Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
War schon mal jemand im Norden von Tunesien unterwegs?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nw160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1855 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2019 10:51:50    Titel: War schon mal jemand im Norden von Tunesien unterwegs?
 Antworten mit Zitat  

Wir sind gerade mit 4 Geländewagen in Tunesien unterwegs und haben aufgrund eines Defekts an einem Fahrzeug schon Richtung Norden fahren müssen. Jetz passt wieder alles und wir überlegen ob wir uns mal die tunesische Mittelmeerküste anschauen sollen. Hat jemand Tipps für schöne Strecken im Norden? Wir sind gerade auf Höhe Sousse und starten am Sonntag einfach mal los.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 19:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tunis der souk ist immer eine reise wert. ich könnte dort tage verbringen und tue es auch, wenn ich da bin.
bischen weiter nördlich sidi bou said (ein träumchen von ort)
direkt daneben karthargo
oder wollt ihr mehr offroad?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 22:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...nach Bizerte hoch, vorher noch mal auf den table de Joghurta rauf. In dem Pinien Wald davor kann man gut campen.
Dann an die Küste und immer mal wieder an den Strand....

Gruß Stefan

Ach so. Der Joghurt Berg ist im Westen nahe der algerischen Grenze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nw160
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1855 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2019 09:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schon mal für die Tipps. Wir starten jetzt mal Richtung Westen zum Jugurtha. In Tunis haben wir einen kompletten Tag für die Stadt eingeplant, das verlängern wir dann je nach dem wie wir vorwärts kommen.

Auf alle Fälle kann ich es allen, die überlegen nach Tunesien zu fahren nur empfehlen. Bis jetzt mal wieder eine super Tour.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 23.03.2019 12:01:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr fein. Gute Fahrt.

Der Weg zum Berg wurde inzwischen asphaltiert, aber einen Lift gibt es noch nicht.
Die Wracks an der Küste sind auch schon fast alle weg. Das war auch immer ein schönes Ziel.
Geht unbedingt in die Markthallen von Bizerte. Das lohnt allemal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 24.03.2019 21:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:


Ach so. Der Joghurt Berg ist im Westen nahe der algerischen Grenze.

öhm. bitte mal vorher bei den behörden infos einholen, wie sicher es da zur zeit ist. kann immer wieder mal wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 25.03.2019 17:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...da brauchts keine Infos. Wenn die nicht wollen das du zu nahe an die algerische Grenze kommst, wirst du eh abgefangen.
Hatten wir in 2005 und 2008 oder so. Ab da war dann für die nächsten Jahre alles OK, als wir dran vorbeifuhren...

Letztes Jahr war alles schön - es kann sich ändern. Infos bekommt man eh nicht wirklich und nur vor Ort!
Nur nach Algerien einreisen ging nicht. Visa Pflicht. Als Spontanidee vor Ort also unbrauchbar (die Idee) ;-)


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.174  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen