Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4,625er Übersetzung in 160er Hinterachse


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1856 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.03.2019 17:07:28    Titel: 4,625er Übersetzung in 160er Hinterachse
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
mir geistert da eine lose Idee im Kopf rum, für die ich wissen müsste, ob und wie sich die Übersetzung aus der HA eines Patrol 260 (4,625:1) in die H233 Hinterachse eines 160ers verpflanzen lässt.
Mit dem Tauschen des kompletten Diffkorbs ist es wohl nicht getan, wegen unterschiedlicher Verzahnung der Steckwellen richtig?
Lassen sich denn Teller- und Kegelrad entsprechend umschrauben?

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.03.2019 20:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komplette Achse tauschen geht nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 20.03.2019 21:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum willst Du das tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1856 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.03.2019 23:28:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich käme eventuell günstig an die Reste eines K260 Schlachtwagens, der meinen Samurai als reines Offroad-Fahrzeug ablösen könnte.
Hierzu würde ich ihm dann einen 3,3TD samt Getriebe und 160er HA (wegen des außermittigen Diffgehäuses) implementieren und dabei wenn möglich die kürzere Übersetzung der 260er Achsen beibehalten.
Aber wie gesagt ist das ganze eigentlich noch nicht spruchreif und hängt von vielen Faktoren ab.
Würde das aber trotzdem ganz gerne wissen.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 16:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah OK, dann macht das Sinn.
Ist aber ein erheblicher Aufwand, hast du denn noch einen 3,3 Turbo liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1856 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.03.2019 17:15:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, habe noch einen kompletten 160er Antriebsstrang.
Alternativ könnte man natürlich versuchen, die 260er Achse einfach drin zu lassen und mit dem seitlichen Versatz der Kardanwelle zu leben. Wäre ja eh nur fürs Gelände. Hat der K260 nicht auch eine Doppelgelenkwelle?

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen