Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wischergestänge aus- und einbauen (Mercedes G W460)
Was muss dafür raus, und wie geht das? (Anleitung gesucht)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ma-Ke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Oldenburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 300GD W460.3 (86)
2. MB W124 300TD (91/92)
3. MB T1 307D (83)
4. Suzuki GSX 400 E (83)
BeitragVerfasst am: 11.03.2019 15:27:17    Titel: Wischergestänge aus- und einbauen (Mercedes G W460)
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Das Wischergestänge von meinem "neuen" Mercedes 300GD (W460) Bj. 1986 ist ausgeschlagen:


Bei Regen läuft wahrscheinlich deswegen Wasser in den Beifahrerfußraum.
(Den Wasserablauf vom Lufteinlass für's Gebläse habe ich gereinigt, ​seitdem habe ich schon mal kein Wasser mehr auf der Mittelablage.)

Ein "neues" gebrauchtes Wischergestänge habe ich bestellt.

Nun meine Fragen dazu:

Was muss man alles abbauen, und wie, um an das Wischergestänge dran zu kommen?
Etwa das komplette Armaturenbrett, Handschuhfach, Lenkrad, Tacho etc, Radio, Lichtschalter, Gebläseschalter...?
Gibt es dazu eine Anleitung (WHB, WIS, Fotos, Videos etc.) und wenn ja wo und wie komme ich da dran?

Ma-Ke Smile

_________________
You can drive fast - I can drive anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 11.03.2019 15:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Handschuhfach und Tachoeinheit sind das Minimum was weg müssen.

https://www.hanshehl.de/tipp98-1.htm#b9

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ma-Ke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Oldenburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 300GD W460.3 (86)
2. MB W124 300TD (91/92)
3. MB T1 307D (83)
4. Suzuki GSX 400 E (83)
BeitragVerfasst am: 17.03.2019 20:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Ich habe mal heute genauer nachgesehen und mit der Gießkanne getestet wo das Wasser herkommt und wo genau das in den Wagen rein läuft:

Wasser von oben mit der Gießkanne ins Lüftungsgitter läuft unter dem Wagen wieder raus, und im Beifahrerfußraum tropft nix.

Wasser von oben mit der Gießkanne auf die rechte ausgeschlagene Wischerdurchführung läuft direkt kurz danach in den Beifahrerfußraum, aber außer ein paar Tropfen von der Außenseite vom Handschuhfach kommt das meiste Wasser von der rechten Ecke aus dem Gebläsekasten:


Macht das Sinn...? Wie kann das sein...?
(Kühlerflüssigkeit verliere ich übrigens gar keine, der Wärmetauscher scheint also dicht zu sein)

Ma-Ke Smile

_________________
You can drive fast - I can drive anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.03.2019 05:39:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Kann Dir mit dem Problem leider nicht weiterhelfen.
Aber sieht das nur so aus,..... wie ein abisoliertes Kabel am Getriebetunnel?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ma-Ke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Oldenburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 1845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. MB 300GD W460.3 (86)
2. MB W124 300TD (91/92)
3. MB T1 307D (83)
4. Suzuki GSX 400 E (83)
BeitragVerfasst am: 18.03.2019 08:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
... Aber sieht das nur so aus, wie ein abisoliertes Kabel am Getriebetunnel?
Das ist ein Lautsprecherkabel mit durchsichtiger Isolierung.

Mich würde schon interessieren, warum Wasser aus dem Gebläsekasten in den Beifahrerfußraum läuft obwohl der Ablauf unter dem Lufteinlassgitter in der Motorhaube frei ist:


Ma-Ke Smile

_________________
You can drive fast - I can drive anywhere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 18.03.2019 08:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ma-Ke hat folgendes geschrieben:
Moin.



Mich würde schon interessieren, warum Wasser aus dem Gebläsekasten in den Beifahrerfußraum läuft obwohl der Ablauf unter dem Lufteinlassgitter in der Motorhaube frei ist:


Ma-Ke Smile


....weil die Dichtung zwischen Wärmetauscher und Geläserahmen nicht dicht ist!
das Wasser wird von deinem Test mit der Gießkanne stammen. Eventuell hast du mehr Wasser reingeschüttet, wie abfließen konnte und es ist zu einem Rückstau gekommen.
Einfach alles trocknen und den Test zu 2. wiederholen, einer gießt einer schaut.

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cord
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Amelinghausen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MB 300 GD
2. MB 1935 AS
BeitragVerfasst am: 18.03.2019 08:50:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

probiere doch mal, ob das Wasser nicht doch süsslich schmeckt...

Munter bleiben
Cord
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.112  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen