Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welche Cross passt?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KeineAhnung
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit 15 Tagen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 16 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.03.2019 21:53:28    Titel: Welche Cross passt?
 Antworten mit Zitat  

Hey,
tut mir leid, falls es das Thema bereits eine Millionen mal gibt, ich bin das erste Mal in einem Forum angemeldet und habe nicht viel Ahnung von irgendwas. Also habe ich auch nichts zu meinem Fall gefunden und auch die Internetsuche gab nichts her. Da dachte ich mir, versuch's doch mal selbst. Also falls es schon was gibt: Über Freundlichkeit und Links würde ich mich freuen.
Nun zum eigentlichen Fall: Ich bin weiblich, 17 Jahre alt, habe den A1-Schein, Körpergröße 1,60m und ein Gewicht von 47kg. Jetzt habe ich (Überraschung) entschlossen, ich will mir einen Traum erfüllen und mit dem Motocross/Enduro beginnen, Rennen fahren will ich natürlich nicht, nur so aus Spaß. Über Kosten und legal/illegal bin ich mir im Klaren. Problem ist ein passendes Bike, da habe ich nicht viel Ahnung...

Ne 125ccm ist ganz klar zu hoch, vor allem als Anfängerin, so viel weiß ich. Also habe ich an eine 85er gedacht, ne Großrad könnte da aber auch schon zu hoch sein. Jetzt hat mir ein Bekannter seine Kx 60 angeboten, hat normal nur 76cm Sitzhöhe, viel zu niedrig eigentlich, aber er meinte, als Großrad würde die Höhe wohl so gut wie perfekt passen.
Da kommt ihr jetzt ins Spiel: 80/85er oder die 60er? Hätte ich damit länger Spaß als ein halbes Jahr? Und wie hoch ist die als Großrad, hätte vielleicht jemand sogar die ganzen technischen Daten?

Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus, ich bin für jeden Vorschlag und jede Antwort dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jimny 1.5
2. Vmax
3. Tiger Cub
BeitragVerfasst am: 12.03.2019 07:38:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Les dich da mal durchs Forum durch, da sitzen die Motorrad Experten....

https://www.offroadforen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen