Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alltagstauglicher Offroader mit viel Platz gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 04.04.2019 11:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der auch Quadra Drive hat würde ich den Antriebsstrang genau prüfen. Da kann man nämlich schon nur bei der Wartung genug Fehler machen, ich sag nur Achs- und Getriebeöle! Ich fahre ja auch seit kurzem einen 4.7 HO mit allem Furz und Feuerstein. Vom fahren her ist die Kiste echt genial mit der Leistung und dem fetten Sound. Ich muss leider etwas investieren damit das Ding einwandfrei läuft.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.04.2019 12:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe per Mail paar fragen über das Auto gestellt, kam seit 2 Tagen keine Antwort. Am Telefon war man net so auskunftsfreud, bin deswegen nun nicht hingefahren.

Ich habe ja bis Februar Zeit ein Fahrzeug zu finden YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vhutter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Walzenhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Trailblazer LTZ 2002
BeitragVerfasst am: 04.04.2019 19:49:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Was mich beim Diesel-Cherokee stört, ist das hinterste Einspritzventil, darauf solltest Du ein Augenmerk legen.
Wenn das am Ar... ist, da kommst Du fast nicht mehr dazu... sehr schlecht wenn das unterwegs passiert.
Sonst sind die 2,7 und 3,0 Diesel-Motoren unkompliziert, Finger weg von den 3.1ern, sind italienische Motoren.
Habe schon 2,7 CRD mit 450tkm gesehen.

Ich kenne zwar den R51 nicht, aber der R50 war top in Zuverlässigkeit und Platz, ausser leider die Neigung zu Rost.

_________________
Grüsse aus der Schweiz
Viktor

Der mit dem Trailblazer aus der Schweiz kam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 04.04.2019 20:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Pathfinder r50 war extrem durstig wobei der stärkere 3,5 V6 sogar etwas sparsamer war als der 3,3 Liter V6 Benziner ....wer viel fährt sollte sich dss aber wirklich genau überlegen denn unter 13 Liter ging fast nix und bei Tempo 130 auf der BAB auch gerne mal 18 Liter ....das war mir zu heftig .

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 10:50:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Der Pathfinder r50 war extrem durstig wobei der stärkere 3,5 V6 sogar etwas sparsamer war als der 3,3 Liter V6 Benziner ....wer viel fährt sollte sich dss aber wirklich genau überlegen denn unter 13 Liter ging fast nix und bei Tempo 130 auf der BAB auch gerne mal 18 Liter ....das war mir zu heftig .


Das wird mit nem WG 4.0 oder 4.7 auch nicht besser aussehen...


vhutter hat folgendes geschrieben:
Was mich beim Diesel-Cherokee stört, ist das hinterste Einspritzventil, darauf solltest Du ein Augenmerk legen.
Wenn das am Ar... ist, da kommst Du fast nicht mehr dazu... sehr schlecht wenn das unterwegs passiert.


Da hast Du grundsätzlich Recht, aber dafür kann man sich behelfen. Es könnte Dir passieren, dass die Werkstatt, die hinten ran muss, den Motor dafür absenkt. Das ist die "vorgesehene" und korrekte Vorgehensweise und kostet natürlich eine hübsche Stange Geld, da zeitaufwändig. Um das zu vermeiden, kann man sich eine "Serviceklappe" schneiden an der entsprechenden Stelle, wenn Du die Scheibenwischer und die schwarze Plastikabdeckung entfernst. Insofern ist diese Serviceklappe von außen nicht sichtbar und die kann man mit etwas handwerklichen Geschick und z.B. einem Multitool unkompliziert selber machen. Und einmal gemacht, kommst Du jederzeit superbequem auch an die entlegendsten Stellen hinten hin. Somit würde ich das als "must-have" jedem WG-2.7CRD-Fahrer empfehlen, denn früher oder später wird man es eh brauchen.

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vhutter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Walzenhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Trailblazer LTZ 2002
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 18:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der "Serviceklappe" ist richtig und sicherlichst auch der günstigste Weg.
Aber wer Murphy kennt, der weiss, dass er meistens im dämlichsten Moment zuschlägt.

Unterwegs irgendwo im Nirgendwo nicht wirklich wünschenswert.

Betreffend Durst.... tja.... Wie der Name schon sagt "Kraft-Stoff" irgendwoher muss es ja kommen.... Ich und mein Auto

_________________
Grüsse aus der Schweiz
Viktor

Der mit dem Trailblazer aus der Schweiz kam...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2019 12:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also.....

Das Fahrzeug hat 150k runter und steht mit Zylinderkopfschaden rum - sonst gepflegt, alle Unterlagen vorhanden, 1. Hand.

Haben uns auf 1800 Teuronen geeignigt, um die Reparatur kümmert sich ein Kumpel von mir.



WJ BJ 2000, 4.7 Benziner

Text aus Anzeige:

Der Jeep wurde immer gepflegt und stand in der Garage.
Er hat mit den MB Atlanta 8,5x17 H2 ET25 Felgen und der Bereifung 235/65R17 108V Bereifung eine sehr schöne Optik (eingetragen) die Reifen fast neu ca. 2000km gefahren.
Außerdem wird der herrliche V8 Sound durch die Fox Duplex Sportabgasanlage Typ 33 (115x85mm) (ABE) unterstrichen. Der Sound ist kernig aber nicht aufdringlich.

-Abnehmbare Anhängerkupplung
-Lenksäule höhenverstellbar
-Sitze elek. verstellbar
-Sitze vorn mit Memoryfunktion und Sitzheizung
-Limited Ausstattungspaket
-Klimaautomatik (FCKW frei)
-Alarmanlage
-Außenspiegel elek. verstell-, beheiz- und an klappbar.
-Wegfahrsperre
-Fahrer- und Beifahrerairbag
-Heckscheibenwisch-/Waschanlage
-Nebelscheinwerfer
-Rücksitzbank geteilt klappbar 60/40
-Zentralverriegelung
-CD-Wechsler
-getönte Scheiben
-Tempomat
-Automatik
-Bordcomputer
-PDC hinten
-Holzdekor
-Rückhaltekäfig/Abtrennung Kofferraum zu Fahrgastraum




















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1843 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.06.2019 15:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update:

Also,

Das Fahrzeug bzw der Motor Komplet zerlegt und neu aufgebaut.

Rechter Zylinderkopf sowie Ventildeckel sind von der Bucht.

Beide Köpfe runter genommen, geplant neu drauf gemacht.

Wasserpumpe, Steuerketten, Hydros und Kipphebel, alle Motor Dichtungen sind neu.

Nun mal das Fahrzeug wieder „einfahren“ und schauen ob alles so ist wie es sein soll.

Kosten bisher:
Kauf+Reparatur: 4.5k

Mittelfristig ist geplant:

Dachzelt
Innenausbau (Schubladen, Kochbereich, Wasser usw...))
Andere Bereifung
Anderer Endtopf (momentan sportauspuff verbaut und hängt sehr tief runter)
LiFe4PO als Bordbatterie sowie Kompressorkühlschrank
Beleuchtung (Außen)
Markise

Evtl. Standheizung....

Timeline: bis April 2020, bis dahin habe ich noch mein A6 als Leasingfahrzeug :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bushcraftcamp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Krottorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R50 3.3 V6 1999
BeitragVerfasst am: 07.02.2020 20:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Timeline ist fast erreicht😁 was ist aus dem Wagen gewurden? Schaue auch grad, ob ein GC für mich in Frage kommt. Denke aber wenn dann nur der 2,7l Motor zum Verreisen. LG

_________________
"Nissan Patrol Germany" auf Facebook
www.bushcraftcamp.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen