Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Restauration Takla Makan nach Deichselbruch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansi262
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.11.2017 16:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm,

das wäre auch genau meine Konstellation. Achse ist 1800 brauch aber nur 1200. Bremsen austauschen ist ja dann nicht mehr das grosse Thema. müssen eh irgendwann neu.

Hast Du da irgendein Dokument bekommen, das Du mir als Referenz geben kannst? Interessant wäre auch noch welche Auflaufeinrichtung Du hast.

ALKO Hotline ist da freundlich, aber leider nicht unbedingt flexibel...

lg,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 18:02:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Larsiwald hat das gemacht.
Ich kam auch nur bis 195/14.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásalín
5. 2477ccm díosal
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 18:35:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

ich hatte bei meinem Anhänger-Eigenbau damals eine Knott-1800kg-Standardachse mit zugehöriger Bremsberechnung für 285/75R16 mit max. Achslast 1500kg gekauft.
Ging alles ganz easy.
Der Lochkreis wurde auch gleich passend zu meinen Felgen 6x139,7 gebohrt.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hansi262
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.11.2017 20:38:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Larsiwald scheint nicht mehr angemeldet zu sein, und im VMV kann ich mich grad nicht anmelden. aber ich versuchs morgen nochmals.

Was spricht eigentlich gegen einen US 1101/2 Anhänger als Basis?

Anhaenger

Ist breit- und hochgenug für meinen Bedarf (evtl. zu briet) und mit Anmeldung wohl so um 1700 zu bekommen. Reifengrösse reduzieren, sollte dann hoffentlich nur ne Formsache sein.

lg
M



anhaenger.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.49 KB
 Angeschaut:  1479 mal

anhaenger.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1776 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2019 14:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...hier noch ein Bericht eines schönen Eigenbaus aus einem Kastenanhänger:

Offroad Wohnwagen Eigenbau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Offline


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 15.04.2019 22:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

link funzt nur mit anmeldung Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen