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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 21.11.2018 17:35:11 Titel: Massif steht schief |
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Hallo ans Forum
Ich habe mal ne Frage: Mein Iveco steht schief, sprich er neigt sich nach recht.
Sieht man ganz gut auf dem Bild.
An den Gummipuffern sieht man, dass dieser links 2cm Lugt hat und rechts liegt er auf.
Habt ihr so was schon mal gesehen? was kann man machen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Scirowalze[/img] | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.11.2018 18:39:45 Titel: Federung noch vorhanden? |
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Hallo Scirowalze,
federt denn die Hinterachse überhaupt noch ein? Kann sich die linke Seite noch bewegen? Die Blattfedern und deren Lager sind nicht gebrochen? Vorne ist alles in Ordnung?
Hab sowas noch nicht gesehen, jedoch ist das Fahrwerk nicht so kompliziert aufgebaut, dass der Fehler sich nicht finden lässt.
Gruß,
Johannes | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 22.11.2018 16:49:33 Titel: |
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Hallo Mar
Ich habe mehrfach unter dem Wagen gelegen und alles genau angesehen. Die Blattfedern sind optisch alle in Ordnung, alles lässt sich bewegen, nix festgerostet oder verklemmt.
Ich habe den Wagen mit dem Hilift rechts angehoben bis das Rad frei war. Als der Wagen wieder unten stand war er gerade, es war auch der Spalt am Gummipuffer wieder bei ca. 2cm. Nach einer kurzen Probefahrt stand er aber wieder schief.
An der Vorderachse ist nichts zu sehen, alles optisch im grünen Bereich.
Gruß Scirowalze | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
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Verfasst am: 22.11.2018 17:40:09 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 30.11.2018 16:35:51 Titel: |
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Mein Anibal stand zweimal schief.
Als
- der Stossdämpfer vorne am Auge abgebrochen war,
- die Blattfeder vorne eine gebrochene Lage hatte.
Dein Fall ist natürlich Dein Fall, und Ferndiagnosen schwierig.
Vielleicht magst Du mal vorne rechts nachsehen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. Massif |
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Verfasst am: 10.12.2018 18:23:30 Titel: |
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Interessant ist das die rechte Feder hinten am oberen Anschlag steht - also ganz ausgefedert ist. Ich würde vermuten, dass die vorne weit eingefedert ist. Evtl. Ist im vorderen Teil der Feder ein Blatt gebrochen? | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 13.12.2018 09:14:13 Titel: |
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Danke an alle für die Ideen und Tipps.
Ich schaue am Wochenende mal nach und mach vielleicht auch noch mal ein paar Fotos. | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 30.12.2018 16:02:50 Titel: |
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Hallo
ich hab mal vorne rechts (und alle anderen Seiten auch) nachgesehen. An allen 4 Rädern ist nichts zu sehen, alle Federn haben äusserlich keinen Schaden (sind nur rostig). Die Stoßdämpfer sind auch alle fest, nichts verbogen oder gebrochen.
Vielleicht noch zur Info, es ist ein Trailmaster Fahrwerk mit 5cm Höherlegung. Ich werde mal Kontakt mit Trailmaster aufnehmen, vielleiht haben die so was schon mal gehabt. Ansonsten wende ich mich mal an den Tip von Sergeant.
Danke erst mal für die Infos und Hilfe. | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Hamburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS10, Ford Mondeo Kombi, Yamaha TDM850 |
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Verfasst am: 12.01.2019 12:15:38 Titel: |
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Mein Santana steht noch schiefer, neigt sich auch nach rechts. Auch ohne Frau auf dem Beifahrersitz.
Hast du schon etwas neues herausgefunden?
Grüße
Steffen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 16.01.2019 15:00:05 Titel: |
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Hallo
Ich hatte kontakt mit dem Fahrwerkshersteller (Trailmaster) gesprochen, die können sie das (natürlich) nicht erklären. Leider werden die Federn nicht mehr hergestellt/vertrieben. Also von der Seite keine Hilfe.
Ich werd dann mal mit der Firma Bischhoff (sieh link von Sergeant) kontaktieren. Mir fehlt nur immer die Zeit, deshalb wird damit noch ein bischen dauern. | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Freigericht Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 18.01.2019 18:03:14 Titel: |
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Hallo scirowalze,
mein santana stand zu letzt auch schief, dann hatte sich auch gezeigt warum. Eine Schraube der Befestigung des Blattfederpaketes hatte sich abgeschert. Als ich die Schraube ausgebaut hatte zeigten die Rostspuren, dass sie schon länger angerissen war und sich in sich verdreht hatte.
Evtl. ist das bei dir auch das Problem. Ich habe es erst erkennen können, als sie dann richtig durch war.
Es ist die Nummer 9 (PS-000001) in Fig. 68 auf S.125 im Hauptkatalog. Bei mir war dort eine 8.8 er Schraube M14x1.5 der Länge 110mm verbaut.
Viele Grüße
tobi | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: München
| Fahrzeuge 1. Santana Anibal PS10 (verk.) 2. Wrangler JKU Rubicon |
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Verfasst am: 07.04.2019 11:35:06 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2008 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif 2. Pajero 3. Pajero 4. Passat |
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Verfasst am: 07.04.2019 14:11:55 Titel: |
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Noch nicht ganz aber nah dran.
Ich hab die Federn zur Zeit ausgebaut und die sind beim Federnwerk Bischof.
Danke an Sergeant für den Tip.
Dort werden beide Federpakete zerlegt, gereinigt, neu gefettet, lackiert und wieder zusammengebaut. Die rechte Feder wird zusätzlich noch bearbeitet um die Höhe wieder zu erreichen. Hab den nicht zur Hand, kann also nicht genau beschreiben, was gemacht wird.
Sollten dann nach Ostern wieder hier sein und ich bau sie dann wieder ein. | _________________ Viele Traumziele, zu wenig Zeit. |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2018 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Santana PS 10 Pick up. 2. Arctic Cat 700-military |
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Verfasst am: 09.04.2019 11:16:11 Titel: |
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scirowalze hat folgendes geschrieben: | ..... Dort werden beide Federpakete zerlegt, gereinigt, neu gefettet, lackiert....... |
Na hoffentlich in einer anderen Reihenfolge | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.04.2019 23:15:23 Titel: |
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Sergeant hat folgendes geschrieben: | scirowalze hat folgendes geschrieben: | ..... Dort werden beide Federpakete zerlegt, gereinigt, neu gefettet, lackiert....... |
Na hoffentlich in einer anderen Reihenfolge |
hahahaha | |
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