Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroadtauglichkeit V20 2800 Long GLS (Serie )
sehr anspruchvölles Gelände


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansnorbert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1827 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.03.2019 00:10:11    Titel: Offroadtauglichkeit V20 2800 Long GLS (Serie )
 Antworten mit Zitat  

Moin aus Hamburg,

ich bin neu hier und wünsche der Gemeinde alles Gute und freue mich auf eure Unterstützung.
Ich bin im Begriff mir einen Pajero lang V20 zuzulegen um damit zweitrangig an mittel - schweren Trophies teilzunehmen ohne
irgendwelche Änderungen ( ausser Reifen) an dem Fahrzeug vorzunehmen. Wäre das möglich?
Über Infos wäre ich dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.03.2019 07:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Wenn du mit Trophy's so derbe Matschtouren meinst, wo man so richtig das Material fordert,
kannst du mit einem seriennahen V20 da teilnehmen.

Du wirst dann aber eher besonnen fahren müßen und einigen Fahrzeugen mit vorne und hinten Starrachsen hinterher fahren.

Hast du schon konkrete Trophy's im Blick?

Der V20 eignet sich auch gut für Rally's.

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=75579&postdays=0&postorder=asc&start=75

Ansonsten liegt die stärke vom Pajero eher im Reisen als in engen Matschkuhlen.

Die Einzelradaufhängung vorne lässt weniger Verschränkung zu, das ist da schon ein Nachteil.

Grüße aus dem Hzgt. Lauenburg
Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 29.03.2019 08:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mittelschwere Trophys würde ich was mit kürzerem Radstand nehmen. Du sitzt mit den 2,75m einfach zu häufig auf. Um das auszugleichen sind dann doch deutliche Modifikationen an Reifengröße und Fahrwerk erforderlich.

Welche Veranstaltungen schweben dir denn vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansnorbert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1827 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.03.2019 13:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
ich denke an Polandtrophy, Offroadchallenge Niederlande und eine Trophy in Italien. Lang oder kurzer Body ist immer eine Glaubensfrage, genau wie die Bereifung. Vornehmlich will ich das Fahrzeug aber als zugfahrzeug mit Schlafgelegenheit nutzen, daher lang. serie soll es weitestgehend bleiben da mein Schwerpunkt auf einem Suzi Proto liegt und der schon viel Geld verschlinkt. Wichtig ist für mich auch wie sich die Serienachsen machen in Sachen Diff und Haltbarkeit wenn z.B 31 x 10,5 R15 verbaut werden? Easy select hört sich gut an und arbeitet in der Praxis aber wie.....?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 29.03.2019 15:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daktec hat mal auf Basis des V20 bzw. Terrano I Rallye-Fahrzeuge für 10.000 € angeboten, incl. Basis. Seitdem sind die Preise dort aber etwas enteilt. Ich hatte damals keine 10.000 € rumliegen und ärgere mich heute schwarz darüber. Der Umbau beinhaltete Doppeldämpferfahrwerk und Käfig. Fragen kann man ja mal.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 29.03.2019 16:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim pajero aus der zeit gabs modelle mit easy und mit super select.
easy select: hinterradantrieb mit starr zuschaltbarem vorderradantrieb. also kein mitteldiff. und daher ungeeignet für fahren mit allrad auf festem untergrund. schaltstufen: hinterradantrieb, Allradantrieb, Allradantrieb mit untersetzung
super select: Allradantrieb mit mitteldifferential. der vorderradantrieb kann entkoppelt werden und das mitteldiff kann gesperrt werden. schaltstufen: hinterradantrieb, allrad mit offenem mitteldiff, allrad mit gesperrtem mitteldiff, untersetzung mit gesperrtem mitteldiff

beim 2800 wäre mir neu, dass es die auch mit easy select gab. soweit ich weiss, gab es bei beiden varianten modelle mit und ohne hinterachssperre. hinterachssperre funktioniert immer nur in der untersetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.03.2019 17:15:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Achsen halten gut.

So extrem willst du ja auch gar nicht.

Also doch mehr in Richtung Reise mit ab und an schweren Gelände.

Da würde ich dann den 2.8er GLS nehmen.

Also mehr Austattung und SuperSelect und Sperre.

Ob Schalter oder Automat muß dann jeder selbst wissen.

31er sind praktisch serienbereifung.

32er nimmt er auch noch super.

33er muß für deine Anforderungen nicht sein, zudem ist es dann mit der Übersetzung als zugfahrzeug kritisich.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansnorbert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1827 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.04.2019 22:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Zusammen,

bei Ebay ist gerade ein 2800 GLS Easy select Aut. für 1800 Euro weggegangen. TÜV 1 1/2 Jahr und ca, 230000 km gelaufen. Bj97 Inneneinrichtung mit Schlaffunktion und die hinteren Sitze waren auch noch umgeklappt verbaut .Ein echter SCHNAPPER!!........aber in Trier und .........Rechtslenker! Ich hatte mal ein range Rover Classic 3.9 EFI Aut. als Rechtslenker, da kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen! Schade, als LHD stände er jetzt bei mir auf dem Hof,da wäre ich dann nach Trier gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 15.04.2019 21:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Ich melde mich mal zu wort,
Der V20 2,8l Lang eignet sich hervorragend für Rallyes , wie schon gesagt wurde.
Aber auch für Trophys eignet er sich.
Ich würde den super select alrrad mit sperre hinten nehmen.
Was die Bauteile angeht ist der Pajero extrem robust, und slebst wenn etwas kaputt geht kann man es meist selber machen.
Unser 1. hat mit 410.000 km ne Rallye Karriere angefangen und einige Rallyes gehalten.
Aber gerade bei Trophy immer auf einen sauberen Kühler achten, sonst geht dir die Maschine hoch.

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hansnorbert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1827 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2019 17:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Justus,

ich werd schon immer heisser auf so ein Teil! Das sind schon mal tolle Erfahrungen und bestätigen mich in der Wahl für so einen Pajero. Nissan und Toyota haben in dieser Preisklasse (bis ca. 5000) nicht so das Preis Leistungs Verhältnis. Einzig ein Disco oder range wären eine Option....aber Engländer - nicht meins auch als LHD nicht.
Was meinst du mit Hinterachssperre beim Pajero? Zusätzlich eine einbauen?

Gruß Hanno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 16.04.2019 20:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich geb zum Ketchup mal meinen Senf dazu. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich fahr mit meinem L040 kurz ohne Sperre schon einiges. Oftmals ist man mit Köpfen ohne Sperre, besser dran als ohne mit Sperre. Ätsch Nicht destso trotz habe ich vor auf eine umzubauen, weil auch mein Köpfchen verlässt mich manchmal. rotfl

Das gute beim Pajero ist, dir kann vorallem im Antriebsstrang nichts wirklich kaputt gehen. Der hält einiges aus, genauso wie das Fahrwerk.

Ich habe mein Fahrwerk dementsprechend auf bessere Verschränkung umgebaut und bin wirklich zufrieden.

Allerdings komm ich mit dem 3 Türer dort hin, wo der 5 Türer aufgrund seiner Maße schon längst hängen bleibt. Für meine Zwecke gibt es daher auch nur den kurzen.

Beim V20 ist der GLS mit Super Select und Sperre hinten sehr vorteilhaft. Mit der Sperre gleichst du im Serientrieb die fehlende Verschränkung aus und kommst daher schon sehr weit. Gute Reifen sind vorrausgesetzt!

Mein Setup ist ein 2" Trailmaster Fahrwerk und 33x12.5r15. Meiner Meinung nach die zwei besten Investitionen um ihn sehr schnell gut geländegängig zu machen.

Natürlich gibt zu dem ganzen guten auch schlechtes. So musst du beim Diesel echt aufpassen, dass dir durch zu hohe Drehzahlen dauerhaft nicht der Motor kocht. Den Serienunterfahrschutz würde ich gerade für den Schlamm gegen eine relativ gerade geformte Metallplatte ersetzen, da er durch seine Form oft wie eine Art Rampe funktiontiert und die Vorderräder in tiefen Spurrillen dann keinen Kontakt mehr haben.
Und Rost ist ganz klar ein Thema. So rosten Frontmaske, Radkästen und Radläufe 4x, Heckpartie samt Kofferraumblech, Schweller und Bodenbleche, sowie der Rahmen im hinteren Bereich von etwas, zu sehr bis hin zu extrem.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 20:29:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Hansnorbert hat folgendes geschrieben:
Moin Justus,


Was meinst du mit Hinterachssperre beim Pajero? Zusätzlich eine einbauen?

