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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
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Verfasst am: 02.04.2019 10:59:21 Titel: |
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Mein Alltagsauto Daihatsu Sirion 1,3 läuft jetzt seit 10 Jahren und über 370.000 Km mit LPG, ohne Probleme. Ich denke auch, die Fahrweise und Wartung sind die entscheidenden Kriterien.
Andi | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 02.04.2019 13:29:27 Titel: |
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Andyrx hat folgendes geschrieben: | öfter das Ventilspiel prüfen bzw. Einstellen. |
Und wenn die Ventilsitze und Ventile so aussehen wie die in den Eingangsbildern, dann stellst Du das Ventilspiel nach?
Da muss man erstmal drauf kommen. Aber klar, es gibt auch welche die stellen verschlissene Kegelrollenlager der Radlager nach. Warum auch nicht? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 02.04.2019 21:21:49 Titel: |
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Wenn das Ventilspiel nach Hersteller Vorgabe ( z.B. Bei Subaru alle 100.000km ) eingestellt wird gibt es auch weniger Verschleiß ....erscheint doch logisch oder ?? | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 02.04.2019 22:10:47 Titel: |
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Der im Video gezeigte 4.7L Motor hat ja schon im normalen Benzinbetrieb Probleme mit dem Ventilsitz. Da wundert es jetzt nicht das sich das auf Gas noch verschlimmert. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Dinkelsbühl Status: Offline
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Verfasst am: 02.04.2019 22:39:53 Titel: |
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HEMI hat folgendes geschrieben: | Der im Video gezeigte 4.7L Motor hat ja schon im normalen Benzinbetrieb Probleme mit dem Ventilsitz. Da wundert es jetzt nicht das sich das auf Gas noch verschlimmert. |
Da hast du zu 100% recht.
Jeder der sich etwas mit Amis auskennt weiß das der 4.7 nicht Gasfest ist. Der 5.7 aber schon. Wenn ein Gasfachbetrieb einen 4.7 ohne Ventilsitz änderung auf Gas umrüstet, hast du halt dein Geld Verbrechern in der Rachen geschoben. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 03.04.2019 11:56:58 Titel: |
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Hatte im WJ den selben 4,7er Motor und bin 180k auf LPG gefahren ohne Probleme.
Hab das Auto dann aber verkauft
Der Motor hat btw. Hydrostößel, da justierste nix.
Der Trick beim Gasfahren ist imho, dass man sich öfters mal die Gasanlage anguckt und nachjustiert, damit man nicht zu mager fährt.
Die Gasventile nutzen nämlich mehr ab, als man denkt.
Ich hab meinen 2x im Jahr nachjustiert und die Ventile nachgestellt.
Dafür muss man dann aber das passende Equipment haben und wissen, was man tut.
Ist bei Normalbürgern ja eher nicht der Fall.
Wenn man noch nen schlechten Umbauer erwischt hat, der von Anfang an Murks liefert, passieren so Dinge wie im Video ruckzuck. | _________________ mfg
Martin |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold* 2. Dodge Ram Hemi 4x4 |
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Verfasst am: 05.04.2019 09:56:58 Titel: |
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Hab meinen letzten Ram auch über 3 Jahre und knapp 80tkm auf Gas gefahren.
Einmal jährlich zur Wartung der Anlage mit Filterwechsel, nie Probleme damit gehabt.
Das Wichtigste ist, dass die Werkstatt weiß was sie tut, sowohl beim Einbau als auch bei der Einstellung der Anlage.
Eine ordentliche Werkstatt prüft auch, ob der jeweilige Motor überhaupt dafür geeignet ist.
Beim 4,7er Motor im Dodge (und Jeep, außer der HO) sind die Meinungen gespalten.
Gibt viele, die problemlos auf Gas fahren, aber hab auch schon von überdurchschnittlich vielen gehört, dass sie Probleme hatten. | |
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