sie gleich verwenden kann:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FjDave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Überlingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18 (8M23)
2. Suzuki Samurai
3. Praga V3S
4. Audi A4 B5 1.9 TDI
5. KTM 525XC
BeitragVerfasst am: 03.05.2019 22:22:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wg der Krankinematik, warum nicht von einem Kran die Maße abkufpfern und einfach ums Maßstab kleiner machen ? Dann klappts auch mit den Nachbarn ;)

_________________
The Devil drives Praga !

Praga Truck Trial Team Bodensee => follow us on facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 05.05.2019 21:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Russland ist grad bisschen weit weg zum schnell Maße nehmen. Unsicher
Ich habe zwar Zeichnungen gefunden aber die passen nicht. Das zieht sich durch wie ein roter Faden durch alle Bauteile hier bei dem Projekt. Unsicher

Thema Kran, ich bin ja inzwischen soweit dass ich bereit bin einen neuen zu kaufen. Nur leider klappt nicht einmal das. Entweder kommt vom Verkäufer keine Rückmeldung oder kann der Hersteller nicht liefern oder noch was anderes. Ich bin gespannt wo das noch hinführt...


Ich hab dann mal den Tank versetzt da sonst der Lüfter keinen Platz gehabt hätte:



Dann die Gasbetätigung fertig gemacht:



Weiss jemand wie die Gasregelung an so einem Motor funktioniert? Vom Gashebel geht eine Stange weg an eine Welle die in`s Kurbelgehäuse führt (Begrenzer?) und von da dann eine Zugstange an die Drosselklappe. Eigentlich nicht so wichtig, aber interessant.

Und das Servo für die Sperre hat nun auch eine Halterung bekommen:



Und dann ging es an`s zerlegen:



Mehr geht nicht mehr:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 06.05.2019 13:04:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sind jetzt die nächsten Schritte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 06.05.2019 23:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist alles nur geheftet, keine einzige Schweissnaht ist durchgeschweisst. Da jetzt alles festgelegt ist und passt wird alles wieder zerlegt um es zu schweissen. Alle eingebauten Komponenten sind grob passend, aber eben nicht fertig.
Die nächsten Schritte sind nun alles durchzuschweissen, die einzelnen Komponenten fertig zu stellen und dann auch endgültig zu montieren. Wenn alles montiert ist geht es mit der Elektrik weiter und dann auch schon Richtung Probefahrt. Dann erst geht es mit dem Fahrerhaus weiter.

Und einen Kran hab ich heute auch bestellt dafür... Hau mich, ich bin der Frühling Vertrau mir

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.05.2019 09:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Absolut krank!
Mach weiter so!!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2062 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 08.05.2019 23:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein zurück gibt`s schon lange nicht mehr. Nee, oder? Witzigerweise kostet der Kran jetzt so viel wie ich ursprünglich für das ganze Fahrzeug gedacht habe... rotfl


Viel neues gibt`s nicht, hab heute den 3. Tag geschweisst:




_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 45, 46, 47  Weiter =>
Seite 24 von 47 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.217  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen