Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wärmetauscher defekt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Massi3.0
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018


...und hat diesen Thread vor 351 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif 3.0
BeitragVerfasst am: 20.04.2019 11:00:44    Titel: Wärmetauscher defekt
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Offenbar ist der Wärmetauscher von meinem Massif defekt. Es tropft Kühlflüssigkeit in den Fußraum des Beifahrersitzes. Kann mir jemand sagen, ob es ein Ersatzteil gibt, das nicht von Iveco stammt oder, ob zumindest das Ersatzteil für den Santana passt? Für den Santana habe ich hier das hoffentlich passende Teil gefunden: http://www.rec4x4.com/spa/item/REF-PS-901480.html ist zwar immer noch sauteuer, aber immer noch billiger als bei Iveco, die wollen netto 920 €.

Für Hilfe oder ein gutes gebrauchtes Teil wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht kann mir jemand, der seinen Iveco grade zerlegt hat, auch ein Foto mit Massen zur Verfügung stellen, das würde die Suche vereinfachen. Der Ausbau ist sehr aufwendig und ich brauche mein Auto zur Zeit.

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freischwimmer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 8213
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 21.04.2019 22:44:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Frag dochmal den Santana-UK Typ hier. ich würde mir sonnst mal das Teil ausbauen und zum Schrotti damit gehen. diese Wärmetauscher sehen meistens +/- gleich aus.
Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sergeant
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2018
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Pick up.
2. Arctic Cat 700-military
BeitragVerfasst am: 22.04.2019 10:42:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au feden Fall mal ausbauen. Wenn irgendwo der Anschluss undicht ist kann dir den jeder Heizungsbauer nachlöten.

Wen nicht steht irgendwo der Hersteller drauf und einer Artikelnummer.

Und wenn nur eine sogenannte DUNS Nummer drauf steht kannst du mit der Nummer über UPIK den Hersteller raussuchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mitsubishi Outländer 1, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 29.04.2019 15:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Massi3.0

Du meinst den hier, der vom Santana passt meiner Meinung nach nicht.
Hätte ich noch einen am Lager!
Gruss Turi









_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mitsubishi Outländer 1, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 29.04.2019 15:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo @massi3.0

Sehe ich gerade, das was du abgebildet hast ist der Walzenlüfter, der ist im Motorraum, wenn ich richtig liege,
der Wärmetauscher ist dahinter im Fussraum montiert.
Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Massi3.0
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018


...und hat diesen Thread vor 351 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif 3.0
BeitragVerfasst am: 01.05.2019 08:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.

@Turi: ich habe mich noch nicht an den Ausbau gemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das ganze Armaturenbrett demontieren muss. Ist das überhaupt richtig, wenn der hinter dem Fußraum liegt? Warum es dort heraus tropft, erklärt es natürlich noch besser, wenn das Teil direkt dort verbaut ist. Auch dir vielen Dank für die Unterstützung. Auf dein Angebot komme ich gerne per PN zu sprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mitsubishi Outländer 1, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 01.05.2019 10:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Massi 3.0

Bevor du irgend etwas ausbaust, schau ob die Entwässerungsöffnungen unterm Walzenlüfter im Motorraum sauber sind.
Motorhaube anheben. Vier 13er Muttern am Lüftungsgitter oberhalb des Lüfters lösen und das Gitter abnehmen.
Kannst oben reinschauen, hat links und rechts unten Entwässerungsstutzen mit Gummi dran.
Alles gut durchspülen.
Hast du Klima? Wenn ja kann es sein, wenn die abtaut, dass das Tauwasser in den Fussraum tropft schauen ob der Entleerungsschlauch der Klima, rep. des Wärmetauschers frei ist.
Wenn ja, läuft Klima?

Wenn alle Öffnungen frei sind und es immer noch in den Fussraum tropft, kannst du mit dem Ausbau beginnen, ist mühsam.
Die Lüftungsschläuche sind am Gehäuse des Tauschers vernietet, an den Austrittsseiten aussteckbar.
Gruss Turi

_________________
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen