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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ |
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Verfasst am: 16.04.2019 10:33:23 Titel: Motor Stottern Jeep TJ Hilfe !!! Komme nicht weiter. |
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Hallo alles zusammen,
Ich benötige eure Hilfe ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.
Jeep TJ 1997 4,0 L
Folgendes Problem:
Der Wagen nimmt das Gas nicht an wen ich ihn im unteren Drehzahlbereich voll abrufen will ruckelt er sich einen ab, gebe ich langsam Gas geht es halbwegs, Rufe ich ihn voll ab und gehe ca. 1-2 cm vom Gas kommt er langsam aber auch mit viel Rucklen so ist das echt nicht Fahrbar.
folgende Sachen wurden schon getauscht:
Zündspule
Zündverteiler + Kappe + Finder + alle Kabel
Hallgeber
Alle Sensoren an der Drosselklappe
Drosselklappe gereinigt + Luftfilter und Ansaugtrakt
Kat + beide Lamda Sonden + Auspuffanlage
alle Temperatursensoren am Motor
alles auf Falschluft geprüft alles dicht, zieht er also auch nicht
Steuergerät gewechselt Fehler immer noch da.
Benzindruck gemessen alles ok.
Laut Tester Fehler 12 Batterie und 14 MAP dieser wurde 2 mal getauscht Fehler weg im Tester aber keine Veränderung am Motortlauf unter last.
Kann mir jemand weiter helfen ich bin leider ma Ende in Sachen Ideen was das sein könnte.
Würde mich sehr freuen
Beste Grüße | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.04.2019 11:42:22 Titel: |
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Hast du das Steuergerät schon mal überprüfen lassen?
Hört sich für mich gerade danach an, als wenn es nicht ordentlich versorgt wird.
Deshalb die Batterie Meldung.
Würde direkt am ECU die Versorgung messen.
Ebenso die 5Volt Sensorspannung die es ausgibt.
Auch würde ich das Benzinpumpenrelais und das Hauptrelais, wenn vor dem ECU eines davor geschalten ist überprüfen.
Ist ein Schuss in den Wind, da ich mich mit dem TJ nicht auskenne.Ist aber ganz normale Fahrzeugelektrik. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 16.04.2019 15:18:02 Titel: |
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Du schreibst, alle Sensoren an der Drosselklappe gewechselt. Gehört der Luftmassensensor dazu?
Leider bin ich totaler Motorraum-Null-Ahnung-Haber ... die Symptome kommen mir aber bekannt vor, vom Opel-Benziner. Bei mir war es der Luftmassensensor. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1837 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ |
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Verfasst am: 16.04.2019 21:35:20 Titel: |
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Hallo,
Nach einer Woche suchen und alles tauschen ist es natürlich das letzte Bauteil gewesen.
Benzinpumpe ... ja ich weis... Druck messen usw. hatte einen falschen Referenz wert daher
Hatte ich es ausgeschlossen, nach neuem prüfen kam dann raus das der Druck nicht 2,5 sondern 3.38 sein sollte.
Das war es dann auch endlich läuft er wieder.
Vielen Dank für eure tips und beste Grüße an alle! | |
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