Gruß Hanno


Die Pajero GLS haben die Hecksperre serienmässig, Ja das war gemeint.

Achte auf den Schalter links unten in der Mittelkonsole, direkt über dem Getriebetunnel.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 22:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MF hat folgendes geschrieben:
Moin

Hansnorbert hat folgendes geschrieben:
Moin Justus,


Was meinst du mit Hinterachssperre beim Pajero? Zusätzlich eine einbauen?

Gruß Hanno


Die Pajero GLS haben die Hecksperre serienmässig, Ja das war gemeint.

Achte auf den Schalter links unten in der Mittelkonsole, direkt über dem Getriebetunnel.

Gruß Mario


und darauf das sie funktioniert: wenn du keinen lockeren oder rutschigen untergrund findest bei der probefahrt, such dir nen ruhigen parkplatz. auto anhalten, kupplung treten oder automatik auf n. untersetzung einlegen und langsam 1 oder 2 meter geradeaus vorwärts fahren und wieder anhalten, damit der allrad auch wirklich zugeschaltet ist. jetzt sollten alle 4 symbolisierten räder im armaturenbrett grün leuchten und die mitteldiffleuchte orange. jetzt den schalter für die hecksperre drücken. du solltest kurz den kompressor hören, der hinten rechts verbaut ist, und dann sollte die orange leuchte für die hecksperre erst blinken und dann dauerhaft leuchten. wenn der kompressor nicht aufhört zu pumpen nach ein paar sekunden, ist was kaputt. dann mach die sperre wieder aus. der kompressor ist nicht für längeren betrieb ausgelegt und geht dann kaputt.
wenn aber die lampe anbleibt und der kompressor aus geht, sollte eigentlich alles ok sein. wichtiger hinweis für das ganze: nicht mit eingelegter untersetzung und schon gar nicht mit eingelegter hecksperre auf festem untergrund kurven fahren. auch keine leichten kurven. damit kannste richtig schaden am antriebsstrang anrichten.
danach alles wieder auf strassenbetrieb zurückschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansnorbert
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019


...und hat diesen Thread vor 1827 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 23:40:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rost ... oh weia!
Ich kann mir gut vorstellen das das ein Thema bei den Plastik verkleideten Modellen ist aber es gibt ja auch die von Justus z.B

Zu der Sperre habe ich noch ne Frage, denn in der WIKI steht

Das Highlight des V20 stellte der flexible Super-Select-4-WD-Antrieb dar. Dieser zuschaltbare Allradantrieb (Basis Heckantrieb) mit Geländeuntersetzung (1,9:1) verfügt über ein Zentraldifferential mit Viskobremse, welches zusätzlich zu 100 % gesperrt werden kann. Optional war auch eine Hinterachs-Differentialsperre verfügbar.

Serienmäßig bei SUPER-S oder doch Optional?

Im übriegen bin ich bis dato sehr erfreut und dankbar für diesen informativen Input aller Teilnehmer!! SEHR HILFREICH

Die Suche wird wohl schnell zum Trichter, so wie ich das sehe. In den einschlägigen Portalen ist nichts zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 18.04.2019 06:50:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Justus hat auch einen mit Verbreiterung.

Wenn SuperSelect dann auch Sperre.

Rost ist eben nicht nur an der Karosse möglich, und hier auch noch leicht zu beheben.

Der Rahmen ist der Knackpunkt.

Das sieht bei alten Toyota oder Nissan aber nicht anders aus.

Bewährt hat sich, im Zuge der Online Hilfestellung,
suche dir eine Auto was in Frage kommt.
Geb uns hier noch die Info's dazu, dann kann man schon die Stellen nennen die du dir genau ansehen musst.

Dann fährst du hin und machst im Ernstfall noch ein Paar Bilder vor Ort.

Oder du bist dir sicher und kauft ihn.

Wenn es ein Griff ins Klo war, wirst du in der Regel trotzdem nicht allein gelassen
und bekommst weiterhin Hilfestellung für die anstehenden Probleme.

Es sollte dir nur klar sein das du ein Schrauber sein solltest oder es werden möchtest.
Sonst braucht man sich kein 20-25 Jahre alten 4x4 anschaffen.


Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen