Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Eberspächer Airtronic spinnt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 08:07:07    Titel: Eberspächer Airtronic spinnt
 Antworten mit Zitat  

Morgen zusammen,
bin gerade mit dem Sprinter unterwegs und die Luftheizung spinnt ein bisschen. Ist eine Airtronic mit 4kW und dem ganz einfachen Bedienteil.
Sie startet ganz normal und gibt dann auch wie gewünscht Vollgas aber regelt dann innerhalb von 5min immer weiter runter bis sie abschaltet obwohl es noch nicht wirklich warm geworden ist.
Exakt so als wäre die Zieltemperatur erreicht.

Ich hab hier leider mehr oder weniger kein Internet und kann drum nicht gescheit suchen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird die Lufttemperatur bei dem Bedienteil in der Ansaugung der Heizung gemessen. Hab auch schon geschaut ob da etwas nicht passt bin aber nicht fündig geworden.
An den Kabelbaum komme ich gut hin, kann man da irgendwas pfuschen um der zu sagen es ist affenkalt? Dass einfach das Thermostat tot ist?

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.04.2019 21:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das Problem hab ich auch mit der 2kw Variante... Ich denke das ist der Kombifühler. Der misst Brennkammer Temperatur und Lufttemperatur NACH dem erwärmen.

Die beiden Widerstands-Werte müssen zueinander passen, und gleichzeitig zu der Wärme die die Steuerung erwartet. Wenn das nicht passt (um15%genau oder so) fährt sie runter .

Ich wollte die auch schon überlisten mit passenden Wiederstände die ihr sagen es sind 0* . Geht nicht... Neuer Kombifühler liegt bei 80€...

Für eine 7jahre alte Heizung zu viel. Wird ne Planar werden...

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.103  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen