Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
|
Verfasst am: 25.03.2019 21:47:45 Titel: |
|
|
@ Matthias
Freut mich das der Umbau gefällt.
Wir haben bisher nur gewogen was wir abgebaut haben und dann mal grob gegengerechnet was wieder aufgebaut wurde. War in Bezug zum vorherigen Leergewicht mit Hubdach ganz vielversprechend. Einen genauen Wert reiche ich gern nach sobald ich mal zur Waage gekommen bin.
Der dritte Insasse war auch mit einer der Gründe weshalb der Umbau notwendig wurde.
Die Liegefläche wird gebaut, indem man das Brett welches auf dem Foto als Rückenlehne an der Wand steht in den Freiraum einlegt zwischen Küchenblock und Sitzbank. Dann wird der 3. Sitz gedreht und es ergibt sich eine rech brauchbare Liegefläche. Erstmal werden wir wohl zu dritt dort schlafen, später dann gehen unsere Überlegungen in Richtung zusätzlichem Bett in der Fahrerkabine. Aber das hat noch Zeit ;).
@Caruso
Aha | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Online
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 25.03.2019 21:51:59 Titel: |
|
|
jansj419 hat folgendes geschrieben: | Erstmal werden wir wohl zu dritt dort schlafen, später dann gehen unsere Überlegungen in Richtung zusätzlichem Bett in der Fahrerkabine. |
Genau das ist der Punkt.
Man hat nämlich nicht mehr Platz als mit Hubdach,
wenn man die Liegefläche nach unten verlegt.
Im Blacklandy hat jemand eine Kabine gebaut,
in der er trotzdem oben schlafen will.
Dementsprechend hoch lässt sich sein Parallelhubdach aufstellen:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=91106 | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 26.03.2019 10:30:24 Titel: |
|
|
Moin
Super gemacht
Wunderbar was momentan für schöne Kabinenlösungen in Eigenregie entstehen.
Was für ein Material habt ihr für das "Aussenskelett" genommen?
Meintest du das 80x80x2 damit?
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 26.03.2019 11:27:17 Titel: |
|
|
Alter Schwede, da habt ihr ja richtig Gas gegeben an euren Kisten. Sieht gut aus. Bin gespannt das mal in Action zu sehen.
Gruß Paul | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
|
Verfasst am: 26.03.2019 17:31:29 Titel: |
|
|
@Mario
Ja genau, hätte zum besseren Verständnis 80x80x2 Winkel dazuschreiben sollen. Hat uns ein Freund gekantet, da so ja nicht im Handel erhältlich.
Das ganze in verzinktem s235jr.
@Paul
Ein Getriebeschaden am Anfang der Saison gab quasi den Startschuss. Der hat die Saison früher beendet als gedacht und somit konnten wir zumindest mit dem ersten Fahrzeug recht früh starten.
Ausserdem hat alles recht gut geklappt, sind aber auch froh das alles so fix ging.
Beste Grüße
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.03.2019 06:23:56 Titel: |
|
|
Moin
Danke für die Info.
Viele nehmen ja Alu.
Aber ich kann auch nur Stahl schweißen, daher wäre mir das , vom Gewicht abgesehen, auch sympatischer
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
|
Verfasst am: 28.03.2019 21:15:44 Titel: |
|
|
Ja gerne,
wir hatten ja schon die Hubdachrahmen aus Stahl gefertigt und das hatte gewichtsmäßig auch nicht so negativ ausgesehen wie man vielleicht denken könnte.
Habe jetzt wie gesagt noch keine endgültige Wiegung gemacht, aber den Rahmen und die Platten hatten wir vor dem Einbau gewogen und kamen dabei auf 85Kg für den Rahmen und 111 Kg für die Platten inkl. Dach und Boden. Hierbei reden wir ja auch von komplett auf das Fahrzeug verteilter Last und nicht wie zum Beispiel bei einem Wassertank von Punktbelastungen.
Von daher sehen wir bei der Verwendung von Stahl soweit keine Probleme.
Aber das muss jeder für sich entscheiden, sind ja auch immer unterschiedliche Ansichten welche den Bau beeinflussen.
Beste Grüße
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Köngen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110, 98, 300 TDi 2. Defender 110, 95, 300TDI 3. Serie 2a, Bj. 64 4. BMW R100RS, Bj. 82 5. R1200GS, Bj 06 |
|
Verfasst am: 29.03.2019 09:29:11 Titel: |
|
|
Schöner Ausbau.
Mit welchen Profilen hast du denn die Tür gebaut?
Sind das Seitz S4 Fenster?
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Krogaspe Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4107 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender TD5 2. Suzuki Samurai 1,9d 3. Audi typ44 |
|
Verfasst am: 31.03.2019 19:16:25 Titel: |
|
|
Moin,
die Profile sind auch von dem Hersteller der Sandwichplatten. Bei dem Blauen sind Profile von Boxmanufaktur verbaut.
Fenster sind beim Grünen Seitz s4 und bei dem Blauen Hühnerkopf.
Gruß
Jan | |
|
|
Nach oben |
|
|
|