Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 14.03.2019 11:24:56 Titel: |
|
|
Ja, den Pajero würde ich auch ins Auge fassen, ebenso den R51.
Beim GC WG solltest Du ein wenig den Markt sondieren; u.U. lohnt sich ein wenig die Suche. Die Injektoren könnten bei 180.000-200.000km dran sein, ich denke, es ist sinnvoll, 1000€ oder so extra in den Kaufpreis zu investieren und sich ein Fshrzeug mit geringerer km-Leistung anzuschauen. Für 7000-8000€ solltest Du was ordentliches kriegen und wenn Du dann nochmal nen Tausender in die Hand nimmst, alles durchchecken lässt, alle Betriebs- und Schmierstoffe tauschen lässt, dann biste ziemlich gut aufgestellt. Insofern würde das voll in Dein Budget passen. Und der WG kann auch im Serienzustand ziemlich „viel offroad“, aber das war ja nicht wirklich die Anforderung. | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 14.03.2019 11:35:30 Titel: |
|
|
Achso, ja: Das ist der OM612-Motor mit NAG1 722.6 Getriebe.
Wurde x-fach in MLs, Sprinter und E-Klassen verbaut, insofern sollte Dir beim Motor auch jede Taxiwerkstatt helfen können. | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.03.2019 17:47:32 Titel: |
|
|
Der Grand hat es mir momentan angetan und bin auch gezielt auf der Suche.
Beim Kauf versuche ich unter 175tkm zu bleiben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Goldener User des Jahres!
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.03.2019 18:11:36 Titel: |
|
|
Ggf. ist die Taktik mit den 175tkm aber etwas kurz gedacht, wenn die Injektoren ab 180tkm gern kommen. Dann ja lieber gleich einen finden wo das bereits der Fall war. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.03.2019 00:44:10 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ggf. ist die Taktik mit den 175tkm aber etwas kurz gedacht, wenn die Injektoren ab 180tkm gern kommen. Dann ja lieber gleich einen finden wo das bereits der Fall war. |
Ok,
Gutes Argument | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 15.03.2019 10:12:20 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so. Bei der Laufleistung und dem Alter, das die Fahrzeuge mittlerweile haben, kommt es eher auf den Wartungs- und Pflegezustand als auf +/- 50.000 km an. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.03.2019 13:16:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 15.03.2019 14:14:55 Titel: |
|
|
Hm, ein WH. Kannst du mit einem WJ nicht vergleichen. Das Modell hat schon die Einzelradaufhängung vorn und wäre daher nicht meins. Grds. sicher kein schlechtes Auto. Die Bodenfreiheit ist ab Werk nicht sehr groß, mag aber für deine Zwecke reichen.
Der ist ja fast schon zu günstig, ist ja immerhin ein 6Zyl. Diesel von Mercedes drin. Die schreiben "gepflegt": Wo denn? Der Fahrersitz ist durch, Checkheft nicht vorhanden?
Andererseits: Wenn der keine Rostlöcher hat, der Motor läuft und das Getriebe schaltet, kannst du für den Preis nicht so ganz viel falsch machen Untersetzung ausprobieren !
Ich habe bei meinen letzten Käufen immer auf TÜV neu bestanden (und das auch im Vertrag so vermerkt). Hat Vorteile, wenn ein TÜV-relevanter Mangel vorliegt - auch beim Kauf von privat. Gebrauchtwagencheck mache ich auch immer gern | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Zuletzt bearbeitet von am 15.03.2019 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: New Jersey / USA Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004 2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008 3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993 |
|
Verfasst am: 15.03.2019 14:16:01 Titel: |
|
|
Onure hat folgendes geschrieben: | Was sagt ihr hier dazu?
Mobile.de |
Das ist ein WH, kein WG. Die WGs wurden 1999-2004 gebaut, die 2.7CRDs 2001-2004.
Zu WHs kann ich Dir nix sagen, da müsste jemand anders ran. | _________________ "Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)
The Movie: Desertdriving in Qatar
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.03.2019 22:41:08 Titel: |
|
|
Morgen schaut mein Arbeitskollege sich das Auto an, Infos folgen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.03.2019 14:27:49 Titel: |
|
|
20 Minuten vor Besichtigungstermin Nachricht erhalten.
Das Auto wurde bereits verkauft....
Die Suche geht weiter:) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1879 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.04.2019 17:57:08 Titel: |
|
|
So,
Neues Angebot gefunden, habe das Auto reservieren lassen. Fahre am Donnerstag nach Olpe 380 km...
Wie ist eure Meinung hierzu?
Jeep Grand Limited Leder Navi Aut LPG PriGas Erstzulassung: 01/2002 Kilometer: 189.000 km Kraftstoffart: Benzin Preis: 4.999 €
Geplant ist Probefahrt anschließend durchchecken lassen beim TÜV...
Vorab wurde mir mitgeteilt dass ABS Signal leuchtet, wird aber behoben. Ansonsten ist die Sitzheizung vorne links am Sack, was aber nicht so tragisch für mich ist... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 03.04.2019 13:13:03 Titel: |
|
|
Schaut doch ganz gut aus. KOmmt der aus Frankreich ? - wegen der gelben Nebellampen? Gasanlage wäre jetzt nicht so meins, aber wenn die Zicken macht, kannst die ja immer noch rausschmeißen. Die V6 Benziner sind besser als die 4,7 l V8. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
jaja ... ich überleg ja noch!
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70 2. JEEP Grand Cherokee WJ 3. DATSUN 1300 L510 |
|
Verfasst am: 03.04.2019 14:57:29 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | Die V6 Benziner sind besser als die 4,7 l V8. |
Ich weiß, ich bin wieder der doofe Klugscheisser, aber der WJ hat den 4.0l Reihensechser.
Und soweit ich die Foreneinträge hier und anderswo in Erinnerung habe, schwören viele auch auf den 4,7l V8. An und für sich ist der wohl auch unproblematisch, aber eben anhand der 8 Zylinder etwas aufwändiger zu warten. Dafür punktet er mit dem Plus an Power. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 03.04.2019 15:23:19 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß, ich bin wieder der doofe Klugscheisser, aber der WJ hat den 4.0l Reihensechser.
|
Alles cool, mein Fehler. | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
|