Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
200TDI mit Allisport VTG Lader, Erfahrungen?
oder 200TDI generell mit geändertem Turbo?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1844 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.04.2019 13:26:44    Titel: 200TDI mit Allisport VTG Lader, Erfahrungen?
 Antworten mit Zitat  

Vor einiger Zeit hab ich mal wieder mein Regal aufgefüllt mit Zeug das ich schon mal vorsorglich kaufe für den Tag an dem mir langweilig sein könnte. Immerhin ist nach ca. 10 Jahren dort der Platz von den ARB Sperren und den 4.11er Achsen frei geworden, also musste ich was tun.

Also mal einen VTG Lader von Allisport gekauft:
https://www.allisport.com/shop/performance-products/vgthybrid-turbos/land-rover-discovery-200-tdi-vnt-turbo-direct-replacement-turbocharger/

Wollte eigentlich auch einen grösseren Ladeluftkühler, aber die können gerade nicht liefern.

Jetzt die Frage: hat jemand diesen Lader am 200TDI, und wie sind die Erfahrungen damit? Plug&Play wäre mir halt schon sehr recht, ich hab eigentlich keine grosse Lust drauf mich mit programmierbaren Motorsteurungen usw zu befassen. Aber wenn's sein müsste...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 10.04.2019 11:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Flashi hat da meines Wissens mal was gebaut. Aber mit elektronischer Ladedruckregelung. Ich denke der kann was über die Regelungskonzepte erzählen.
Beim 2,8 TGV geht es allerdings auch mechanisch, das wäre meine bevorzugte Lösung für den 200tdi, wenn möglich.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1844 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.04.2019 12:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, das Ding wird ja ganz offensichtlich via Unterdruck gesteuert. Mir geht es nämlich auch gar nicht um Höchstleistung rauskitzeln, ich wäre zufrieden wenn der Leistungsverlauf untenraus ein wenig geglättet wird ohne obenraus Leistung zu verlieren. Wobei ich insgesamt mit der Serienleistung in Verbindung mit den kurzen Achsen und 255ern sehr happy bin, daher kann der Turbo ruhig mindestens bis zum Winter im Regal liegen bleiben.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.04.2019 18:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre selber mechanische Regelung mit nem VTG Lader zur Zeit. Meine Mikroprozessor-gesteuerte Regelung hat etliche Vorteile, aber der Aufwand ist ziemlich groß. Mal davon abgesehen, dass man als nicht-Entwickler so gut wie keine Chance hat.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 10.04.2019 20:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Jepp, das Ding wird ja ganz offensichtlich via Unterdruck gesteuert.


Ich würde auf Ladedruckregelung tippen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 1844 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.04.2019 20:45:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, hast natürlich recht. Ist eigentlich nicht anders wie der Original Garrett.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 16.04.2019 21:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe seit etwa 25000 km den turbo technics vgt lader im 300er tdi, der funzt tadelos. kein gebastel, kein auspuffrohr direkt überm anlasser, sieht absolut org. aus Heiligenschein

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2019 21:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso erwähnst Du grade ein Auspuffrohr überm Anlasser? - Bzw. wo hat man das hin & wieder beim Umbau? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 22:23:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na beim 2,8er. so habe ich´s in billing an einem stand gesehen, das waren wenn ich mich recht entsinne holländer, die hatten ein chassis mit motor auf dem stand. bei dem teil ging die downpipe direkt am anlasser vorbei.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 22:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso. Aber man kann ja einen Lader verdrehen und seine Rohrführung dann optimieren. Bei mir beispielsweise gehts aus dem Lader direkt gen Bulkhead / Spritzwand, dann da runter. Ist nix im Weg, kommt man gut ran.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 17.04.2019 22:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir geht die Downpipe direkt an der Lima vorbei.
Hab ich mit Hitzeschutzband umwickelt.
Irgendwas ist ja immer.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gisli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007


BeitragVerfasst am: 17.04.2019 22:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ja ich bezog mich auf den so oft gepriesenen umbau mit mit dem 2,8er vgt lader samt krümmer und downpipe, also einen plug and play umbau wie der turbo technic vgt lader. klar kann der der selbst bastelt den rohrverlauf selbst bestimmen, aber man muss halt basteln.

_________________
gruß gisli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen