Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Portugal wegen Streik ohne Treibstoff


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 20:38:34    Titel: Portugal wegen Streik ohne Treibstoff
 Antworten mit Zitat  

In Portugal sind seit Montag die Fahrer von Gefahrgütern im Streik. Die meisten Tankstellen landesweit kein Diesel mehr. Auch Flugzeuge können kaum noch betankt werden. Die Regierung hat den Energienotstand ausgerufen.

Mein Tank ist auch fast leer weil ich zu spät von dem Streik erfahren habe. Ich habe aber 1000l Heizöl. Kann man an der Farbe des Abgases sehen, dass ich Heizöl getankt habe?

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 20:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An der Abgasfarbe eher nicht, ich weiss auch gar nicht ob Heizöl heute noch mit Farbstoff eingefärbt wird. Erst recht weiss ich nicht wie das bei euch gehandhabt wird. Einzig der höhere Schwefelanteil würde mich abschrecken, wobei ein- zweimal sicher halb so wild ist.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 20:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist wie im Schwimmbad ins Wasser pinkeln. Wird wärmer aber sehen tut man nix!

Wir haben einen Stromgenerator mit Heizöl betrieben. Da sieht man keinen Unterschied zum Diesel. Wie auch. Aral hat blauen Kraftstoff. Wenn dein Auto kein Öl frisst ist da auch nichts zu sehen.

Heizöl war übrigens bei fest installierten Generatoren legal. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 21:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. Ich will ja nicht mehr als 10-20l benutzen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 21:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf man bei offiziell ausgerufenem Notstand nicht sogar mit Heizöl fahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 23:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, nein, man darf auch dann nicht. Die Rechtslage wäre aber in Portugal zu klären.
Nach oben
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.04.2019 06:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Läuft der alte Diesel nicht auch mit Pflanzenöl ? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 18.04.2019 09:27:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht das Heizöl nicht erst tanken, wenn der Diesel leer ist sondern schon vorher, mischt sich ja dann.
Weiß aber nicht, ob das etwas bringt.

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steineklopfer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan R20, 2.4 kurz
2. Familienkombi
3. ein paar Motorräder
BeitragVerfasst am: 18.04.2019 10:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Färbung ist aber unter Umständen noch sehr lange (viele Tankfüllungen) im Tank nachzuweisen. Das würde bei Feststellung zumindest in Deutschland als Steuerhinterziehung mit allen entsprechenden Folgen gewertet! Mit dem PKW sind zumindest hierzulande Kontrollen jedoch sehr selten (aber nicht ausgeschlossen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1829 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 18.04.2019 13:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Streik wurde heute Morgen beendet. Es hat sich gestern Abend endlich die Regierung eingeschaltet. Aber es wird noch mehrere Tage dauern, bis es wieder überall Diesel geben wird.

Im Portugal Forum hat jemand einen Witz gepostet: "Ich habe für meinen Heizöltank einen Wachdienst engagiert und Hunde davor platziert."

Ich hatte auch schon gedacht, wenn das lünger gedauert hätte und jemand wüsste, dass wir Heizöl haben, dann würden sie versuchen, da ranzukommen.


PS: Der Streik geht weiter aber es wurde von der Regierung ein Notversorgungsplan verordnet, damit die Flughüfen , der medizinische Dienst und die Feuerwehr funktionieren.

Vielleicht doch noch an das Heizöl ran. ;)

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 18.04.2019 14:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass das mit dem Heizöl. Beim 2,7er wäre es etwas anderes, aber beim DI ... Unsicher Heizöl ist mit den modernen Kraftstoffen nicht vergleichbar.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 18.04.2019 18:06:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin jetzt kein Experte, aber eigentlich hat Heizöl nur den höheren Schwefelgehalt und bei Euch in D keinen Biodieselanteil.
Klar die berühmten Zusätze die jeder Tanklasterfahrer nach der Befüllung in den Kessel schmeisst fehlen da auch. In Portugal wird es wohl auch kein Problem sein, ich meine Zolltechnisch.
Einzig beim Schwefelgehalt weiß ich nicht ob das der DI verträgt oder die Elektronik spinnt.
Aber ich würde den 50/50 mit Diesel mischen wenn noch vorhanden.

Gruss
Steffen

PS, nachweisbar ist Heizöl über etliche Tankfüllungen und früher wurde der auch eingefärbt. Heute?. Der Zoll testet da mit Teststreifen, selbst gesehen in D bei einer PKW Kontrolle auf der BAB 45.

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.14  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen