Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Urlaubstauglicher Offroader für die Familie


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graubart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 20 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2019 22:58:27    Titel: Urlaubstauglicher Offroader für die Familie
 Antworten mit Zitat  

Servus miteinander,
ich komme aus dem südlichen BW, bin mittlerweile Ü40 und lese schon einige Zeit im Forum mit. Nun würde ich gerne euren Rat in Anspruch nehmen.
Bisher bin ich mit einem "leicht" modifizierten alten Vitara abseits der Straßen und in Fahrgeländen unterwegs.

Jetzt suche ich einen größeren Geländewagen mit dem
ich mich sowohl im Geländepark austoben kann, als auch mit der dreiköpfigen Familie mit ordentlich Gepäck in den Urlaub komme um dort nicht nur zu Entspannen, sondern auch im gröberen Gelände zu fahren.

Ziele sind Korsika, Nordspanien und was ich im kommenden Jahr (allerdings ohne Familie) angehen möchte die rumänischen Karpaten.
Platz zum Schlafen im Auto ist nicht gefordert, wichtig ist mir Platz und etwas Komfort für die Reise, ordentliche Bodenfreiheit und eine kräftige Motorisierung. Spritverbrauch steht nicht unbedingt an erster Stelle, da für den Alltag ein T4 Syncro und ein 5er Kombi zur Verfügung stehen. Benziner sind mir im Moment aufgrund der unklaren Lage sympathischer als Diesel.

Budget wären bis ca. 15.000€

Freue mich über eure Anregungen,
Viele Grüße vom Graubart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 02.04.2019 05:06:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

als Benziner, spritverbrauch egal ?

Grand Chee mit V8 Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horseman_SH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 23845
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Opel Frontera B Olympia DTI 2.2
BeitragVerfasst am: 02.04.2019 06:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota Landcruiser, die gibt es sogar als 8 Sitzer

_________________
Mit meinem Frontera bin ich bisher überall durchgekommen, selbst mit einem Pferdeanhänger mit 2 Pferden drauf. Beim letzten Reitturnier war der Boden so aufgeweicht das alle PKW und fast alle Geländewagen von einem grossen Traktor auf und vom Parkplatz gezogen werden mussten. Nur ein Landrover Defender und ich mit meinem Frontera ( er hat gute Reifen und natürlich Diffsperre) sind ohne Probleme rauf und nach dem Turnier wieder ohne Hilfe runtergekommen.

Horseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 20 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.04.2019 22:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Gedanke ging auch in Richting Grand Cherokee ZJ 4.0, 5.2 oder WJ 4.7. Die haben genügend Platz aber sind nicht zu breit für die Ortsverbindungswege in den Bergen.
Land Cruiser 95 mit dem 3.4 Benziner würde mir auch gefallen, finde ich aber so gut wie keine im Netz. Der 100er Land Cruiser ist zwar bestimmt super bequem zum reisen aber vor Ort einfach zu groß.

Hat noch jemand ähnliches Ideen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 20 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.04.2019 00:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Gedanke ging auch in Richting Grand Cherokee ZJ 4.0, 5.2 oder WJ 4.7. Die haben genügend Platz aber sind nicht zu breit für die Ortsverbindungswege in den Bergen.
Land Cruiser 95 mit dem 3.4 Benziner würde mir auch gefallen, finde ich aber so gut wie keine im Netz. Der 100er Land Cruiser ist zwar bestimmt super bequem zum reisen aber vor Ort einfach zu groß.

Hat noch jemand ähnliches Ideen?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Outback 2,5 LPG AWD
2. Renault RX4 Allrad
3. BMW 328i Cabrio LPG
4. Citroen C4 Coupe
5. Mazda RX-7 Cabrio
6. Renault Laguna III 2,0
BeitragVerfasst am: 03.04.2019 00:48:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzuki XL-7 echtes Offroad Layout mit Leiterrahmen und 4x4 mit Untersetzung ....nicht unbedingt der perfekte Kraxler wegen des langen Radstandes aber sehr viel Platz und zuverlässig .

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Graubart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 20 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.04.2019 01:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Andyrx: der XL7 fällt leider gerade wegen mangelnder Bodenfreiheit weg. Wir haben den kürzeren Grand Vitara 2.5 V6 Fünftürer in der Familie. Leider bekommst dafür in D legal nur ein 35mm Fahrwerk, und damit setzt er immer noch sehr früh auf. Für die Piste des Seigneurs auf Korsika oder den Trip in die Karpaten suche ich etwas höheres oder zumindest einen Wagen für den es eine breite Auswahl an Umbaumöglichkeiten gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Graubart
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 20 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2019 00:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wurde schließlich die für mich beste Kombination aus Platz, Offroadtauglichkeit, vielen verfügbaren Teilen und einer kräftigen Motorisierung: ein Grand Cherokee WJ V8 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen